Hey Leute, hab 2 kurze Fragen:
Zur Zeit steht mein Motorsteuergerät vom GTI in ebay. Und die meisten Fragen mich ob ich meinen Schlüssel und Transponder dazu gebe wegen der Wegfahrsperre.
Wo genau sitzt der Transponder und wie baue ich den aus und wie sieht der aus?^^
2.te Frage:
Habe meine Gurte ausgebaut zum Verkauf, also ich die gerade rausziehen wollte ging das nicht mehr. Müssen die Gurte erst eingebaut sein oder in einer bestimmten Position liegen das man den Gurt da wieder raus ziehen kann? (Es ging bei allen 4 nicht)
hi, also eigentlich kann man die wegfahrsperre anlernen lassen und brauch nich den chip dazu.
die gurte müssen glaub so stehen wie sie eingebaut sind, sonst blockieren sie glaub ich
Transponder ist in deinem Schlüssel.
Die Gurte muss man sichern bevor man sie ausbaut sonst ziehen die sich zuweit zurück und man bekommt Sie nicht mehr gezogen, mach aber nicht an der Seite auf da sonst fliegt dir der ganze kram ins Gesicht.
Mit viel Gewalt und bisel geschickt und Vier händen bekommt man es mit nem Schraubendreher wieder hin, frag mich nicht wie aber ich habs mitm kumpel irgentwann hinbekommen.
Schlauer ist man immer erst nachm Ausbau
Ja scheiße...die sind jetzt schon verkauft -.- nachher schickt der mir die wieder zurück weil der die nicht mehr rausbekommt.
Und das mit dem Transponder versteh ich noch nicht so ganz....Alle fragen immer ob der schlüssel und der transponder mit dabei sind....eig. brauchen die doch dann nur den transponder oder?
Jap genau, sobald du die Gurte auch nur leicht kippst oder anlegst blockieren sie.
Ist ja auch klar... die sollen dich ja bei einem Überschlag im Sitz halten und dich nicht mit deiner Rübe eine Beule in den Himmel schlagen lassen.
Sobald sie wieder in Einbaulage stehen gehts wieder!
Vorrausgesetzt natürlich die Gurtstraffer sind nicht 'abgeschossen' wurden.
Wenn du die Dinger versendest achte bitte darauf die dicke Sechskantschraube vollkommen herauszuschrauben!
Diese Schraube ist die Transportsicherung und garantiert, dass der Pyrostraffer nur im eingebauten Zustand(sprich Schraube wurde angezogen) scharf ist. Anderfalls kann er bei dem teils heftigen Sortieren der Pakete losgehen.
Um aber vollends klugzuscheisn' , die Teile gelten eigentlich als Gefahrgut(Explosivstoffe) und dürfen nicht einfach so in einem gewöhnlichem Paket umhergeschifft werden... aber lassen wir mal die Kirche im Dorf .
uupps zuspät.... mensch seit ihr alle fix ...
Zitat:
Jap genau, sobald du die Gurte auch nur leicht kippst oder anlegst blockieren sie.
Ist ja auch klar... die sollen dich ja bei einem Überschlag im Sitz halten und dich nicht mit deiner Rübe eine Beule in den Himmel schlagen lassen.
Sobald sie wieder in Einbaulage stehen gehts wieder!
Vorrausgesetzt natürlich die Gurtstraffer sind nicht 'abgeschossen' wurden.
Wenn du die Dinger versendest achte bitte darauf die dicke Sechskantschraube vollkommen herauszuschrauben!
Diese Schraube ist die Transportsicherung und garantiert, dass der Pyrostraffer nur im eingebauten Zustand(sprich Schraube wurde angezogen) scharf ist. Anderfalls kann er bei dem teils heftigen Sortieren der Pakete losgehen.
Um aber vollends klugzuscheisn' , die Teile gelten eigentlich als Gefahrgut(Explosivstoffe) und dürfen nicht einfach so in einem gewöhnlichem Paket umhergeschifft werden... aber lassen wir mal die Kirche im Dorf .
Also mit den Gurten ist das normalerweise kein Ding, der wird schon wissen wie er Sie wieder gangbar bekommt. Wenn nicht, leider sein Problem auch wenns doof ist. Aber mit ein wenig Glück haste keinen doofen erwischt.
Also im Schlüssel ist nen Transponder drin, der dir deine Wegfahrsperre ausmacht, wenn du den Schlüssel drehst. Also rein Logisch würde ich sagen das du dafür auch nen empfänger brauchst, wo der ist keine Ahnung , sorry
Zitat:
Also rein Logisch würde ich sagen das du dafür auch nen empfänger brauchst, wo der ist keine Ahnung , sorry
Ok also ich hab mir das Buch so wirds gemacht gekauft. Vor einer woche.
Zitat:
Die Anlage bestht aus :
dem Steuergerät für electrische Wegfahrssicherung ( Im kombi Instrument Intigriert,
der Kontrolllampe für wegfahrsicherung,
dem angepassten Motorsteuergerät.
einer lesespule am Zündschloss,
dem zündschlüssel mit eingebauten transponder.
Der Transponder ist eine batterielos arbeitende Emppfangs und Sendeeinheit.
So .. also das gehört alles dazu.
Das Buch hat sich nach einer Woche schon gelohnt, wow !
Edit: Der Empfehnger ist neben dem Sicherungskasten, Rechts daneben, son kleines Viereckiges Teil
Gruß
Okay...also wenn ich mein motorsteuergerät verkaufe....was genau sollte ich am besten dabei geben?
...in meiner ebay auktion habe ich jetzt nur reingeschrieben das ich meinen schlüssel mit transponder (der ja integriert ist) dazu gebe.
Und dieser kleine eckige kasten...wie soll der aussehen....mein innenraum ist komplett leer
Naja auf dem Bild hier sieht er aus als wäre er rechts neben dem Verteilerkasten angebaut mit 2 Schrauben und ist ca. 5cm lang 5 cm breit und 3....4 cm hoch. Von da müsste ein Kabel zum Zündschloss gehen, so ein Ring der darüber gestülpt ist. Besser kann ichs dir leider nicht erklären da ich es auch nur vom Bild her sehe und es gelesen habe :(