Guten Morgen alles zusammen
Mir ist gestern was an meinem Polo6n BJ. 95 aufgefallen. Also bin in Garten Mittags gefahren 10min fahren ca. Danach stand er 2 Stunden auf dem Parkplatz. Als ich dann wieder los fahren wollte, hab ich halt den Motor angelassen und er blieb keine Sekunde an und ging sofort wieder aus. Er war zwar kurz an aber wie gesagt keine Sekunde lang.
Bei 2. Versuch wieder das Problem. Hab dann den Rückwertsgang raus gemacht und auch keine Kuplung mehr getreten. Es roch irgendwie nach Benzin. Ich hab kein Plan obs damit zu tun haben kann.
Was kann das sein? Sonst hab ich kein Problem bemerkt. Motor lief doch normal. Also so wie immer.
Vielen Dank schon mal
Hi,
es kann sein das du beim ersten mal den Anlasser nicht lang genug drehen lassen hast und er dann "leicht abgesoffen ist" Hat meiner auch manchmal.
Wenn ich zu kurz den anlasser betätige dann geht er an und macht "blub blub blub" und ist aus. Dann das gleiche nochmal und er läuft.
Habe ich jedoch nicht oft.
Ich würde es weiterhin mal beobachten, und wenn es öfter auftritt mal die Zündkerzen wechseln. je, nachdem wie lange die schon verbaut sind.
Gruß Julien
huhu,
ging ja fix mit antworten im moment auch jetzt war es nicht noch mal.
Ich muss aber noch dazu sagen, das mein Anlasser ab und zu nachdem ich gestartet hab ein Geräusch danach macht, das klingt als würde er sich zurück drehen. ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. der ist auf jeden Fall nicht ganz in Ordnung. Tritt aber nur manchmal auf.
Das andere hab ich mir erst auch gedacht das ich in der Eile nicht lang genug gedreht haben könnte. Aber gleich 2 mal nacheinander. Ich bin mal gespannt ob das noch mal auftritt. Aber der Anlasser könnte doch auch Grund dafür sein?
Naja solange er nicht aus geht während der Fahrt. Ich hab so schrecklich Angst das sowas passiert. Sonst war da absolut nix.
Danke