vw teilemarkt

G-Lader Hauptwelle frage!?

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

Servus,
mach grad nen neuen Service beim Lader.

Und zwar habe ich mich erst erschrocken wo ich dei Hauptwelle raus gezogen habe, weil 2 Riffen(Rote Pfeile) drinne dind, dachte erst die ist eingelaufen. Aber bei genauerem hinschaun siehts aus als ob die da für extra sind, die Dichtlippen laufen ja aber auch weiter außen(Grüne Pfeile)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Liege ich da richitg das die Riffen/Sicken da hin gehören?

MFG

• danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

Also scheinbar ists woll doch von den Simmerringen :'(

Aber wieso ist dann außen wo die dichtlippen laufen rein gar nichts zu sehen?und dort geht ja der meiste druck drauf, oder?

Die simmerringe werden am verdränger ja auf beiden Seiten 1mm weit rein gepresst.
    Kann ich die also fast bündig machen?
    Oder lieber etwas weiter rein(also ca.1,5 -2mm)?Wieviel platz ist da dann noch bis die ölbohrungen an der welle kommen?

Ja die sind von werk aus drinne
    glaube die haben irgendwas mit laufausgleich zu tun also wegen umwucht

danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

Sicher?
    Habe grade was anderes gehört!

Hab auch paar neue wellen angeschaut auf bildern, bei den meisten ist nichts zu erkennen, aber auch alle bilder unscharf!

Guck die dir mal genau an..... die sind beide doch genau gleich breit und tief oder?
    währe ja nen seltsamer zufall wenn 2 mal das gleiche teil in die welle reinritzt mit derselben tiefe und breite

danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

Also ich meine das die eine Sicke schon etwas Tiefer und anderst geformt ist!

danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

schau mal hier steht geschrieben das die Sicken durch abnutzung kommen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ahh ok DANN musste die hauptwelle tauschen

danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

ja ich dachte, du bist dir Sicher?

Ja dacht ich eigentlich auch
    Aber ich wurde eines besseren belehrt

Antworten erstellen