Hallo!
Hab schon mal hier gesucht aber nichts über umbau auf g60 gefunden.
Hab die möglichkeit günstig an einen kompletten golf 2 g60 dran zu kommen und würde von dem am liebsten den motor in meinen 6n stecken.
Jetzt stellt sich natürlich die frage ob der da rein passt. ich mein jetz hauptsächlich von der mechanik. die elektrik krieg ich schon hin. vielleicht hat ja einer von euch sowas schon gemacht und kann mir bisschen weiter helfen.
Danke schon mal im voraus!
mfg
Polokarsten
das find ich auch interessant,
klappt das abgas technisch?
glaub kaum das es bei dein baujahr eintragbar ist
also hab gelesen das der mit kaltlaufregler auf d3 kommt und das würde dann klappen. ja die eintragung is auch noch nich ganz klar. deswegen will ich auch n komplett auto das ich auch gleich bremsen und bkv und achse alles so umbauen kann wies beim golf war.
wieso sollte es bei dem baujahr nich eintragbar sein?
glaube die gehen bei der eintragung von den grundabgas werten aus und nicht was man machen könnte und was wäre wenn, liegt aber immer beim tüver
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
alles is möglich
Zitat:
alles is möglich
bekommst du wohl eigetragen!..hier im forum hat auch einer nen g40 im 6n. musst nen zusatzkat mit reinhauen.
ist die frage wann das eingetragen wurde , mittlerweile stellen sich solche leute (dipl ing heinis) auffen kopf wegen sowas
die selben leute, die vor 10 jahren ja gesagt haben, zeigen dir heute den vogel..
ist so wie mein polo 1,8 liter ohne hilfsrahmen
ist halt was besonderes
ja eintragen is das eine aber eigentlich gehts mir erstmal darum ob der von der mechanik rein geht. wie viel man da ändern muss.
ob zum beispiel die antribe passen oder die motorhalter und sowas!?
halter musst in eigenbau gehen , von der breite könnte es wohl passen
soll wohl für den 2.0 l16v halter geben von salzmann, aber man hört ja viel...
bauen lassen und gut...
wen esn die vom 2liter 16v gibt hast motor seitiog gewonnen brauchst nur n eigenbau getrieb halter
passt das von den antriben her rein?
hat sowas hier noch keiner umgebaut und kann mir tipps geben? wäre für alles dankbar!
weiss keiner was?
hi so wie ich weiß haben es ser viele einen g40 oder g60 im polo 6n
oder 2,0l 16v 1,8l 16v 1,8t 2,0 tfsi vom golf 5 gti den motor verbaut usw
ich habe alles auf andere wege gemacht mein polo 6n 1,6l motor umgebaut auf turbo haben jetzt schon viele aber wen man den so umbaut dan hat man gute leistung was jetzt noch bei mir verbaut wird ein k04 lader nocke und abstimmen und alles ist schick
ja aber kann man den motor noch im alltag fahren? sommer wie winter? ich will was was leistung hat aber eben original und alltagstauglich ist. und später hätte man noch die möglichgeit nachzulegen. außerdem find ich den motor einfach geil. find der geht viel besser als n turbo.
Zitat:
und alltagstauglich ist
ich sag ja..
aee auf turbo und gut..
hallo, seit wann darf die DEKRA nicht Motorumbauten eintragen
also in Berlin und Umland dürfen Motorumbauten bei DEKRA und TÜV eingetragen werden.
vg
Zitat:
hallo, seit wann darf die DEKRA nicht Motorumbauten eintragen
wer das einträgt hängt davon ab wo du wohnst.
ich weiss das die eintragung das wichtigste ist! aber ich will da nich hin fahren und der sagt ok und dann fällt mir auf der umbauaufwand ist größer als ich es umbauen will. dann such ich n anderen motor und fahr wieder hin.
es geht mir hier erstmal darum mich auf einen motor festzulegen! das wenn ich da hin fahre ich auch weiss was ich will.
die wartung vom motor soll nich das problem sein. kenn mich damit aus. hab das gelernt.
Zitat:
ch weiss das die eintragung das wichtigste ist! aber ich will da nich hin fahren und der sagt ok und dann fällt mir auf der umbauaufwand ist größer als ich es umbauen will.
dann such ich n anderen motor und fahr wieder hin.
es geht mir hier erstmal darum mich auf einen motor festzulegen! das wenn ich da hin fahre ich auch weiss was ich will.
die wartung vom motor soll nich das problem sein. kenn mich damit aus. hab das gelernt.
Schon mal bei der DEKRA versucht ein Motor einzutragen ?
ja habe ich, letztes Jahr also 2010 wo ich bei mir erstmal den 1,6er reingepflockt habe
das stimmt habe sein auto gesehen einfach nur geil und schön grüß dich rotti