jemand davon schon mal gehört,oder gar jemand verbaut?
http://cgi.ebay.de/Polo-6N-2-Golf-Bora-VW-Leistungssteigerung-GTI-vr6-/280644444583?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4157b661a7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Würde mich auch mal interessieren
hört sich genauso "verlogen" an wie bei diversen chips: 10-15ps mehr...
Im Prinzip stimmt das schon wie es erklärt ist. Aber der Regler allein bringt nicht so viel schub. Da spielen noch mehr Faktoren eine Rolle um ein paar PS mehr rauszuholen.
Okayyy.. und was genau ^^
größtenteils die nockenwelle
sind aber mehr sachen
ist halt toll zum abstimmen so ein regler
Das übliche. Andere Nockenwelle, Ansaugtraktbearbeitung etc. Wenn man schon einen anderen Druckregler einbauen will sollte man evtl. Drosselklappe ändern, andere Einspritzdüsen fahren usw.
Ist ja schön und gut, aber wenn man nur den Benzindruck erhöht, dann fließt "nur" mehr Sprit in die Brennkammern. Das bringt gar nichts, wahrscheinlich sogar im gegenteil, da die Verbrennung nicht so sauber ist und dann sogar noch dein Kat schaden nehmen könnte.
Wenn du jetzt nen komplett überarbeiteten Motor mit Brennraumvergrößerung hast, dann brauchst du sogar sowas.
Wenn der Typ recht hat, dass man zuviel Sauerstoff im Brennraum hat, dann müsste JEDEM hier OHNE so ein DINGENS die Kolbenböden durchbrennen.
Und so ein geändertes Steuergerät passt aber auch die Benzinmengen der Drehzahl an.
MfG
==> Nur das ist quatsch
Deswegen ja auch die bearbeitung des Ansaugtrakts etc.
allein nur der bezindruckregler macht wenn du ps haben willst nicht viel sinn
allerdings wirst du beim ps rausholen nicht um eine änderung der spritmenge drumrum kommen
Ja aber wie gesagt, die Beschreibung ist ja nicht ganz unkorrekt, vielmehr verschweigen die den Rest der Umbaumaßnahmen um die Leistung rauszubekommen Nur der Regler allein ist Blödsinn. Und ne ganz miese Verkaufstaktik.
Zitat:
allein nur der bezindruckregler macht wenn du ps haben willst nicht viel sinn
allerdings wirst du beim ps rausholen nicht um eine änderung der spritmenge drumrum kommen
^Du meinst bei Steuergeräteanpassung, bzw Chiptuning?
die antwort war nur auf das zitat bezogen nich auf den regler^^
(letztendlich zum thema chiptuning, richtig)
Das war ne Frage deinerseits.
Ich vermute mal das es nichts bringen würde da das Gemisch ansich zu fett werden würde. Die Lambda Sonde es aber merkt und die Einspritzzeit zurück nimmt. Ergo 0 PS mehr. Mehr Leistung gibts nur wenn mehr Sauerstoff+Kraftstoff in den Brennraum gepumpt wird.
Un was wenn man dazu ein K&N offenen Luftfilter fährt
Zitat:
Un was wenn man dazu ein K&N offenen Luftfilter fährt
Hast einen absolut genialen Beitrag aus dem Dieselschrauber-Forum verlinkt!
Der würde auch sehr gut, sogar besser als hier in den anderen Thread hineinpassen, in dem es um Tuning-Luftfilter ging.
Hm, ich bau mir wieder Serie ein
bei dem chiptuning wo mehr leistung und weniger spritverbrauch rauskommt ändern sie nicht die spritmenge sondern eine menge anderer faktoren
einspritzzeit zündung etc
alles sachen die das werk auch schon könnte aber lässt um den motor als neu rauszubringen
um sich steigern zu können
Du musst auch bedenken das die Fahrzeuge in verschiedenen Ländern mit verschiedenen Klimabedingungen gefahren werden. Somit werden die Autos mit einem bestimmten Setup herausgegeben.
