Hi,
kurze Frage..
Ich fahre einen 6n2, im Sommer mit Billstein B14.
Dazu bräuchte ich noch ein paar Schicke Felgen. Ich dachte da an DZ Exclusiv
16 Zoll 7,5 ET 15 oder ET 30.
Meine Frage dazu, wieviel müsste ich da am Radkasten vorne/hinten machen?
Alternativ; Wieviel mehr müsste ich bei 9 J machen ? ... Für hinten
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen würde.
Gruß
Bei den Dimensionen musst du einiges machen. Radkasten ziehen könnte sogar nicht reichen.
Perverse Maße, finde ich.
Warum schreibst du nicht hier weiter?
http://www.polotreff.de/forum/t/20...3521?start=48
Vorne Bördeln und hinten bördeln und leicht ziehen.
9j mehr ziehen
Zitat:
9j mehr ziehen
Weil sich die Fahrwerk frage geklärt hat? Was ist das denn für ne Frage.... Total Überflüssig!
Naja, ich denke eher nicht das ich bei 7,5 X 16 großartig was machen muss. Ich denke eher das Bördeln reicht.
Ich habe sogar daran gedacht das bei 9 J Bördeln reicht.
Könnte sich dazu bitte jemand äußern der jene größen fährt?
Ich hatte BOrbet A drauf .... in 16 X 9,5 wenn mich nicht alles täuscht. ET 18. oder ET 8 ... Vom Golf 2.
Die haben ohne Probleme gepasst und ich selber hätte Sie mir eingetragen ohne was zu machen. ( Zumindest mit'm GTI Fahrwerk. )
Natürlich ist das noch ne andere Nummer. Aber die DZ sind wesentlich kleiner, 9ner Felge ET 30 zum beispiel ? ..
Gruß
PS: Mit Tec-9 habe ich schon bissi geschrieben.
Ich habe die Tage ne 8x14 ET05 mal bei mir drangehalten:
Keine Chance da nur durch bördeln was legal hin zu bekommen.
Mit ner 9x16 ET 30 könnte es wiederum gehen, wenn du nicht ganz so tief bist (was ich nicht weiß weil zu faul)
Die steht dann 12mm weniger vor wie meine 8er....aber wie siehts innen aus? Schleift die Felge evtl am Gewindefahrwerk?
Aber ich klinke mich jetzt aus wenns nur Leute sein sollen, die deine Wunschgröße fahren.
Ich habe in keinem von mir oben geschriebenen Satz geschrieben das NUR die Leute schreiben sollen die diese größen haben. Wer wird denn gleich mucksch..
Nunja, ... Ich nehme einfach mal an das die 7.5 ET 30 X 16 so drauf passen.
Die 7.5 ET 15 wiederum mit Bördeln.
Da ich mir den Traum vom 6n2 GTI erfüllt habe, werde ich der Karosse nicht allzuviel zumuten, sprich ich werde Maximal Bördeln aber nicht ziehen.
Da ich aber recht breite Stelzen fahren möchte, wäre es also hilfreich zu wissen was geht und was nicht.
@ phil86 Zu sagen das man gleich Schweißen muss und das es so überhaupt nicht geht. Finde ich einfach Schwachsinnig.
Wie würde es mit ner Variante von 8.5 X 17 aussehen ... ? Wieviel müsste man da machen .... ?
Gruß
umso größer die felger Breite und höhe umso höher ist die chance das man was machen muss
Wenn du nur bördeln willst und nicht zu tief bist würde ich sagen
8x16 Et30 mit 195/40er Puschen. Das sollte top aussehen und gut passen
und hör auf die Leute zu bepöbeln weil sie was geschrieben haben. Wir sind ein Forum wo jeder seine Meinung frei äußern kann. Sicherlich war es schwachsinn bei 7,5x16 et15 was anschweißen zu müssen aber wenn du meinst du weist es besser dann frage nicht
Die DZ Exklusiv D1 gibt es nur in 7.5 X 16 Et15/30 oder 9 X ....
Das ist ja mein Problem. 7,5 wird zu schmal sein und 9 x zu groß!
Dann musst du dir wohl andere Felgen suchen
Oh man ... Wo bin ich hier nur gelandet.
Danke für die ausführliche Hilfe von dirichbins, du hast mir sehr weiter geholfen mit deinen Aussagen.
Ich wünsche dir einen schoenen Abend
Zum Thema anschweißen: Dachte da an ne 9x16 et 15. Da hörts dann aber echt auf mit "da könnte bördeln reichen"
So, weiter im Text
Naja ... Wenn man eine 9ner Felge fährt mit ET 15 denke ich auch schon, das man recht weit ziehen kann.
ABER, der kleine Polo ist doch recht robust! Hehe ...
Aber da habe ich mich wohl falsch ausgedürckt. Eine 9ner Felge hinten mit ET 30 ....
Aber ich habe grad in meinem 'alten' Fahrwerksthread gelesen das es schade ums Fahrwerk wird. Habe ich wohl in der ZEit vergessen.
Ich entschuldige mich hiermit nochmals bei Ichbins das ich eine Frage gestellt habe. Auch tschuldige für die ganzen pöbelein, wird nicht mehr vorkommen!
Wie wär es denn wenn Du die DZ Felgen mit ET 30 nimmst und wenn Du noch Platz hast im Radkasten nimmst halt noch ein paar Spurverbreiterungen
Spricht eigentlich nichts dagegen.
Bisauf das ich gegen solche Zusätzlichen Spurverbreiterungen bin.
Warum?
Kann ich dir nicht erklären.