So leute habe da mal paar fragen und zwar will ich meinen Steilheck so Tieferlegen das ich nur noch 1 cm boden freiheit habe nur show und shine!
Und zwar wollte ich da mal fragen wie ich das am besten anstelle vorne ich wollte erst die Patronen kürzen und dann die buchse vom Stoßstämpfer dann hatte ich die Idee meine Domlager auf zu machen und die um 10 cm hoch zu Schweißen ist aber alles nix ganzen :(, und hinten wollte ich eben den Kompletten radlauf raus nehmen und mir ein gestelle bauen so wie auf den Bild von der edition! Habt ihr vllt, noch paar ideen für mich?
Deum User Volksworld sein 2er Steili liegt schön tief.
Schreib den mal an.
Den da meinte ich
http://www.polotreff.de/forum/t/20...2#post1604340
ach ja Daily driver-no Fucking schowcar
also wenn du die schweller bis auf 1 cm runter holen willt kannst du es so machen 85er FK federn tieferlegungsdomlager stossdämper hinten mit nutenverstellung oder golf 1 dämpfer (sind 3 cm kürzer ) vorderen federbeine unterm spurstangenkopf 3 cm kürzen und golf 1 dämpferpatronen verbauen dann hast du die tiefe ,ach ja 13 zoll alus
ja also ich hab 85/70 wenns dir vonner tiefe her reicht,
wenn du son tolles showcar bauen willst dann bau dir nen airride rein weil wenns nur nen showcar wsein soll solltest du auch auf nen anhänger kommen...
naja mit airride ist es keine knst nen auto extrem tiefer zu legen ,auf meinem alten polo hatte ich mal nen aufkleber (ich fahr tiefer als ihr parkt ) find ich ganz treffend
Airride passt auch irgendwie nicht zu so einem alten Steili.
Das muss meiner Meinung nach alleine durch Dämpfer und Federn kommen.
airride kann es jeder ich werde die Tage zum Nachbar rüber gehen der ist Schmied der wird schon einen Plan haben
ich kann ja bilder rein stellen wenn es geklappt hat, ich will von der Schwellerkante bis boden 1 cm haben das ist mein Ziel
. Hinten sind die Radläufe hausen sonst komm ich net Tiefer?
Wie gehen die Patronen aus meinen Dämpfern raus?
Warum überhaupt Federn und Dämpfer, wenn es eh ein Showcar wird? Und: Vom alten Mini 10" oder 12" Felgen nehmen.
das solltest du dir nicht antun.. das ist kein fahren mehr.. ich hab 14 zoll drauf und die bude ist schon rappeltief. hab mein fahrwerk auch umgeschweißt und die antriebswellen liegen an.. mehr geht da nicht ohne an der karosse rumzuschweißen..
Die Karre soll fast auf liegen ich werde wohl dann was ausschneiden müssen das die Antriebswellen bissel Luft haben ich schau mir das ganze heute mal an und werde mal berichten!
Nur mit ausschneiden wird knapp werden, da sich die Antriebswellen beim einlenken verschieben, also musst du da sehr großzügig arbeiten! Um die Tiefe zu erreichen hängt auch daran welche Rad reifen Kombi du dazu fahren willst, die solltest du vorher auch festlegen.
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Spurstangenköpfe nicht vergessen, die stehen als erstes an. Muss man das Fahrwerk umschweißen damit das geht. In meinem weißen Steilheck sind solche Federbeine drin, den kann man runterkurbeln bis die Räder in der Luft sind. Die Dämpferrohre sind da etwa halb so lang wie original.
MfG
Sascha
Also zu Lars seinen gibts nur einwas zusagen: Nur Nutten wollen es tiefer!
Die ersten ergebnisse
Schon mal nicht schlecht! Versetz die Dome noch nach innen, schweiß dir eine Verlängerung auf die Querlenker. Und schneide unterm Bodenbelch die ganzen sinnlosen Halter und Versteifungen weg.
Wie gesagt bei der A-Welle musst du großzügig ausschneiden oder besser neu Bauen.
Setz den Motor höher, weil den Winkel macht die Linke Welle nicht mit.
