vw teilemarkt

Unbedenklichkeitserklärung von VW

cmd92
  • Themenstarter
cmd92's Polo 2F

hey leute... ich brauch eure hilfe,
undzwar ich hab nen polo 2F style mit nem AAV
zur zeit hab ich 155er reifen drauf, nun hab ich die G40 alus von BBS/VW bekommen mit 175/60 R13

mein problem: der tüv'er meinte ich darf maximal die 165/65R13 fahren...
wie krieg ich das problem gelöst ohne eintragung? vllt unbedenklichkeiteserklärung von VW? wenn ja wie kann ich kontakt aufnehmen mit VW?

vielen dank im vorraus...

bei dem freundlichen in deiner nähe anrufen so wäre das mit dem kontakt aufnehmen schonmal gelöst

cmd92
  • Themenstarter
cmd92's Polo 2F

ich arbeite direkt bei VW nur die sagen mir nix... bzw können es kaum...

email hinschreiben. dann melden die sich

cmd92
  • Themenstarter
cmd92's Polo 2F

genau darum ging es... habt ihr vllt nen link dafür? weil ich hatte mal auf volkswagen.de ne mail geschrieben... kam aber nix zurück...

Kuck mal hier; hab ich vom VW bekommen: http://www.polotreff.de/forum/t/199088
mfg

cmd92
  • Themenstarter
cmd92's Polo 2F

also wenn ich das jetzt richtig gelesen hab, muss ich diese eintragen lassen...

wieso schraubst du die nich einfach drauf ?!
immerhin sind das originale von vw, die beim größten motor verbaut wurden!

d.h. der abrollumfang muss hin hauen und die felge muss mit der last auch ohne probleme hinkommen...

anderes kannst du sie nur eintragen lassen, entweder per abe von vw oder musst nen 21er gutachten machn

der wisch im oben genannten link ist von 1988, mittlerweile gelten aber etwas andre richtlinien, in den papieren steht nur noch eine reifengröße, bei VW gibts aber für jedes fahrzeug datenblätter mit allen ab werk freigegebenen rad/reifenkombis.

dazu gehören beim polo auch die G40 alus mit 175/60 bzw 165/65

VW hat ne hotline, die steht auf der homepage, ist sogar kostenfrei, dort mal anrufen wenn der freundliche vor ort net helfen kann oder will... hab die erfahrung gemacht das es meistens eine frage des wollens ist... hab mir letztens an der teiletheke auch durch die blume sagen lassen müssen das ich mir n neuwagen kaufen soll weil mein polo zu alt sei... und durch hartnäckigkeit hab ich die teile dann doch noch bekommen die eigentlich schon entfallen sind...

nur net aufgeben

Moin,

ich habe gerade bei der VW Hotline angerufen und der sehr nette Mann hat mir bestätigt, das die man die 175/60er Reifen ohne Probleme mit den 5,5x13" BBS Alus vom G40 auf dem normalen Polo 86c ab 91 fahren darf. Man benötigt dafür auch keinen Nachweis. Wie es mit den Polos vor 91 aussieht weiß ich nicht, da meiner Baujahr 92 ist. Wer selber nochmal nachfragen will, hier ist die Teilenummer der Felgen: 871 601 025.

Kleiner Tipp: Wenn ihr die Felgen auswuchten lasst und die Gewichte innen geklebt werden, solltet ihr drauf achten das die Klammer die am Bremssattel sitzt nicht verbogen ist. Sonst schleifen die gerne an den Gewichten

Viel Spaß mit den Felgen

Antworten erstellen