hey
ich wollte im innenraum n bissel was verändern, z.b aschenbecher weg und n schacht fürs radio draus machen..
nun hab ich hier aber polyharz stehen, und hab da mal n bissel probiert.
aber bei mir lösen sich die glassfasermatten immer auf.. nach ca. 10 min habe ich da n klumpen liegen, von den matten is dann nix mehr zu sehen...
mach ich da was falsch oder is das normal bei poly ?
kann die probleme nicht bestätigen zumal du sowieso vergessen kannst mit polyesterharz etwas zu modelieren, dafür ist es zu flüssig und in ca. 10min. fängt es an hart zu werden und klumpt.lieber´n holzgestell basteln, matten drauf tackern und einpinseln oder was ich auch schon gemacht hab - mit füllspachtel etwas modeliert und mit harz und glasfaser überzogen.
verschwunden ist die matte nicht, sagt ja schon der name woraus die besteht und versuch mal glas verschiwnden zu lassen. was ich eher vermute das deine glasfasermatte ( oder -fließ?) nicht fixiert war und sich durch´s einstreichen verzogen oder überlappt hat. sonst würdest du nicht von einem "klumpen" schreiben. probier lieber nochmal bisschen mit dem zeug rum, das braucht bisl übung. kleine tipps von mir: besorg dir genug pinsel (ich habs bisher nicht geschaft einen sauber zu kriegen bevor es hart geworden ist. viel zu hartnäckig und klebrig sogar ein bad in verdünnung während der pinsel noch feucht war hat nix gebracht. das führt zu tipp 2: einmalhandschuhe anziehen! kriegst du das zeug auf die finger (was schneller geht als man denkt) hilft nur das noch flüssige abwischen und den rest mit schleifpapier entfernen oder du wartest paar tage bis die haut sich allein erneuert hat
zum unterschied zwischen den beiden harzen kann ich dir nix sagen, würd mich auch interessieren
epoxidharz ist witterungsbeständiger...
mehr unterschiede kannste hier nachlesen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
besorg dir genug pinsel (ich habs bisher nicht geschaft einen sauber zu kriegen bevor es hart geworden ist
Zitat:
Zitat:
besorg dir genug pinsel (ich habs bisher nicht geschaft einen sauber zu kriegen bevor es hart geworden ist
kleiner tipp nehm aceton damit bekommst sie wieder sauber
das mach ich auch außerdem hab ich dann weniger arbeit. hatte es am anfang nur mal probiert weil ich verdünnung sowieso stehen hatte und mehrere schichten harz drauf machen wollte
also sollte ich die konsole in der mitte ausbauen...
hinten dicht machen und mit bauschaum vollstopfen, zurecht schneiden, und dann die matten drauf und dannach fix das harz drüber ja?
erstmal bissel harz auf die flächen dann die matten drauf damit die das harz von unten aufsaugen können anschliessend würd ich da noch harz von oben drauf machen.
hab beispiele angehangen wie ich es gemacht habe bei seitendeckel vom moped... wenn fragen da sind schreib mir ruhig ne pm könnte sogar noch schauen ob ich meine unterlagen nochmal rauskram und dir paar einscanne.
war ja in dem gewerbe tätig