vw teilemarkt

nach Winter Probleme mit Anlage-Frage an Experten unter euch :)

bloodgod
  • Themenstarter

hi an alle,

und zwar hab den polo jetzt übern "winter" stehen lassen und bin heute wieder gefahren erstmal war die batterie natürlich runter...ist das normal?
wenn ich nun mein radio anmache...knallt es beim ein-wie ausschalten extrem aus den boxen und beim lied umschalten auch.
außerdem hab ich die ganze zeit ein hohes fiepen was meiner meinung nach nicht drehzahlabhängig ist.

der polo stand wie gesagt nur rum.

was könnte das sein?
ein kumpel meinte was von kondensatoren nicht richtig aufgeladen?
ich glaube es kommt auch nur aus dem mitteltöner vorne links.

brauche hilfe!

danke marcus

Also normalerweiße baut man die Batterie aus wenn das Auto länger nicht gefahren wird, gerade um eine solche Entladung zu vermeiden

Wenn de die Batterie nicht abgeklemmt hattest,dann ist das normal..
Aber woher das Knallen oder Fiepen kommt,schwer zu sagen..vllt nen Wackelkontakt,der wegen dem kalten Temperaturen entstanden ist

mfg

gelöschtes Mitglied

Was ähnliches hatte ich auch mal, bei mir war das Radio hinüber. (Allerdings nicht so extrem wie er hier beschreibt)

bloodgod
    • Themenstarter

woran merk ich ob das radio hinüber ist?

naja das mit batterie wusste ich nicht bzw wusste ich nicht ob ich es mal brauch oder nicht...hätte jederzeit sein können ich fahr mal los...deswegen...

gelöschtes Mitglied

Ich habs gemerkt als ich ein neues Einbaute und die Probleme plötzlich nicht mehr hatte. Ansonsten schau mal ob du das Radio in nen anderen Auto mal test weiße Anstecken kannst

bloodgod
      • Themenstarter

ok...also hab mit kumpel geredet und er meinte radio wirds nicht sein weil es kommt nur auf der linken seite aus den boxen aus der rechten ni....
      das knallen wurde etwas leiser nach paar minuten fahrt...

bin echt ratlos -.-

Hast du schon mal deinen Massepunkt kontrolliert? Ob der noch ordentlich blank is?
      Wenn der stand und vielleicht feuchtigkeit im Wasser war kann sein dass du den nochmal nachschleifen musst und alles nochmal fest anziehen nich das da was wackelig is, genauso die Kabelklemmen überprüfen...

Antworten erstellen