Wie im E10 Thread offenkundig erkennbar, sind einige nicht mit den Preisen des Benzins und Diesels einverstanden.
Daher eröffne ich hier eine Runde für all jene, die friedlich dagegen demonstrieren wollen.
Anregungen und Ideen zur Umsetzung sind erwünscht.
Aber bitte sachlich bleiben!
Magdeburg machts vor:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wir können alle an jedem Ort mit auf diesen Zug aufspringen. Einzelkämpfer haben keine Chance!
Politiker und Öl-Multis sollen merken, dass WIR ALLE der Staat sind.
Zur Info
1,40€ Benzinpreis -> runde 0,90€ gehen in Staatskassen
Meine Idee wäre einfach mal ein paar Tage das Auto stehen lassen und das Fahrrad, Bus oder Bahn zu nutzen.
Und nur noch die nötigsten Wegstrecken mit dem Auto zurücklegen.
Wenn Ich sehe, dass gewisse Leute mit dem Auto 500 m zum Bäcker fahren - dann sehen das andere Leute auch, und denken solange das so ist, ist der Sprit noch nicht teuer genug....
das Problem liegt aber darin, dass ein Pendler kaum sein wertes Auto stehnlassen kann.
Ich zum Bsp bin Dorfkind ^^ Ohne Auto keine Chance
Genau das ist wohl bei vielen das Problem! :(
Glaub mir ich würde sofort das Auto stehen lassen und jeden Morgen zu Fuss zur Arbeit gehen aber 30km schaff' ich nich auf einmal
Es muss ne Aktion sein bei der jeder Autofahrer mitmachen kann. ob er aufs Auto angewiesen ist oder nicht
Straßenkorso durch Berlin!
Zitat:
Ich zum Bsp bin Dorfkind ^^ Ohne Auto keine Chance
Straßenkorso durch Berlin!
Naja, ich würde mit keinem VW jemals nur 500m wohin fahren!
Kurzstrecke und so
Alles was zu Fuss zu machen ist mache ich auch zu Fuss
unnütze fahrten kann ich mir eh nicht leisten, weil ich noch azubi bin
nur...die fertig ausgelernten unter und (deutschen) haben mehr knete in der tasche und könnten aber dennoch sparen
sind wir doch mal ehrlich,
wir sind alle faul und satt
warum muß es in einem haushalt teilweise bis zu 4 autos geben,da fährt vater,mutter,tochter und sohn mit jeweils eigenem auto rum.
vor 20 jahren hat´s doch auch funktioniert,
da ist man mit bahn,rad oder mopped unterwegs gewesen.
3km mit dem rad... ich mach mich doch nicht zum horst,
das geht ja gar nicht
es ist doch viel bequemer einfach mal durch die stadt zu cruisen.
sich abends bei mäcces zu treffen wo dann 20 autos stehen
und europaweit liegen wir im guten mittelfeld,
man kann natürlich auch nach rumänien auswandern und dort 1,15 für nen liter zahlen aber bei einem monatseinkommen von ca 400 eus ,
wird man wohl auch nicht glücklich.
gerne wird hier immerwieder von frankreich und deren "aufstände" geredet,bei einem aktuellen benzinpreis von 1,80 in paris höre ich nichts von da drüben.
und was ist mit denen die beruflich aufs fahren angewiesen sind? die 700m bis zur firma geh ich zu fuß oder mit dem rad, aber ich hab jeden tag über ne tonne material und ausrüstung dabei mit der ich von kunde zu kunde fahre. die krieg ich net zu fuß dorthin... und das sind jeden tag zwischen 150 und 250km
klar ist das wir uns wehren müssen, aber das auto stehen lassen geht bei vielen nicht...
aber wenn einfach genug leute auf die strasse gehen muß man irgendwann auf uns hören...
es müssen sich nur genug stimmen erheben...
vll würde eine uznterschriften sammlung ja was bringen
wen auch nur jeder 10te im forum ein paar namen zusammern kriegt is doch schon sone art ketten reaktion im gange
fakt ist die spritpreise werden wahrscheinlich nicht sinken da wir steuern auf steuern haben die politiker würden wahrscheinlich auch die preisschraube runterdrehen das problem ist einfach nur das die ihre dienst wagen haben bei denen sie den sprit nicht selber zahlen müssen und die verdienen so gut das die die min. 1,50 für nen liter einfach tolerieren können
Zitat:
vll würde eine uznterschriften sammlung ja was bringen
seh ich ähnlich
das problem ist, dass das für die nur son fetzen ist und der geht einfach in ablage P
Das ist soweit weg :( .. kann man sowas nicht mal in Koblenz machen^^?
was soll man sonst machen
einfach vor den bundestag stellen und warten?
Zitat:
einfach vor den bundestag stellen und warten?
Zitat:
.. kann man sowas nicht mal in Koblenz machen^^?
Zitat:
3km mit dem rad... ich mach mich doch nicht zum horst,
das geht ja gar nicht
das meiden von bestimmten tankstellen könnte vielleicht noch was bringen
ich fahre bewusst nicht zu shell, aral, esso
nur noch freie tankstellen - einfach schon weil die billiger sind
aber son paar ottos fahren trotzdem immer wieder da hin
Zitat:
ich fahre bewusst nicht zu shell, aral, esso