erledigt
willkommen im "Club der ABD-Umbauer" http://www.polotreff.de/forum/t/200863
da schrauben wir nun alle mit unterschiedlichen Konzepten
und es ist von Monomotronic, Digifant bis Turbo alles vertreten...
MfG
würde auf abu block umbauen
also 3f technik an abu block
ist mehr rauszuholen vorallem drehmoment
und teuer sind die meistens nicht weils ja kein schwer gefragter motor im golf 3 war
Hä na sag ich doch xD ich habe alles für einen 3f da und den 3f natürlich auch ^^
jetztz tausch ich nur noch meinen AAV gegen den ABD von nem kumpel und denn is gut
denn kommt der rumpf von dem ABD unter den kopp vom 3f so mein vorhaben achso und natürlich denn Kraftsfoffdruckregler, schrick und chip
meinte abu blck aber egal was du machst ich werds beobachten
achso hahaha ne sory nene ich wollte halt abd weil da alles plug&play passt und die motorhalter die gleichen sind und ich da nischt sonderanfertigen muss
beim abu auch nicht
nur halt ansaugbrücke aber da nimmt man eben die aee
hat dann halt 1,6 liter und fast 130newton im orginalzustand
SO Getriebe ist Neues drinn Morgen nur noch das Fahrwerk und alles festschrauben
das jetzt alles natürlich bei dem 2er steilheck der motorausbau war nur der anfang schonmal für den 3f
is ne echt beschissenen arbeit ein getiriebe nur mit hilfe von 2 böcken einzubauen -.- ^^
is das 165/50?
Nicht schlecht... Biste ja fleißig...
J.Jon
wie auf den estorilfelgen ? wenn du die meinst dann ja ^^ mir ging es um nen kleinen querschnitt
sonst die stahlfelgen sind alles 5.5j 165/55r13 (gt stahlfelgen)
naja onix das sind doch normale arbeiten aber auf diese weise nen getirebe wechseln hab ich echt noch nie gemacht ..sowas geiles wie du mach ich ja nich .. :( aber gut ...ich werd von dem motorumbau aber viele bilder machen
und morgen mach ich gleich fotos vom steilheck wie tief er nu is ...echt verdammt tief vor allem hinten
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FRAGE
ich habe hinten die muttern für die dämpfer nicht richtig fest bekommen weil die spinner im werk ja gewinde am dämpfer schneiden mussten wofür es keine muttern gibt oder so
WAS IST DAS FÜR EIN GEWINDE AUF DEN DÄMPFERN ?
genaue bezeichung dann kann ich morgen im lager nach diesen fragen
Zitat:
diese weise nen getirebe wechseln hab ich echt noch nie gemacht ..sowas geiles wie du mach ich ja nich
DANKE großer ja kla is schon nen stück arbeit vor allem immer unterm auto zu rollen und ständig an die leicht ölige ölwanne mit der nase zu streifen xD
ne also gefluchth hab ich oft ne bühne währe mir echt lieber gewesen aber wie du schon sagst dat kostet viele taler die man wieder ins auto stecken könnte
ja kla ..aber für ich ist turbo das nonplus ^^ also das geilste was beim 1.3er geht und standfest ist (wenn man weiß wie man damit umgeht WAH
)
achso getriebe an und absetzen ....ich hätte nie gedacht das das klappt ..aber das klappt rasu genau so einfach wie rein allerdings fingerqwetschen inklusive xD -.- tut immer noch weh
ACHSO Meine frage steht immer noch ...
welche gewindesteigung bzw. was für ein gewinde ist das genau
ich dachte ja es ist feingewinde aber das ist es auch nicht ...ich kan so nicht fahren die mutter rechts ist nur mit 3 umdrehungen drauf und wo man oben den dämpfer gegenhalten könnte ist auch schon total zerwichst -.-
Sechskantmutter selbstsichernd M10 x 1 (N 011 189 6)
TDII danke das habe ich heute auch auf der arbeit an einem anderem alten stoßdämpfer mit der gewindelehre gemessen
nur wenn ich dann die passedene mutte draufschrauben will,
dreht die, wie bei allen 4 hinteren dämpfern die ich hier habe
nur 2 umdrehungen rauf und dann geht sie sau schwer
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weiß einer noch antworten zu meinen fragen im ersten beitrag ?
besonders wegen der KG-entlüftung ?
Zitat:
Sechskantmutter selbstsichernd M10 x 1 (N 011 189 6)
ne hatten se nich ^^ ich habs heute auch nochmal wiegesagt gemessen
1.5 passt GAR NICHT hatte ich aber auch erst gedacht
gibt es eigendlich nen thread mti anleitung zum domstrebeneinbau vorn ?