Wie meinst du das mit den Domen? Unten hab ich schon so gut wie alles weg , die Querlenker passen ran das wundert mich das die das mit machen?
Also den Dom mit Radaus einschneiden(bau dir am besten eine Lehre). Dann den Dom ca. 4-5 cm nach innen drücken und dann den Spalt verschweißen mit 2mm Blechen.
Die Querlenker machen schon viel mit werden aber durch die hohe Abknickung stark belastet und die Spurweite zieht sich stark zusammen.
Zitat:
Die ersten ergebnisse
Polo 86c Orginale warum?
Guten morgen.
Ne ich mein die Stoßdämpferpatronen, weil die so kurz sind
Selber gekürzt und neue Gewinde drauf geschnitten usw ! Habe ca 6 Stunden gebraucht für die Federbeine so hin zu bekommen. Wenn du noch mehr Bilder sehen willst wie ich das gemacht habe sag bescheid.
bescheid
Weiter Bilder folgen
Er will Bilder sehn
Da sind noch paar!
Hi.
Kann ja mal paar Bilder von meinen einstellen.
Die sind genauso bearbeitet
ABER IM ENDEFFEKT WOLLT ICH NUR WISSEN WELCHE DÄMPFERPATRONEN DU GENOMMEN HAST WEIL DIE SO KURZ SIND.
Ich mein wie soll man die Patronen selbst kürzen können?
Kolbenstange is klar aber die Dämpfer selber?
Ich habe das Federbein unten ein Loch gebohrt das erst mal das Öl von der Patrone raus läuft, dann habe ich ich das Federbein gekürzt also vor den 4 Kant abgeschnitten danach habe ich das Rohr was noch im Vierkant ist raus geholt und habe das wo die federn usw dran sind dort rein gesteckt, dann habe ich die federn usw abgebaut und die Patrone raus geholt die wurde angepasst, danach Kolbenstange raus, gekürzt und auf M12 abgedreht dann gewinde drauf geschnitten zusammen gebaut!
Ist deine Frage beantwortet?
MfG
Zitat:
Ich habe das Federbein unten ein Loch gebohrt das erst mal das Öl von der Patrone raus läuft, dann habe ich ich das Federbein gekürzt also vor den 4 Kant abgeschnitten danach habe ich das Rohr was noch im Vierkant ist raus geholt und habe das wo die federn usw dran sind dort rein gesteckt, dann habe ich die federn usw abgebaut und die Patrone raus geholt die wurde angepasst, danach Kolbenstange raus, gekürzt und auf M12 abgedreht dann gewinde drauf geschnitten zusammen gebaut!
Ist deine Frage beantwortet?
Zitat:
äh.. und wie hast du da wieder öl draudbekommen? ist die patrone wieder dicht oder wie?
originaldämpfer sind keine patronen, das öl ist im federbein selber
Ahhhh jetz versteh ich....gar nich mal so dumm.
Zitat:
originaldämpfer sind keine patronen, das öl ist im federbein selber
stimmt ja
Alles Geklärt jetzte ?!
Ich Tippe da ja jetzt bei einigen wieder die Erinnerungen geweckt wurden sind, wie es damals war "hört sich voll beknackt an DAMALS"
gibt es demnächst mehrere übelst tiefere polos
Ich hoffe net
falls jemand so originalpatronen zum kürzen haben will, ich hab erst letztens bei meiner freundin n fahrwerk im polo eingebaut, der originale federbeininhalt liegt jetzt mitsamt dem 21 jahre alten öl in nem eimer^^
So sieht er zur zeit aus die Kotis werden neu gemacht net wundern
ist sicher lustig wenn man so nen extrem tiefen wagen hat. vorallem wenn man man nen platten bekommt und die karosse sich in teer bohrt^^
Ich frag mich gerad mal, wie der die Sache mit dem lenken hinbekommt
Sieht nen bisschen eng aus ...bestimmt nur einer für die 1/4 Meile
nene lenken sollte gehen
arbeutkolöege hat auch übelst tiefen 5er gti mit 18 zöllern die gut eintauchen und fast bündig mit den kotis sind so sieht es jedenfalls aus sieht so aus als könnte man gar nicht lenken man muss aber einrechenen das die räder nicht einlenken wie bei spoelzeugautos sondern sich so wegdrehen
also eines muss ich mal sagen...
