vw teilemarkt

Umbau/Unfall

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Zitat:

Also hat er quasi überholt als deine Ma links abbiegen wollt?

Richtig ...
In einer 30 km/h Zone, es war Dunkel am regnen, und ca 25-50m weiter kommt so ein 30er Huckel

Und da kriegt "ihr" die Schuld zu 100%? Klingt komisch.

Bin auch mal gespannt was der Richter sagt...

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Aso meine Ma hat vom Landkreis ein Bußgeldbescheid bekommen. Ich kenne es so, wer den Bußgeldbescheid bekommt, hat auch schuld. Dessen Versicherung springt dann ein, und zahlt den schaden des Unfallgegners.

Das is n Witz ...

Jetzt sieht es so aus, dass ich auch noch in den Prozenten höher komme .. da könnt ich ausflippen ... Hab bei der Versicherung erstmal bescheid gegeben, dass dagegen Widerspruch eingelegt wurde, da ich es nicht einsehe.

Er fährt mir ins Auto, und ich bekomm schuld .. da frag ich mich echt wo wir leben...

Also wenn ihr einen Linksabbieger seht, immer schön reinfahren, und behaupten, der hätte nicht geblinkt ...
Ist nun keine Aufforderung

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Wie würdet ihr entscheiden?

Also, ich habe heute einen Brief vom Rechtsanwalt bekommen!
Der beinhaltet das Schreiben, der gegnerischen Versicherung.

Laut Versicherung hat meine Mutter zu 67% Schuld! Daher bezahlen die nur 33% des Schadens. Die Summe habe ich vor mir liegen.

Also mein Auto hat ein Kumpel nun so gut wie fertig. Neuer Kotflügel + neue Stossstange vom Schrotti.
Geschweisst wurde er auch ... endlich

Ich bin weiterhin der Meinung, dass der, der mir ins Auto gefahren ist, 100% Schuld hat! Davon lasse ich mich auch nicht abbringen!
Dennoch bin ich am überlegen die 33% zu kassieren, und die restlichen 67% in den Wind schreiben. Noch mehr dagegen angehen, gibt eh nur noch graue Haarem und noch mehr Ärger.

Was würdet ihr machen? Die 67% annerkennen und die restlichen 33% von der Kohle kassieren, oder weiterhin auf 100% bestehen?

Beim Landkreis wurde inzwischen das 2te mal gegen den Bußgeldbescheid Widerspruch eingelegt!

mfg

Dann würden deine Prozente aber nach oben gehen.

Haben sie dir genau geschrieben was sie dir bezahlen würden?

Wie hoch ist der Schaden am gegnerischen Fahrzeug ?

Vor Gericht ist es ohne Zeugen wie auf hoher See, man ist in Gottes Hand.

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Zitat:

Vor Gericht ist es ohne Zeugen wie auf hoher See, man ist in Gottes Hand.

Wie Wahr!

Wie hoch der Schaden am anderen Wagen ist, weiss ich nicht.
Ich will morgen nochmal mit meiner Versicherung reden, und fragen ob er einen Schaden eingereicht hat. Wenn nicht, isses ja gut für mich.

Beide werden dann höher eingestuft. Das ärgert mich zusätzlich. Ich mein so teuer ist ein Polo auch nicht, aber dennoch ...
Der Gegner kommt jetzt definitiv höher, da seine Versicherung meinen Schaden zum Teil bezahlen will.

Sein Auto war vorne schwerer Beschädigt als meiner. Stossstange, beide Lampen, Blinker Kotflügel *was ich noch in Erinnerung habe. Wie hoch der Schaden war/ist, keine Ahnung.

Also das ich nachdem Schaden vom Gegner gefragt habe hatte einen guten Grund.

67% des Gegnerischen Schadens muß deine versicherung ja übernehmen.

Deine Versicherung soll dir mal ausrechnen was es für dich kosten würde wenn sie den Schaden übernimt.

Sprich was ist billiger und das kommt dann eben da drauf an was du verlierst wenn deine Versicherung es regelt oder wie hoch die Kosten für den Schaden des Gegners sind.

Fals es mehr sinn machen sollte den Schaden persönlich zu begleichen, so würde ich das Geld der Gegnerischen Versicherung mit nutzen und den Rest dann an deiner Versicherung abstottern.

Dann würdest du nicht hochgestuft werden.

M.f.G. Mopedman

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Der Unfallgegner hat bei meiner Versicherung noch nichts eingereicht. Hab heut morgen angerufen. Und das nach ca 3 Monaten. Also bin ich noch guter Dinge, dass er es auch nicht machen wird.
Und wenn muss ich es eh erst abwarten.

Ich hab mein Auto wieder heile, durch Eigenfinanzierung.
Mehr wollte ich auch garnicht.

Nur es geht hier um ca 600€ differenz, dass ist eine Menge Holz.

Ich werde nochmal mit meiner Versicherung reden, und mit dem Anwalt, mal schauen was dabei rauskommt.

Heut abend, wenn alles wieder zusammen ist, kommen ein paar vorher/nachher Fotos

Danke

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Der Rest Rost kommt später, nu gehts nächste Woche erstmal zum TÜV
Jetzt sind es nur noch kleinere Stellen Flugrost.
Jeweils immer vorher nachher Bilder ^^
Man was hab ich die Sitze geschruppt ... Ich hoffe man sieht es ^^

04072010043.jpg
04072010043.jpg
DSC00667.JPG
DSC00667.JPG
16042011324.jpg
16042011324.jpg
DSC00668.JPG
DSC00668.JPG
RIMG0108.JPG
RIMG0108.JPG
DSC00669.JPG
DSC00669.JPG
DSC00666.JPG
DSC00666.JPG

Zitat:

Man was hab ich die Sitze geschruppt ... Ich hoffe man sieht es ^^

Na klar die blenden jetzt richtig

Die Stelle unterm Dom ist gut geworden! Ein schicker Steilheck!

Dito.
Des mit den Kabeln ind die Tür is aber nicht dein ernst
Trotzdem Hut ab dass du ihn wieder fit gem8 hast

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Danke danke
Das mit den Kabeln ist vom Vorbesitzer. bin selber schon am überlegen, wie ich die verstecke.

Ich glaub da passen diese Faltenbalge vom Golf 2. Ich hab nämlich das selbe Problem.

im gegensatz zu meinem unfall sieht deins ja noch ganz gut aus

hatte heute auch nen unfall -.- mit knapp über 100 km/h nen fetten hirsch weggeballert :( ein glück ist das vieh gestorben sonst wäre ich hinterhergelaufen und hätte es mir geschnappt xDD

da mein polo jetzt knapp 210 lief und ich den kompletten motor überholt hab will ich mir auch keinen neuen kaufen^^

hab hier von einigen gelesen das die noch teile haben.... naja ich brauch alles für vorne träger koti rechts etc xDDD (echte polo-fahrer lieben ihren polo und lassen den nicht im stich^^)

Also ich finde das er das gut hinbekommen hat.

Antworten erstellen