vw teilemarkt

Sportfahrwerk AP / Lowtec / Supersport

Miezi
  • Themenstarter

Hallo Ihr!
aus nem Anfall von unschlüssigkeit herraus hab ich meine Eibach-Tieferlegungsfedern wieder verkauft.
Will meinen kleinen aber doch tiefer haben *find*
jetzt hab ich mir da 3 sportfahrwerke rausgeguggt :
- Lowtec Comp 45/30
- AP 40/30
- Supersport 50/35
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer dieser Marken?
Vll. hat jemand auch noch ne alternative.
die kosten ja alle so 200-250 euro, das sollte so die preisspanne sein und auch ungefähr so die tierferlegung wie oben angegeben.

danke schön schonmal für eure antworten!

Liebe Grüße
Miezi



Dann nimm AP.
Die Teile stammen von KW, haben nur nen anderen Aufkleber.
Preislich würde dann auch das Gewindefahrwerk von AP oder DTS gut passen.
(Beides baugleich mit KW V1, nur viiiiel günstiger)
Das geht von 35-65mm für 340€.
Damit biste auf jeden Fall flexibler, falls du deine Höhe noch etwas anpassen willst.
Weil 30/40 ist wirklich nicht die Welt.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Miezi
    • Themenstarter

    ok, zu ap bin ich vorher auch tendiert.
    tiefer will ich eigentlich nicht. soll nur sein dass es mit den 16" felgen net aussieht wie ne giraffe.
    is das ap denn arg hart?



    das kann ich dir nicht sagen.
    Meine H&R empfinde ich sogar weniger polternd wie die orig. GTI-Federn.

    Mit 35/35 sieht es mit meinen 16 Zoll Felgen dann so aus
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Miezi
    • Themenstarter

    ja so ungefähr hab ich mir das vorgestellt was ich will...
    is halt ein alltagsauto mit dem ich bei jedem wetter jeden tag zur arbeit muss, deswegen net mehr.
    und so siehts dezent sportlich - zusammen mit meinen neuen mugello dark erst recht...hoff ich zumindest!


    wieso nimmst du dann nicht einen Satz H&R Federn?
    Gebraucht um die 80€. ABE kannste von mir haben.
    Sind eintragungsfrei.
    Neu auch bei Ebay zu bekommen für 116€ incl. Versand
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Miezi
    • Themenstarter

    des hat ich mir auch schon überlegt, hatte ja sogar schon eibach federn zuhause und hatte dann aber schiss dass das die orignal-dämpfer nicht lange mitmachen oder mein kleiner dann aussieht wie ne raketenabschussrampe weil der motor so klein ist.

    gibts für die h&r eigentlich tatsächlich ne abe oder auch nur ein tüv-gutachten?


    Gib mir deine Emailadresse, dann schicke ich dir die ABE zu.
    Darin liest man auch, daß eine TÜV-Vorführung nicht erforderlich ist.
    Das spart dir die Eintragungskosten eines Fahrwerks.

    Daß Dämpfer früher den Geist aufgeben habe ich mit tieferen Federn noch nicht erlebt.
    Der Stoß eines Schlaglochs wird durch andere Federn nicht stärker.
    Vielmehr nimmt die Feder durch mehr Härte dem Dämpfer etwas den Schlag ab.
    Die Dämpfer an für sich tauchen zwar in Grundstellung etwas tiefer ein, aber das juckt das Öl darin nicht, in welcher Kammer wieviel ist.
    Die Dämpfung wird ja durch das Durchströmen des Öls durch Bohrungen erreicht.
    Und Durchschlagen wird der Dämpfer auch nicht, da Seriendämpfer in der ABE zugelassen sind.
    Nur noch tiefere Federn bedürfen kürzere Dämpfer, deswegen sind z.B. 40/60-Fahrwerke incl. Dämpfer.


    Hi, hab ein Sportfahrwerk von AP gefunden. Das lag bei 290€! ein fast identisches von H&R bei 520€.

    kann mir einer sagen woran man genau den unterschied merkt?
    lässt die qualität so zu wünschen übrig bei AP?

    Gruß deko77



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    nö is eben das alte kw var1 ... das h&r wird schon neuere technik haben ...


    ahh ok welches von beiden könntet ihr mir empfehlen?
    lohnt es sich mehr geld auszugeben? oder merkt man den unterschied fast garnicht?

    Gruß deko77


    Fahr das Günstigere.
    Merken wirst du sicher nichts, oder fährst du ständig am Limit und auf Zehntel Sekunden genau durch die Kurven?


    Also ich fahr AP 40/40 zum dritten mal heute verbaut,ist echt Klasse.
    Federt schön *weich* man merkt fast garnicht,dass ein Fahrwerk verbaut ist,außer in Kurven ,da klebt der wie sau,wenn die Straße es erlaubt = )


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen