FK Teiel sind sicher Schrott?
Wie sieht es mit den Borath aus?
Der Preis ist ja nicht ganz ohne.
Mit neuen standart Domlagern steht mein Polo vorne höher.
mach mal nen FOTO
oder sieht das so wie bei meiem steilheck aus ?
das ist bei neuen FW doch normal weil die sich noch setzen mein COUPE war erst genau so hoch wie mein steilheck jetzt und nach ca 3 Monaten (fahren)
war es so wie es nun euf meinem pfofil ist
also hab mir 60/40 fahrwerk gekauft und der ist immer noch sau hoch,wollte auch erst tieferlegungsteller holen aber die sollen wohl nix bringen oder so gut wie nix hab ich erfahren...
WIEGESAGT der setzt sich noch 20-30 mm !
macht nicht zu tief fahr lieber erst das FW ein !
ich hab auch nur 60/40 Fahrwerke verbaut
Dann komm ich erstmal leichter durch den TÜV, hat alles seine Vorteile
ich habe noch welche von bonrath, sogar welche, womit du den sturz minimal einstellen kannst, möchte sie verkaufen, wenn interesse besteht bitte per pn
Zitat:
Dann komm ich erstmal leichter durch den TÜV, hat alles seine Vorteile
ja 60/40 ist vollkommen ausreichend,haben im Club noch 2 andere Polo Coupés mit 60/40 und kommen ohne rampen nicht in die schrauberhalle
naja das ist dann aber auch noch hersteller und felgengrößeabhängig!
also bei dem coupe war es richtig schlimm mit den ats classic zu fahren dann kamen ja die schmidt revo (14") und hab jetz auf jeden fall viel mehr an höhe gewonnen
ja hab bei mir auch 14" drauf und joa mal gucken wie weit der noch runtergeht^^ zu tief ist ja auch nicht schön...
@ CHPH:
Hast du beim Fahrwerkwechsel die Domlager erneuert? Denn auch die setzen sich noch nach einer gewissen Zeit..
Warte erstmal ab was da noch passiert..Das kann sich beachtlich setzen..
Generell habe ich und meine Freunde die Erfahrung gemacht, dass die originalen Domlager am besten sind..
Die Tieferlegungsdomlager gehen dann doch zu Lasten der Karosserie..
MfG
Klar, neue Domlager sind drin.
Vermutlich steht er deswegen Vorne auch etwas höher.
Habe aber kein 60/40, nur die SPAX Dämpfer von diesem Set.
Habe die Eibach Federn mit ca 40/35.
Hinten steht er echt perfekt da aber vorne könnte er mir ruhig 15-20mm tiefer sein.
Wenn sich das Fahrwerk setzt dann aber bitte nur Vorne.
Ich glaube ja noch nicht so recht dass sich die Eibach noch viel setzen werden.
Aber das Fahrwerk ist echt perfekt.
Dachte erst die vordere Verstellung funktioniert garnicht recht aber ich kann beim Fahrwerk die Zug-/Druckstufe von straff bis bockel hart verstellen.
Habe noch Winterreifen drauf, deswegen könnts sein dass aus straff ziemlich hart wird wenn ich meine ATS-Classic endlich fertig poliert habe und aufn Polo ziehen kann.
Sieht man aber dann.
Habe jetzt 60/40 Supersport Federn übrig, die wollt ich nicht verbauen.
Waren nämlich beim SPAX Fahrwerk dabei.
Man muss aber echt sagen, die Polos ham ne scheixx Leenkung.
Indirekt und schwammig.
Passt überhaupt nicht zum jetzigen Fahrwerk/Fahrverhalten.
Da gehören Gelenkköpfe an die Spurstangen und keine Gummis, pfui
Das komplette Auto gehört jezt eigtl. straffer verbuchst mit Poly etc.
Naja, bald ist mein Mini fertig und muss keine Kompromisse im Fahrverhalten mehr eingehen.
Da ist nämlich Alles straff, sportlich, direkt und das sogar von Werk aus.
Die Engländer haben aber natürlich ganz andere Macken, da reden wir lieber erst garnet drüber
der alte mini oder der neue ?
ja also domlager setzen sich so oder so das ist richtig
aber wenn du eh nur 40ger federn drinn hast ..ist der sowieso verdammt hoch !
Ich habe bei meinem Coupe aber auch ein Supersport FW verbaut UND bin SUPER TOP zufrieden .... aber ist halt bei jedem anders nech.
in dem steilheck ist sogar nur nen ta technics verbaut ... und selbst das bietet noch kopfort bei top kurvenlage
nungut also naja das das Fahrwerk udn die achsaufhängung beim polo total die rotze ist darüber wollen wir gar nicht erst reden das ist glaube jedem bekannt
@Jerry
Der einzig wahre Mini.
Sonst wür ich ja nicht Engländer meinen
AH ok stimmt sonst währe es ja der bayer wah
also ..... ich hätte nichts gegen bilder hier im thread wir haben ja alles geklährt oder hat jemand was dagegen
Zitat:
AH ok stimmt sonst währe es ja der bayer wah
also ..... ich hätte nichts gegen bilder hier im thread wir haben ja alles geklährt oder hat jemand was dagegen
mini.de ? von was reden wir denn grad
Du willst Bilder sehen und ich weiß net ob du die Höhe vom Polo meinst oder den Mini!?
achso haha nein also ich meinte den mini da es ja nichts merh dagegen spricht
ma kurz über deinen mini zu qwatschen
weil mich der kleine auch schon gereitzt hat
ich denke mal das ist sogar noch ein stück merh go card feelig im vergleich zum polo und die radläufe sind bei dem GEIL !
ich möchte jetzt bilder vom mini sehn ! von deinem !
Ein bischen mehr Go-Kart Feeling ist gut
Mini muss Man(n) einmal im Leben gefahren haben.
Man merkt sofort wieso damit die Rally Monte Carlo gewonnen wurde.
Man spürt das Auto regelrecht und kann perfekt im Grenzbereich fahren.
Das kann man mit Polo nicht vergleichen.
Mein Polo ist jetzt auch hart aber vermittelt mir wenig Sportlichkeit.
Momentan ist der Mini mitten in einer Komplettrestauration.
Davor war er relativ standartmäßig.
Man sieht es den Minis ja garnicht an auf den ersten Blick und das gefällt mir.
Allerdings sieht er nach der Restauration schon sportlicher aus.
So sah er letztes Jahr noch aus:
Sehr geil !
Was sind in den mini´s eigendlich für motoren verbaut ?
ich hatte mal einen vor mir da stand 1.3 drauf, sind das noch vergaser ?
Es gibt 800er, 900er, 1000er, 1100er und 1300er.
Späten Vergasermoselle hatten auch schon 1300ccm.
Dann kamen die SPI mit 1300er, so einen hab ich.
So ab 96 kamen dann die 1300er MPI und zur Jahrtausendwende war dann Schluss mit Mini.
Wenn ich fertig bin habe ich jenseits der 100PS Marke Power ohne Ende
Original sieht der Motor dann nur noch von außen aus
Also baust auch auf mpi um ja ?
MPI Einspritzung schon aber nix von MPI Mini.
Kommt ne Rennsport semi-sequentielle Einspritzung drauf mit vielen anderen Änderungen rund am Motor.
Falls es interessiert, Mini Motoren haben Getriebe in der Ölwanne.
Deswegen passt der Motor auch locker unter die Haube.
Mini ist einfach was ganz Spezielles.
Fahrwerk über Pushrods auf Gummi Federelemente.
WAAS ? in der ölwanne ?
ich habe noch nie einen minimotor gesehn -.- !
das is ja interessant hast du da mal bilder ? also vom motor mit getriebe ?
Hättest auch ergoogeln können.
Ölwanne kann man nicht sagen, es ist eher ein Getriebegehäuse das als Ölwanne missbraucht wird.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
also läuft das getriebe mit motoröl ?
hat der minimotor nur 3 zylinder ?
Zitat:
also läuft das getriebe mit motoröl ?
hat der minimotor nur 3 zylinder ?
achja ich idiot hab stimmt is ja dann wie bei der simson und halt motorrädern
naja also ich find ihn aber auch noch recht hoch !
aber ich denke mal das liegt jetzt an den 4ger federn
wie tief wolltest du denn ? oder an welche felgen hast du gedacht zu fahren ?
So wie er jetzt ist passt das schon.
Soll immer noch ein Alltagsauto sein mit dem man auch mal über ne Wiese fahren.
Kommen ATS-Classic druf 13" 175/50.
Zwar noch mehr Abstand zwischen den Radläufen aber er ist ja dann noch tiefer und der Auspuff auch...
Hab die ATS jetzt drauf.
Schon bisle viel Abstand aber der Auspuff ist auch schon recht weit unten.
Für Alltagtauglichkeit wären 60/40 wohl zu viel aber für die Optik perfekt.
Werde morgen/übermorgen mal Bilder machen und mein Pofil aktualisieren.
60/40 von Supersport hab ich ja noch rumliegen, kann man ja mal probieren, vorne wirds dann aber arg eng auch wenn gebördelt.
jop mach das ma
Kann es sein dass bei 60er Federn vorne die Anschlaggummis kommen?
Wurde im Vergleich zu den Eibachs etwas härter und wenn ich das Fahrwerk verwinde schaffe ich es nicht dass der Reifen am Kotflügel streift.
Müsste also netmal bördeln
Denke aber dass er einfach auf den Gummis aufhockt.
Sollte ja eigtl. bekannt sein wenn es so wäre, 60/40 ist ja die meist gefahrene Tieferlegung.
Die Supersport Federn sind doch ein Witz.
Steht da wie ein Dragster.
Hinten steht er mit den 40er Federn von Supersport höher als mit den 30-35er Federn von Eibach.
Wenn das nicht noch runter geht, kommt ne progressive Windung weg.
Hi,
also erstens mal sieht zwa scheiße aus wenn der polo vorne höher steht ist aber fürs fahrverhalten besser weil dann der schwerpunkt näher an der hinterachse steht und er niocht mehr so leicht übersteuert.
Bin auch der meinung beim polo aufpüassen mit tieferlegung habe en fahrwerk drin 60/40 und hinten die höhenverstellbaren dämpfer von koni (natürlich ganz unten) und seit ich meine ats 175/55/13 drauf habe schrubbt der Auspuff überall, einfach mist.
Tieferlegung lieber über das Fahrwerk machen als über die domlager oder Tellerfedern.
naja aber ich muss sagen das sieht bei den ats nicht so dol aus weil die einfahc zu klein sind beispiel dein foto
dann lieber größere felgen würde ich sagen
Das sind einfach die drecks Supersport Federn.
Hinten zu wenig Tieferlegung vorne zu viel.
Dazu sind die Federn vorne zu weich.
Kommt eigenständig nicht mehr ausm Brei.
Die Eibach waren da schon perfekt von der Funktion nur a Weng zu hoch.
Mal ne andere Frage.
Gibts Domlager in Standartgröße nur härter?
Zitat:
Man muss aber echt sagen, die Polos ham ne scheixx Leenkung.
Indirekt und schwammig.
Passt überhaupt nicht zum jetzigen Fahrwerk/Fahrverhalten.
Da gehören Gelenkköpfe an die Spurstangen und keine Gummis, pfui
Zitat:
Gummis an den Spurstangen? Also außen sind bei mir richtige Kugelköpfe oder verstehe ich jetzt was falsch..
Ich hab bei mir Stabbigummis neu gemacht, ne Querlenkerstrebe und nen Kenkungsdämpfer reingebaut. Fährt sich um Welten besser!
*
Zitat:
Die Lenkstangen enden an Gummibuchsen am Lenkgetriebe.
hey ich hab ma ne frage ich hab bei meim steilheck BJ 94 stoßdämpfer gwechselt alle und jetz steht vorn im domlager der oberste teller raus hab die alten domlager verwendet und echt nur de dämpfer gewechselt die auch originale sind
Du meinst oben aus dem Dom steht dieser Teller ein wenig über? Also ich mein dass das normal ist! Ist bei mir zumindest auch so.
Aber warum verwendest du die alten Domlager wieder?