Habe noch Felgen von nem Opel Calibra hier liegen und bin am überlegen sie auf meinen Polo zu schrauben. passt das ohne probleme?
sind 6 1/2 *15 ja die et ist ne gute frage die weiß ich grad nicht.
Hoffe das es passt dann brauch ich mir keine neuen kaufen.
Es handelt sich im übrigen um die Original Calibra Felgen die aussehen wie die fire&ice
danke schonmal für eure antworten
Ne, passen nicht. Mittenzentrierung ist zu klein. Müsste man aufdrehen, womit aber die Zulassung der Felgen pfutsch wäre.
na das ist doch schon wieder mist
Zitat:
na das ist doch schon wieder mist
naja die felgen habe ich halt liegen und wenn es möglich ist die zu fahren würde ich sie schon gern fahren dann müsst ic mir nicht extra andere kaufen
wie sind denn die umwege das ich sie verbauen kann?
Die Mittelzentrierung ist aber zu klein.
D.h. aufdrehen oder Spurverbreiterung ohne Zentrierung dazwischen machen.
Ist nur die Frage ob du das eingetragen bekommst mit Original-Opel-Felgen.
LG
wenn die ET sehr hoch ist kann man ja spurplatten draufmachen mit der passenden Zentrierung
naja man kann ja vorher zum tüv fahren und fragen ob man das so eingetragen bekommt ist ja nicht das problem
Dann mach das und poste die Antwort hier.
Also technisch ist die sauberste Lösung mit Spurplatten zu arbeiten.
Weil eine aufgedrehte Felge wird dir sicherlich keiner eintragen.
LG
dann werd ich das wenn mit spurplatten machen dann kann ich wenigstens schön rauskommen mit den felgen dank der spurplatten. sollte dann natürlich genau mit dem radkasten abschliessen
Du musst nur welche ohne Zentrierung nehmen.
Weil es wird wohl keine mit innen VW-Maß und außen Opel geben...
Und poste hier was der Prüfer sagt. Bin neugierig
Meine Idee wäre halt gewesen sich Spurplatten anfertigen zu lassen. Glaube SCC macht das.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Innen ein ein 57,1er Maß, außen dann 56,6. Aber die müssten etwas breiter werden. so 15mm pro Platte.
Die Cali-Felgen sollten ja ne ET von 45 haben, meine ich.
ohne Zentrierung geht mal garnicht. Da wird das Lenkrad schlackern wie sau.
Eine Annfertigung der Platten mit der richtigen Mittenzentrierung ist da einzige anständige Lösung.
Aber ganz ehrlich. Das wird soviel Geld kosten da würd ich die Räder lieber verscherbeln und mir andere holen
Zitat:
ohne Zentrierung geht mal garnicht. Da wird das Lenkrad schlackern wie sau.
Eine Annfertigung der Platten mit der richtigen Mittenzentrierung ist da einzige anständige Lösung.
Aber ganz ehrlich. Das wird soviel Geld kosten da würd ich die Räder lieber verscherbeln und mir andere holen
So habe heut mal versucht die Felgen drauf zu stecken aber ging mal gar nicht und war nur am schleifen die calli felgen haben im übrigen et 49. Jetzt hat mein Vater mir angeboten doch seine vom Golf 3 zu nehmen dabei handelt es sich um die bbs Felgen in 6*15 et 45 wie sieht es da aus? müsste ich für die auch spurplatten fahren?
6x15 et45 sind genau die Maße der GTI-Serienfelgen. Also sollte garkeine Probleme geben
naja hoffe die stehen dann nicht zu weit drin. was darf ich da denn für reifen drauf fahren? fürn polo 195/45 r15 oder?
die reifen dürften aber nicht passen vom g3
ja 195/45
reifen sind grad 195/55 drauf da brauche ich auf jeden fall 4 neue. dürfte ich denn hinten auch 205er auf die felgen ziehen?
wenn du ne freigabe dafür bekommst
zerwus
hab auch das problem mit einer opel Felge
eine von ATS (70530 OP)
hat schon mal jemand versucht das Eintragen zu lassen
wenn man mit spurplatten die Zentrierung der Nabe übergeht?
will die felgen nicht hergeben da sie schon beschichtet sind
wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte
LG
Wenn der TüV-Prüfer einigermaßen Ahnung hat, trägt er sie dir nicht ein.
Ohne Zentrierung fahren finde ich persönlich auch schwachsinn. Hat ja nen Grund warum es die gibt...
Notfalls Adapterplatten fahren. SCC stellt sowas her. Fährste 20mm/Achse mit Adaptierung von 57,1 auf 56,6...und alles ist tutti...