..endlich mal wieder jemand der es durchzieht und es auch baut was er sagt!--
total abgefahren.. sehr geil echt!
Das auto ist meine und ist kein meile bude noch net und ja der lenkt eins a haben uns einen lenkeinschalg gebaut!
@ Sascha:
Sehr Geil Respekt! Endlich mal nen Tiefer Polo!
Gruß
ich weiß das ist vllt bissle viel arbeit aber ich würde auch noch top chop machen
das das zeug zu hättest weiß ich bzw denke ich mal
Ist ja lange noch net fertig top chot nein habe was besseres vor ! Erstmal danke an euch für die Positiven bewertungen!
nich schlecht
gefällt mir echt sehr gut
sowas meinte ich
Naja meiner wird noch bissel umgebaut wie käfig sturz hinten usw kann a bald wieder bilder hochladen!
Zitat:
also eines muss ich mal sagen...
..endlich mal wieder jemand der es durchzieht und es auch baut was er sagt!--
@Sascha: ich hoffe wir sehn uns beim Rust n Roll in Pößneck. Laut nummernschild wohnst du ja im schönen Arzgebirg also nicht weit von mir...
Gefällt mir
die kotflügel
also muss ich doch mal bei dir vorbeikommen
grüße!
Werde euch mal auf den laufenden halten!
bist du damit in bautzen zu sehen?
Ne du wir sind dieses We in Kronach!
ok, werd samstag mal rüber kucken, aber ohne polo :'(
warum das?
So leute es geht weiter! Da ich mir ja noch einen Passat 35i gekauft habe und den erstmal was dran gemacht habe wie tiefer fast wie meine ratte
und bald kommen meinen 17 Zoll felgen aufem passat und wir bald neu lackiert
aber zurück zum tehma! Ich habe angefangen das dach aus zuschneiden weil da soll eine Rolle rein
bilder folgen heute abend!
Noch eine frage ich will vonre meine Dome versetzten das meine reifen schräg stehen das ich noch besser lenken kann, hat jemand vllt, sowas schon mal gemacht oder bilder wo ich mir das mal anschauen könnte wäre echt super von euch !
Zitat:
Ich habe angefangen das dach aus zuschneiden weil da soll eine Rolle rein
Also ich schweiß ja auch bald meine Käfig rein aber dazu frag ich euch mal später wie da aus sehen soll warte
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dann muss ich noch eine schiene schweißen wo es lang fährt
Ja cool das hab ich noch nie gesehen.
Nimm doch das open Air Dach vom 6N das hab ich auch. und anstatt des Kunststoffdaches passt Du die Bambusrolle an. Und das tolle sie wäre elektrisch
stimmt hast recht aber ich schweiß mir einen total kraken Käfig der soll nur 1/4 meile fahren
hinten habe ich ja die Achsschengel auf 8 grad geamcht stehen schön schräg
aber ich will im winter die ganzen schweiß arbeiten weg haben
!
Dann viel Erfolg. Echt krankes Projekt aber Geil
ich halte euch auf den laufenden mein problem sind erstmal die Dome vorne ich muss die versetzten aber mir konnte bis jetzte niemand weiter helfen der Lars aufem treff hatte mir das so kurz erklärt habe es aber nicht so wirklich verstaden wie er das geind hatte mit dadhaus auf flexen und dome und dann nach inne drücken und 2mm bleche wieder zu schweißen :(! Vllt, hat jemand bilder
Echt geiles projekt ! Was sagt der TÜV denn dazu ?
Zitat:
Was sagt der TÜV denn dazu ?
richtig nur 1/4 meile aber wenn ich mal die rotennummern haben söllte fahr ich auch mal so ein ringel
zur tanke mal sehen wie die gucken heheh
was soll den da fü rein tiebwerk rein?
Zitat:
total kraken Käfig der soll nur 1/4 meile fahren
die meisten 1/4 meile strecken sind alte flugplätze und da sind 1 cm bodenfreiheiten wirklichun ungeeignent
Der Plan wahr mal eine 1,8t aber wir haben jetzte einen golf 2 GTI motor und der Kompressor hat mein kumpel noch rum liegen reicht für den anfang!