der regler bringt dir allein garnix
beim beschleunigen macht dein serien regler voll auf, also gibt das weiter, was die pumpe bringt. mehr kann auch ein anderer regler nicht tun
wenn die pumpe nur 3 bar bringt, kann der regler nicht mehr draus machen
Zitat:
beim beschleunigen macht dein serien regler voll auf, also gibt das weiter, was die pumpe bringt. mehr kann auch ein anderer regler nicht tun
Zitat:
naja also die Serienpumpe kann schon mehr als 3 bar
klemm mal ein benzindruckmanometer dazwischen und verschließe den rücklauf und schau mal wieviel bar die wirklich kann
Zitat:
verschließe den rücklauf
ja aber dann sieht man das die Pumpe auch mehr kann als 3 bar.
bau einen 4 bar Benzindruckregler ein und die Pumpe wird auch diesen Druck erzeugen. Die Fördermenge wird aber stark reduziert werden.
die pumpe wirds freun
nicht umsonst steht da 3 bar drauf
wo steht das denn auf der Pumpe drauf ? Hatte heute noch ne TT und eine Polo GTI in der Hand aber nichts gesehen von wegen 3 bar oder ähnliches
steht im teilekatalog
und anhand der nummer auf der pumpe, kommt man auf diesen wert
ja aber da wir ja in Deutschland leben und die Pumpe vermutlich von deutschen entwickelt wurde sind dort auch gewisse Reserven drin. Nen Reifen der bis 160 zugelassen ist wird bei 161 auch nicht auseinander fliegen
@Edit der Wert steht aber auch nicht bei jeder Pumpe dahinter
Zitat:
ja aber da wir ja in Deutschland leben und die Pumpe vermutlich von deutschen entwickelt wurde sind dort auch gewisse Reserven drin.
Fehlkonstruktionen gibt es überall
In Sachen Sicherheit sind die deutschen aber schon ziemlich weit vorne.
Stimmt, Fehlkonstruktionen gibt es überall. Sie sollten sich nur vielleicht nicht so arg häufen bei einigen wenigen Herstellern wie z.B. Mercedes und VW.
Und wenn die Fehler dann auftauchen und als Konstruktions- oder Serienfehler entlarvt werden, sollten die Hersteller wenigstens zuvorkommend kulant sein. In der Anzahl der Fehler sind (oder besser waren) die Japaner ganz weit hinten, in der Kulanz dagegen ganz weit vorne. Ein Freund hat z.B. einen 12 Jahre alten Subaru Justi. Kürzlich hat der Hersteller eine Rückrufaktion gemacht, weil Rost an den hinteren Stoßdämpgeraufhängungen sein könnte.
Aber der Polo (ab 6N) ist optisch sehr schön, fördert deutsche Arbeitsplätze und es gibt hier in D eine entsprechend den Verkaufszahlen große Community, wie z.B. dieses Forum, was für Selbstschrauber sehr wertvoll ist. Außerdem findet man für so häufig verkaufte Autos wie Golfs oder Polos viele Ersatzteile auf dem Schrott, was bei Exoten schwieriger ist. Wenn das alles nicht wäre, hätte ich bestimmt keinen Volkswagen.
so jetzt bin ich mal dran
nur das bringt nichts sonst hätten und würden alle es umbauen
wen man mehr ps aus sein polo haben will oder möchte dan sollte man kopf block Nocke Einspritzdüssen vieleicht drosselklappe evt turbo um bau die kein turbo haben möchten fächer 100 Zeller 63,5 mm Auspuffanlage von schön abstimmen auf nocke und den rest dan bringt es was
ich hatte in mein alten polo 6n 1,4l alles umgebaut kein turbo kopf bearbeitet 100 zeller renn kat fächer abgestimmt nocke und ich kann sagen das hat was gebracht und kein sportfilter oder so ein scheiß das bringt nicht nur bei turbo bei fragen zum umbau oder was anderes nach fragen
Zitat:
ich hatte in mein alten polo 6n 1,4l alles umgebaut kein turbo kopf bearbeitet 100 zeller renn kat fächer abgestimmt nocke und ich kann sagen das hat was gebracht und kein sportfilter oder so ein scheiß das bringt nicht nur bei turbo bei fragen zum umbau oder was anderes nach fragen
genau