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6n1 GTI vs. 6n2 GTI

Wie schon weiter oben von mir geschrieben hat der 6N2 KEINE serienmäßige Climatronic...meinen 6N2 GTI hatte damals sogar überhaupt keine Klimaanlage weil ich keine mitbestellt hatte.



Zitat:

Wie schon weiter oben von mir geschrieben hat der 6N2 KEINE serienmäßige Climatronic...meinen 6N2 GTI hatte damals sogar überhaupt keine Klimaanlage weil ich keine mitbestellt hatte.


Mit Extras verdienen die hersteller viel Geld
Aber stimmt soweit, was du sagst...also kann ich bestätigen.



Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber geht ja um 6n1 GTI oder 6n2 GTI.

Getriebe sind beim 6n2 besser...weiß ich, fahre selbst eins in einem 6n1^^

Was den Unterhalt angeht tun sich beide nix.

Aber der 6n1 hat das Rostproblem und auch noch ein paar andere Kinderkrankheiten. Zudem ist der Innenraum recht altbacken, wie ich finde. Also Golf3 Standart...Sprich sieht auch nach Anfang/Mitte der 90er aus.

Der 6n2 wirkt da deutlich frischer! Rost ist eigentlich kein Thema. Beim Motor ist es halt so, das beide recht zuverlässig sind aber der Zahnriemen mal Probleme machen könnte, wenn der Wagen nicht gepflegt wurde.

Bei nem 6n1 GTI wären 150.000km/2500 Euro meine Grenze.

Beim 6n2 125.000/5000 Euro.

Was ein Verkäufer dafür haben will ist der Wagen ja nicht immer Wert...ich kann an meinen Polo auch 15.000 Euro dranschreiben...ob ichs bekomme bleibt dann abzuwarten.


By the way: Warum keinen Roten?


Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:


By the way: Warum keinen Roten?


Geschmackssache! Ich sag mal so, würde ich ein mega Angebot für einen roten bekommen, würde ich auch den nehmen.
Vorzugsweise aber Silber oder Schwarz!

Ich danke euch für eure Hilfe.



habe für meinen damals auch 600km in kauf genommen,
habe jetzt knapp 85000km runter 1.hand.
bis jetzt keine probleme mit getriebe oder ähnliches
obwohl "Daily Driver"
alle Kundendienste-scheckheft gepflegt
Rost hält sich in grenzen-Garagenfahrzeug
allerdings beim 6n kannst du auch normal sprit fahren beim 6nFacelift musst du 98er fahren,(bitte berichtigen-falls ich falsch liege...)
der facelift hat auch xenon..
greets olli


Zitat:

allerdings beim 6n kannst du auch normal sprit fahren beim 6nFacelift musst du 98er fahren,(bitte berichtigen-falls ich falsch liege...)


Du liegst falsch. Kannst jedes X beliebiges fahren. ( Warscheinlich kommen jetzt wieder die Leute die sagen, dann fehlen dir aber 2,67 PS! Ok sorry. )


Ich bin für meinen 6n2 GTI auch sehr weit gefahren.. Hatte bestimmt 6 Monate gesucht und bin 5 Probe gefahren, der 6te war es dann.

Ich würde dir generell zu einem 6n2 raten, da die Karosse einfach besser ist, also Sie kann praktisch garnicht mehr von innen rosten, nur noch von Außen Flugrost wenn der Lack ab ist.

Xenon naja, 1 mal Xenon immer Xenon.

Das Cockpit finde ich auch Moderner und die Climatronic hats mir auch angetan, nicht immer das ständige hin und her schalten. Leider hatte er kein Schiebedach aber das hat die Clima schnell wett gemacht.

Meiner war von einer Dame die bei VW gearbeitet hat. Sie war 55 als Sie den Wagen verkauft hat, knapp alle 10.0000 km Öl Wechsel, alle Inspektionen etc pp.

Die RÜckbank sah so aus als wäre noch nie einer mitgefahren. Bei der Probefahr kam das Auto nur mit mühe und Not über 120 kmh. Außerdem waren bzw sind ;P noch immer die 1. Reifen drauf mit sehr viel Profil. Also denke ich mal nur Stadtverkehr, ohne Burnout.

Er hat nun 120 t km auf der Uhr und hatte erst 1 Merkmal im Tüv Bericht.
Der Verbandkast war abgelaufen.

Nunja das ganze war dann ein 2 Türer in Schwarz in komplett Original und hat mich einen stolzen Preis von 7500 Euro gekostet. ( 500 konnte ich beim HÄndler wegen dem Zahnriemen wechsel noch drücken. )

Viel runter gehen tun Sie da leider nicht, bzw er wusste was da für ein Auto stand.


Ich kann dir nur eins sagen, wenn du bei Mobile ein Auto findest was dir wirklich zu sagt, schau es dir an aber sei nicht enttäuscht wenn es aufeinmal nicht das ist, was du suchst. Wenn du den Ei sprung aber schon hattest dann greif zu

Gruß,

Michael


schön das es leute gibt, die den 6n2 gti so schätzen wie du brsk
ist echt ein traum von kleinwagen


Ich hatte meinen 6N2 GTI satte 7 Jahre lang geschätzt :( ...


also ich habe meinen damals für 4000 euro gekauft.
mit 90.000 gelaufen ganz original ich hatte das glück garagen wagen und nur sommer also rost hat er bissher noch keinen aber das rostproblem ist sehr blöde bei denn 6ns
joa meiner hatte bei 186tkm einen getriebe schaden neues rein fertig
joa jetzt geht er auf die 200.000 zu und läuft wie ne eins
alle 7.500 km ölwechsel mit 10w60
zahnriemen alle 70.000 dann solltest du bis auf kleinere sachen eigl keine probleme bekommen
aber ich würde auch weiter wie 200km suchen


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