Wer hat seinen überrollkäfig selber gebaut?
Steelstyler hat seinen zum Teil selber gebaut
Zitat:
Steelstyler hat seinen zum Teil selber gebaut
Hast du noch mehr bilder wie du vllt, angefangen hast? Wlechen rohrdurchmesser hast du genommen? der ist echt total geil
Hier mal paar bilder von der ratte dach ist schon ausgeschnitten
paar stellen werden noch aus gebessert
endweder kommt Bambusrollo rein oder gitter
mal sehen oder habt ihr eine andere idee?
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das ist 42mm nahtloses konstruktuonsrohr, ist aber auch schon 7 jahre her als ich den gebaut habe..
Hast du noch paar bilder?
ne leider nicht, da ist das noch nicht so gewesen mit bilder machen...
den bügel hab ich mit rohrbiegemaschine krum gezogen und dann eben die streben eingeschweißt,natürlich alles schraubbar.
wie lang hast du dafür gebraucht?
na du fragst mich was...
also der bügel der auf meiner page zu sehen ist,ist die erste stufe gewesen und hatt 2,3 tage gebraucht..
ich denke mittlwerweile würde ich einen kompletten bügel in max 2 tagen bauen und schweißen.. ist eben fummelkram weil er ja auch symetrisch verlaufen soll..
auf meinem anderen rechner müsste ich noch bilder vom ausgebauten zustand haben..werde am w-ende mal nachsehen
Das wäre mega rene von dir , und wie viel meter hast du verbraucht ?
Echt übel, finde so etwas Zeitverschwendung!
Oder Leichenschändung.
Du solltest dieses arme Auto schon lange in der Schrottpresse ruhen lassen und mit deinem Können etwas anfangen, was man später auch mit Freude anschauen kann...
Braust doch net hin schauen wenn es dir nicht gefällt aber ich mach eben mal was anderes net immer das gleiche tief breit fertig :P
Zitat:
und mit deinem Können etwas anfangen, was man später auch mit Freude anschauen kann...
Zitat:
Echt übel, finde so etwas Zeitverschwendung!
Danke erstmal an die Leute die an mich und an meinen Projekt glauben, ich zieh das bis zum ende durch es werden noch viele bilder foglen
cleane zur zeit den innen raum
! Ich wollte ja keine A Brett rein machen wollte alle löscher verschweißen und dann mal sehen ob ich aus Metall ein A brett mache
oder habt ihr da eine andere idee? Achso Tacho soll wie beim mini Cooper sein die kleinen runden
!
Finde die kiste auch sehr gut,aber beim dach hätte ich das wohl "aufgerollt wie sone sardinendose.....
Zitat:
also ich finde die kiste auch sehr geil.. bling bling kann jeder,rost auch! aber das teil hier ist fahrbar am limit OHNE AIRRIDE.. finde ich total abgefahren die kiste..
Da geb ich R-Line recht.
jap sind show der wird nie mehr tüv sehen, nur auf treffen zu sehen sein
aber krass wäre es ja mal mit rotennummern bissel zu fahren ist ja alles ordentlich gemacht
bis jetzte !
Zitat:
aber krass wäre es ja mal mit rotennummern bissel zu fahren ist ja alles ordentlich gemacht bis jetzte !
Ja da hast du recht wird auch noch passieren , habe noch viel vor?
Zitat:
oder habt ihr da eine andere idee?
passt das auch in der länge rein oder muss das verlängert werden?
DAS musst du selbst rausfinden
Aber ich denk mal das es grob passt...aber ich finde das es nicht auf beiden Seiten abschließen sollte...weil es ja eh nicht viel Amaturenbrett ist...da wirkt das schön spartanisch
Werd das bei mir kpl. ohne A-Brett machen.
Nur nen riesen Drehzahlmesser alleine reinmontiert und gut.
TÜV is eh nimmer^^
Ich habe schon fast alle löscher geschlossen ! Und mal sehen was die Zeit so birngt
! Als Nächste werden meine Achszapfen auf 5 grad gemacht
!
was macht das schöne projekt?
is ja scho fast nen halbes jahr rum...