Moin,
der Einbau meiner Domstrebe (Wiechers, stahl) für vorne oben steht an. Als ich die letztens mal zur Probe rangehalten habe, ist mir aufgefallen, dass dort ein bis zwei Gewindestifte (z.B. der vom Wischwasserbehälter) und eine "Unebenheit" im Weg ist.
Mein Gedanke wäre jetzt gewesen, dass ich mir da die Flex mit Schruppscheibe schnappe und das vorher alles schon glatt mache, bevor ich die Halteplatten der Strebe dort draufschraube.
Totaler Humbug? Richtig?
Danke.
BTW: Im Schraubenbeutel der Domstrebe waren auch zwei rote Hülsen dabei. Sind ca. 3cm lang. Wofür sind die? Um den Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit ggf. zu versetzen?
Und nein, keine Angst, ich schruppe nicht am Genesis rum.
ich habs blankgeschliffen...
Was ist hier los? Warum antwortet keiner mehr?
Danke Teutonic.
kann ich nix zu sagen meine hatte aussparungen an den stellen damit mir das verschont bleibt. aber ich würde nur ungerne irgendwo was abschleifen. hat mir schon das herz geblutet als ich in die dome reinbohren musste, so wegen rost auch wenn ich´s nachbehandelt hab.
Bei mir im Profil sieht man wie ichs mit dem WIschwasserbehälter gemacht hab... Hab allerdings nen 86c und keinen 2f da schaut der wischwasserbehäter original anders aus und sitzt auch woanders. Hab aber jetz auch den vom 2f drin...
ich ein loch für den stift vom wischwasserbehälter gebohrt,dann muss ich den nicht versetzen. wird aber schwierig mit den schrauben, weil du die ,ohne das federbein auszubauen, echt scheiße rein kriegst. deswegen ist meine wiechers auch noch nicht drin.
Da ich die Federbeine ausbaue, weil ich mein neues Fahrwerk einbaue, mache ich das gleich mit. Von daher.
Also bis jetzt habe ich immernoch den Plan mit der Flex. Jemand anderer Meinung?
So, Dome so weit glätten bis es eine runde Form ergibt, ist schlecht.
Wollte diese Unebenheit rausschleifen, bis die Halteplatten der Strebe überall plan aufliegen. Und wieder einmal muss ich feststellen: Es ist scheiße, dass ich nicht schweißen kann.
autsch
ohje, toll gemacht :(
es war doch relativ unsinnig den wagen zu verhunzen nur dass ne strebe passt. da hättest lieber die strebe dem auto angepasst.
da wirste wohl früher oder später rost bekommen. und soviel wie du geschliffen hast ist doch das blech komplett dünn und instabil. das muss nun erstmal verstärkt werden.
und vor dem schweißen keine farbe draufmachen
würde ich auch sagen am dom schleift man nicht rum und macht das blech dünn verstärkern wär besser gewesen
Verhunzt ist das Auto noch lange nicht. Das geschliffene Blech wird ausgeschnitten und was neues eingesetzt. In dem Arbeitsgang könnte man auch gleich die Strebe anschweißen. Mal gucken, was wird. Das Batteriefach muss ja auch noch, da durchgerostet.
Zitat:
am dom schleift man nicht rum und macht das blech dünn
sobald du eine domstrebe verschweißt ist die nicht mehr eintragungsfrei und muss abgenommen werden!
Ist mir bewusst.
Brauche ich da irgendwelche Unterlagen oder guckt der Prüfer einmal kurz auf die Schweißnähte und gibt sein i.O.?
Erstma....Dumm gelaufen, leider :(
Kennst du niemand der dir die Domstrebe anschweisst? Das kotzt mich zum Beispiel an, dass ich meine net angeschweisst hab
Musst halt die eigentliche Halterung so umflexen, dass nur noch die 2 Stege stehn bleibn.
Der Prüfer schaut nur wie die dann dran geschweisst ist.
Zitat:
Kennst du niemand der dir die Domstrebe anschweisst?