So ma eben bilder geacht leide rmit dem handy weil ich vergessen hatte die digi.cam vom meiner freundin mit zu nehmen .
so zu den Bildern
also ich denke mal der ist noch verdammt hoch vorne aber das schein daran zu liegen weil das fw nur 2 monate gefahren wurde (wenn er überhaupt damit gefahren ist) ich denke mal das es sich noch setzten wird und ungefähr so tief wird wie mein coupe
..dann muss ich doch nochmal vermessen oder ? kacke fällt mir grad ma so ein !
beim letzten bild wollte ich nur nochma mit stolz mein neues/altes getriebe zeigen ..ich habs schnell am samstag nach dem sauber machen weiß angesprüht xD nur pfusch husch
achso das pazertape ist nur solange drann bis ich morgen meine neue rückleuchte bekomme weil dort anscheinen wasser über jahre reingelaufen ist ..ihr wisst ja was das heist ..ich hab am wochenende ein loch gefunden ratet mal wo .....
Hast auch neue Domlager verbaut? Wenn ja, setzten die sich noch. War auch etwas schockiert nach Einbau von neuen Lagern. Aber nach ner Weile presst sich der Gummi zusammen und sackt noch etwas ab...
hmh naja die wahren da noch drauf ^^ aber ich denke mal von dem ich das KOMPLETTE fahrwerk gekauft habe hatt die vieleicht auch neu gemacht ich hau ihn am besten mal an
Felgen sind Fertig...siehe BILDER
Neuer scheinwerfer rechts (BOSCH auf Hellafassung umgebaut )
Rücklicht rechts neu (alte war Verformt KA WARUM )
Fensterheber rechts ersetzt (Alter zug war gerissen)
und noch merh kleinigkeiten^^
Aber ich hab noch merh rost gefunden :( also der unterboden beim 2er polo ist ja wirklich NULL NUUULLLL vor rost geschützt
naja ..wird schon ..sommer kommt ja noch
Sieht gut aus. also der unterboden von meinem schlacht GT war noch top für seine 20 jahre. ich hätte auch noch ein paar teile,wie tachorahmen,tacho, doppelscheinwerfergrill usw vom steilheck gt,sitze sind auch noch drin,müssten aber mal ordentlich gereinigt werden.
also tacho und so ist alles schon GT ^^
ABER ..sitze ? bin isch sehr scharf drauf !
und wie grill ? auch mit schweinwerfern ? ne oder ?
lass mal per PN schreiben
Hab heut nochmal das wetter ausgenutzt ...ich hätte es mal lieber zum putzen nutzen sollen
oh man ich würd so gern ein paar runden drehen aber das geht ja nicht weil ich morgen erst nen termin zur vermessung habe
Find sieht ganz gut aus!
danke
so ich denke mal dieses oder nächstes WE kommt der ABD motor vom kumpel und denn nimmt er gleich den aav mit werd denn weider berichten
So leute ...ihr werdet mich bestimmt für total bekloppt halten
aber ..
ich habe jetzt die möglichkeit einen 2er GT original vom oma gefahren und gepflegt 121tsd. km immer gewartet unterboden immer gewaschen und gewachst FÜR 200€ zu retten
da ich aber mir nicht noch ein 2tes auto halten kann (platzmangel)
muss einer weg .... ja der steilheck
ich werde am wochenende das fahrwerk wieder zurück bauen das getiebe bleibt da freut sich meine tante ...die wollte endlich wieder ein auto haben und kauft mir sogesagt das coupe (200&euro
es geht halt darum das ich dann ein auto habe was zuverlässig ist und kein ROST hat
naja werd mal morgen bilder machen und ne delle hat er auf der fahrerseite aber die werd ich rausdrücken
was kommt jetzt weg der steili mit nz?
würde den nz behalten
bzw die nz technick auf den abd in den 2f zu schnallen
nene ALSO
der 2er COUPE den ich jetzt bekomme der hat auch einen NZ drinn
der steilheck hat AUCH einen nz drinn ^^
der 2f coupe bekommt ja den 3f mit abd usw. der 3f steht im keller ...
you know ?
und bei meiner tante is der steile in sehr guten händen mein onkel schweist auch dann die löcher zu und ich kümmer mich weiterhin bei technischen mängeln um mein baby .... 3 kinder sind echt hard
ach so na gut
dann ist das ok würde nur keinen nz weggeben und nen aav weiterfahren
nene ich auch nicht
SO vergesst was ich gestern geschrieben habe ..
ich hab mir heute nochmal den unterboden angeschaut ..soweit top
außer am weller links und rechts am letzten stück vorm hinteren radlauf
also unefähr so als hätte jemand keine ahung gehabt und jedes mal den wagenheber zu weit hinen angesetzt hätte und er dann geblüht hat :( echt schade
naja und dann viele kleinere sachen halt
also das qp ist aber trotzdem gekauft und gerettet meine tante hatt sich sehr gefreut
hier die bilder
achso was findet ihr besser den doppelscheinwerfer grill oder den einfachen grill ?
ich werd mir natürlich die besten sachen abbauen
meine tante sagt sie möchte den einfach nur ab und zu benutzen um zur ostsee zu fahren also kann ich alles haben was ich tauschen kann
ja nur bin ich mir unschlüssig ob normale scheinwerfer oder doppelte
was findet ihr besser ?
die delle im seitenteil musst du noch rausmachen
Zitat:
achso was findet ihr besser den doppelscheinwerfer grill oder den einfachen grill ?
