vw teilemarkt

G40 Bj. 88

2fFahrerin
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
mir wurde von einem bekannten ein G40 von '88 angeboten. werde mir das auto morgen mal anschauen.
er sagt, der G40 Bj. 88 sei wohl sehr selten....stimmt das? wenn ja, woran kann ich erkennen, ob es sich wirklich um so seltenes modell handelt?

vielen dank schon mal...



Die 2er G40 sind selten. Am einfachsten zu erkennen, wenn der Brief "sauber" ist und darin kein Motorumbau eingetragen ist.
Schlüsselnummer sollte 719 sein.

Wie ist der Zustand, verbastelt oder gepflegt ?

MfG


2fFahrerin
  • Themenstarter

Kann ich leider noch nix zu sagen, hab ihn bisher nur im vorbei fahren gesehen. Gelb ist er aber morgen weiß ich mehr.



Was hast du mit dem vor ?

Das gelb lässt schon schlimmes erahnen, wenn es nicht original ist.

Die meisten sind inzwischen tot getunt, mit Golf Radläufen etc.
Wert haben die eigentlich nur, wenn die original sind.

Normal haben die keinen Kat, wenn dann meist auf 2F Technik umgerüstet.

Der Link könnte helfen : http://www.polotreff.de/forum/t/181802
MfG



2fFahrerin
  • Themenstarter

Ein Satz mit x das war wohl nix.
Der Lack ist original und sieht dementsprechend aus, Karosse ist verzogen und am motor wurde auch irgendwas gebastelt. Zu der Laderüberholung gibt's keine Rechnungen usw usw. Keine 2000 Euro wert...schade eigentlich :-(

Kann jemand mit der fahrgestellnummer was anfangen bzw mir sagen ob es was seltenes ist? Wvwzzz80zjw206252


Laut FIN, ist es einer aus der zweiten Serie, aus dem Modelljahr 88.
Wenn der wirklich original gelb war, das ist/war der selten.

Ist der Datenträger im Kofferraum noch vorhanden gewesen, da steht der MKB drauf und auch der Code der original Farbe.
Hat er noch den Rüssellader, nur einen Eingang, statt 2, wie beim 2F Lader, verbaut gehabt.

Bilder wären schon gewesen.

MfG


2fFahrerin
  • Themenstarter

Also gelb ist die originalfarbe. Auf das Schild im Kofferraum habe ich leider nicht geachtet. Aber bin der Meinung, dass er einen rüssellader hat.

Aber hat sich eh erledigt so verranzt wie der ist.


Gute originale 2er G40 sind sehr selten zu finden und noch seltener zu verkaufen.

Aber wenn die Karosse krumm ist, dann hat sich das schon erledigt, da es wohl, zusammen mit den Umbauten, eine große Aktion ist, den wieder halbwegs original zu bekommen.

MfG


Mahlzeit,
ich nehme mal zu 99% an, dass es der Wagen hier ist: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-polo-g40/22035118 (*)

Der war never-ever gelb "ab Werk" würde ich sagen.
Von den Fotos und der gutmütigen Beschreibung her wage ich die Vermutung, dass das Auto höchstens noch als ET-Spender (wenn überhaupt) taugt. Rückrüstung auf "Original" wird da ne jahrzehntefüllende und großes Bankkonto leerende Aufgabe...
Leider ein Klischee-Beispiel, was mit vielen armen G´s in jugendlichen Bastelhänden passiert ist...

VG

VeeDub



Genau der schwirrte mir auch durch den Kopf, als ich die Beschreibung gelesen habe.

Viele Teile sind ja nicht merh original, dafür ist die Liste der fehlenden Teile um so länger.
Daher kann cih mich deiner Meinung nur anschließen VeeDub.

Aber genau so sehen oder sahen, viele originale 2er G40 aus.

MfG


Uhhh,jo,der ist "fertig".

Gelb gabs nie ab Werk,aber das wisst Ihr ja
Karosse krum,falscher Lader,falscher Kühler........
never,ever 2 Scheine.
Wird wohl ein Teilespender :(

Gruß MG40


Antworten erstellen