Hallo Leute,
habe wieder ein Problem mit dem Kupplungsseil und dessen Durchführung an der Spritzwand.
Letztes Jahr habe ich meine Kupplung gewechselt, dabei auch das Seil, selbstnachstellend.
Hat ca 1 Monat alles supy funktioniert, dann ist plötzlich das Seil durch die Spritzwand gekommen, Blechgegenlager was in der Spritzwand sitzt war rausgerissen, nach innen.
Von einer Werkstatt neu einschweißen lassen.
Kupplungspedal stand zu hoch, zu weit in den Innenraum, weil der Rahmen durch das daß Seil geführt wird sich von dem Lecksäulenrahmen gelöst hatte.
Hierdurch keinen Anschlag des Pedales.
Hierzu ein altes Haubengummi in den Rahmen als Anschlag gedreht. Ersteinmal wieder alles gut.
Nun kam das Seil wieder durch des Gegenlager in der Spritzwand.
Sieht wie volgt aus : das Seil ist ok, die Ausenhaut des Zuges ist abgeschabt
und der Außenmantel ist jetzt hinter dem Pedal im Innenraum zu sehen.
Was ist im Gegenlager zum halten des Außenmantels montiert ?
Ist das Gegenlager ev. defekt, oder Muß dieser kleine Rahmen wieder an dem Lenksäulenrahmen befestigt werden.
Was hält also das Seil im Gegenlager.
Gibt es hierzu irgendwelche genaueren Explo. Bilder von Etka.
Bin für jede Hilfe extrem Dankbar.
Da Öly
Hallo Leute,
Hat denn keiner das Problem an seinem Polo bisher gehabt ?
Kann ich nicht glauben, weil selbst bei VW kennt man das und es gibt sogar nen neuen Pedaleriehalter, der genau wegen diesem Problem halt eine geänderte Updateversion vom original verbautem Halter ist.
Habt ihr denn alle die das hatten, eben diese Arbeit von VW machen lassen ?
Würd mich mal interressieren was das so gekostet hat.
Soll ja doch recht aufwendig sein !
Da Öly