hallo zusammen,habe grade leider ein problem festellen müssen.vorweg,habe einen 6n mit trommelbremse
wollte meine alus draufpacken wegen eintragen,aber als ich mal probe fahren wollte hat es hintern rechts immer leicht geknackt und es sind unsicherheiten beim fahren,ok fahren ist gut bin ma so 10 kmh gefahren und das auch nur100m weit.
dachte packse die winterreifen wieder drauf,hätt ich zwa eh nach der eintragung gemacht,habe dan hinten rechts die alte stahlfelge draufgemacht aber das problem besteht weiterhinn.
habe bei den allus mal die alten schrauben(kürtzere)drann gedreht aber nachwievor!aber versteh es nicht warum es jetzt auch bei meinen anderen felgen noch so ist vor 2 std wa noch alles gut und bin nur so 100m gefahren.kennt sie wer damit aus?
bin am verzweifeln was kan ich tuhen?
Ps:entweder kommt es mir nur so vor oder ich kan die handbremse weiter anziehen,habe alle Werkstätte mal am Telefon abgeklappert die so 1-2 km von mir entfernt sind,alle meinten komm montag,aber da ich auf mein auto angewiesen bin und umbedingt auch sonntag noch fahren muss ist das jetzt scheiße.
was ist eig wen man so fahren würde?
Mein Dad hatte das selbe, bei ihm lag es aber daran, dass die Radbolzen nicht fest genug waren. Die waren zwar so fest, dass man sie nicht hätte von Hand losdrehen können, aber mit einem Drehmomentenschlüssel auf 95Nm ging noch gut eine Viertel Umdrehung. Danach war es weg!
Gruß
mhh. aber die anderen felgen konnte ich auch einfach so peer hand abdrehen,ok zwa musste ich mich aufs drehkreutz stellen und bissel gewalt anwenden aber sie gingen ab.oki werd ich ma eben schnell versuchen die schrauben knall hart anzuziehen
Wahrscheinlich waren die Schrauben zu lang und haben in der Trommel etwas angerichte. Wenn du doch jetzt die Handbremse höher ziehen kannst, überleg mal.
Am besten die Trommel runter nehmen und schauen.
astrein!habe die bomben fest angezogen und PPPACK 1 schraube abgebrochen,Scheißdreck
Dafür gibt es doch Drehmomente, Gewalt ist keine Lösung......
Wenn Du zu lange Schrauben verwendet hast, ist nun deine Trommelbremse defekt.
Und die Radschrauben werden nur mit 120Nm angezogen.
MfG
musste schnell gehen,wie bekomm ich jz abgeborchene schraube darraus?aufbohren und dan ,ich habe kein gewindeschneider;( also loch reinbohren WD40 reinspruhen und das loch mit irgendetwas verkanten und dan langsam drehen dan müsste die schraube doch kommen oder?
ne denke schrauben sind nicht zulang habe ja wieder die schrauben reingemacht dsie ich auch vorher hatt also hab jetzt stahlfelge mit den alten schrauben drauf,aber nur noch 3 schrauben
Aber der Schaden ist doch da?
jop stahlfelge hinten rechts,mit den schrauben von heute morgen wo noch alles gut wa,
jetzt ist eine abgebrochen,und wen ich sie heute noch irgendwan rausbekommen habe dan besteht das problem trotzdem noch mit dem klakkern
ich schraube mal alle ab und den reifen nehme ich runter und versuche mal ein schlitz reinzu flexen und die schraube vorsichtig rausdfrehen hoffe das klappt
Um die Trommel runter zunehmen kommst du nicht drum rum.
noch nie gemacht denke das krieg ich irgendwie hinn, ja und dan wen ich sie abhabe was dann
hehe aber warum klakkert das dan eig nicht links?habe auch dort noch die langen schrauben drinne und das rad macht kein mukken,scheiß samstag
Dann muß was zu sehen sein wo eventuell eine Schraube geschliffen hat....
ok werde ma versuchen die abgebrochene schraube raus zu kebkommen und dan nehme ich die trommel mal runter,werde dich euch auf dem laufenden halten.hoooooffe das klappt heute noch das ist echt dringend :(
nimm erst die trommel runter, dann haste innen eventuell mehr zum anfassen von dem abgebrochenen radbolzen.
oki
mhh.mac das zum ersten ma mit der trommel weiß grad garnicht welche schrauben das sind
kan mir das sparen die trommel aufzumachen,habe durch die löcher der redschrauben sehen können das einige krastzer vorhanden sind,denke mal das dan die schrauben von den allus zulang waren
Rad ab
Nabendeckel runter
Splint aufbiegen und rausziehen (im Fett)
griffelten Blechring (verdrehsicherung) abnehmen
Mutter und Unterlegscheibe raus
äußeres Radlager raus
Schraubendreher duch Bolzenloch oben vorne und nachstellkeil hochdrücken
Trommel abnehmen
habe jetzt erstmal die schraube rausgedreht lol keine 2min boheren,einfach mal auf linksrum gemacht siehe da sie hat sich mitrausgedreht
hey waldfee,mit deiner anleitung kan ich nix anfangen frag mich nicht warum
dann lass am besten die finger davon und das auto stehn! Bevor du jetzt alles irgendwie zusammen schusterst und dir später das rad um die Ohren fliegt beim Fahren.
So wie es sich anhört kannst du schonmal neue Bremsbeläge bestellen für deine Trommeln...
lg Daniel
habe grade mit einem Kollegen geredet der dabei ist sich mit KFZ Selbstständig zu machen d.h er hat Ahnung.
Er kommt morgen vorbei und sieht sich die Sache mal genauer an.
Was würden eig für kosten auf mich zukommen?denke mal in der Trommel stimmt etwas nicht so richtig.
Zitat:
habe grade mit einem Kollegen geredet der dabei ist sich mit KFZ Selbstständig zu machen d.h er hat Ahnung.
Er kommt morgen vorbei und sieht sich die Sache mal genauer an.
Was würden eig für kosten auf mich zukommen?denke mal in der Trommel stimmt etwas nicht so richtig.
ja ma abwarten was da los ist,kan ja morgen nochmal berrichten fals jemand so ein problem hatt mal eben reifen wechseln und schnell zum tüf^^mal eben 4std lebenszeit verschenkt und immer noch kein tüf^^