is kla wird das erste sein was ich drann mache cheff
ne hatte ich sowieso vor
-tankstuzen gummi weider einsetzen
-türpin rechts fehlt
-VDD ersetzen
-Delle warm machen und rausdrücken
-die blöden verbauten boxen aus den türen holen das ist nichts halbes und nichts ganzes
-rostbearbeitung :( (werde ich aber nur so machen das es erst mal gestoppt ist hab leider nicht zeit das besser zu machen)
ist nur das was dierekt ins auge fällt aber sonst schöner 2er
jap hast recht das stimmt schon darum halt als erstes die delle ist ja keine große sache ... nagut ich werde dann weide rberichten ud fotos machen
cu
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Felgen , Fahrwerk und Reifen sind nun auf dem Styleheck eingetragen
Gibt was neues ....
ich habe den türkiesen 2er GT coupe fertig gemacht, die stoßstange gerichtet(noch nicht auf dem bild), rost weg , tank neu, kupplung neu und meiner tante geschenkt
... polo gerettet die hat sich gefreut ey das gibt es gar nicht
tränen wahren in den augen zu sehn
so der 2er steilheck ....derbyfront und kleinere weitere gemachte sachen wie schwarze original türverkleidungen
allerdings werde ich den nun verkaufen ..auch wegen dem rost da ich das wohl nicht so gut hinbekommen werde das es hält also hoffe ich das er in hände von jemanden kommt der schweißen kann ...:/
so morgen werde ich meinen neuen abholen ...ein traum einige werden ihn wohl von teiletreff kennen steht auch noch drinn müsste das drittletzte angebot sein
Habe heute meinen neuen polo angeholt
also ein wenig lackarbeit ist noch zu machen der er schlecht geschützt wurde nach dem die kanten gebördelt wurden ...warscheinlich wirds ne komplett lackiertung
ein traum ist es für mich allerdings trotzdem
der steilheck steht zum verkauf
Den hatte ich auch schon, im Teiletreff gesehen, der hat was.
MfG
ja gestern wa er drinn
udn da hab ich gleich angerufen
und sie meinte nen besseren nachfolger als mich gibt es nicht ...voll süß
der kleine HUGOBERT
so wurde er genannt
Neulackierung, ist das wirklich nötig, so schlecht sah der Lack nicht aus, auf den Bildern.
Was hast du denn sonst noch vor, mit dem ?
MfG
also das was ich mit dem 2f vor hatte und dem gt motor das wird dann wohl mit dem 86c passieren und der 2f wird dann mit dem NZ der noch im 86c ist zum altagswagen fit gemacht
und der 86c dann halt schwarz glänzent gut vorm rost geschützt
naja der lack wurde nicht so toll vorgeschliffen und blättert an vielen stellen und drinn motor-kofferraum ist alles rot/pink (originallack) darum dann gleich richtig weild er motor dann auch gleich raus ist
also so hüpsch wie deiner und deine g-lippe die werd ich dir noch schnell klauen
Wen der nicht so gut lackiert wurde, kann ich es verstehen.
Da hast du dir aber was vorgenommen, mit der Neulackierung, da der ganze "lose" Lack runter muss.
Was für Schwarz nimmst du, original Uni, metallic oder einen anderen schwarz Farbton ?
Zitat:
deine g-lippe die werd ich dir noch schnell klauen
also wenn dann ein normales schwarz glänzend
ich bin ja leider kein Lacker also ich hab nen kompressor und ne sprühpistole und damit werde ich dann mal mein glück versuchen, lackiert habe ich ja shcon einige teile uind war auch immer sehr zufrieden das wird dann natrürlich ne härtere nummer.
ja und das der ganze andere lack runter muss das ist mir schon bewusst ich versteh das auch nicht der wurde bei VW lackiert, warum dann nciht richtig ..das ist doch traurig :(
haha war ja nru spas
niemals würde ich nen anderen polofahrer beklauen
ja ich weiß das mit dem spoiler darum ja :(
Dann bau dir eine Lackierkabine und bevor du lackierst, machst du den Boden nass, aber ich denke das ist dir bekannt.
Eigenartig, wenn das über Vw lief, aber ich kenne die Geschichte nicht.
Da hilft nur, Ärmel hochkrempeln und anfangen, mit der Arbeit, dann wird dir auch nicht langweilig.
Das du nur Spaß gemacht hast, mit dem Spoiler, war mir bewusst.
Auf jeden Fall steckt da noch Arbeit dran, bevor der so da steht, wie du es gerne hättest, also viel Erfolg, bei der Umsetzung.
MfG
ja das mit der lackierkabiene ist klar und der boden nass auch
also cih bin da in einer größeren garage , ich hätte jetzt einfach alles mit planen abgedeckt , den boden nass und lackiert !? oder ?
nee langeweile tritt bestimmt nciht auf ^^ haha aber jetzt sind es sachen wo ich weiß das ich sie bewältigen kann und nicht so unsicher wie beim steilhekc bin :( (wobei extra schon das MAG schweißgerät gekauft war)
vielen dank
Glg jerry