Quatsch^^
Zuviel wären über 1,5 bar mehr kann der 250kpa net verarbeiten.
Haste auch ne unterdruckleitung am bdr? Und stimmt der benzindruck? Das wird nicht am Laderrad liegen!
also dass er "zu viel" druck aufbaut glaube ich nicht
da ist eher irgndwas kaputt, sodass er den druck nicht "verarbeiten" kann
wenn bypass offen is funktioneirts weil er so ja gar keinen druck aufbaut,
so lässt er ja den druck wieder "raus"
ich würd auch sagen lass ihn mal auslesen, dann weißt du auch was kaputt ist
und wie No loos schon gesagt hat müsstes es dann eins von den 3 sachen sein: Co Poti, Volllastschalter oder Map sensor (oder leitung zum Map sensor)
durch die bearbeitung kommt doch logischerweise mehr luft durch...
dadurch eben zu viel luft.....
sobald die bypassklappe zu ist,kommt er mit der luftmenge nicht zurecht.... es drückts die schlauchverbindungen auf
Zitat:
ich würd auch sagen lass ihn mal auslesen, dann weißt du auch was kaputt ist
und wie No loos schon gesagt hat müsstes es dann eins von den 3 sachen sein: Co Poti, Volllastschalter oder Map sensor (oder leitung zum Map sensor)
Was haste denn für ne bearbeitung?
Und nochmal die bearbeitung hat mur zu folge das der druck früher anliegt, du verbreiterst ja nicht die Kammerwände!
Und wenns die verbindungen aufdrückt haste nen schlechtes ladeluft system..
es drückts die verbindungsschläuche auf......samco
ist eine rs bearbeitung von dubracer...super geworden....
kanns sein, dass deine drosselklappe nich ganz auf macht?
weil wenns dir die samcos "aufdrückt" is das ja shcon n bissle seltsam
die macht auf...hab auch mal eine andere drauf gemacht,gleiche problem...
Und nochmal wie viel Ladedruck hast du? Ist der Kat vllt zufällig jetzt kaputt der der blockiert?
kann ja noch ne testen...fehlt noch die laderabstützung...eher will ich net fahren ....
Also wenn du noch nie gefahren bist haste auch noch nie dein max ladedruck gehabt das bekommste nur unter last mit vollgas und nicht im stand,
Da ist aufjedenfall was anderes faul
ja...der bekommt zu viel luft reingedrückt und kann diese ne "verwalten"
was soll sonst noch faul sein?
Im stand garantiert nicht!
Glaub mir einfach -.-
wenn ich den hochdreh iss ja das problem....im stangas läufts ja perfekt.....nur sobald die klappe des bypasses mit in spiel kommt,gehen die probleme los
und vor der überholung is er normal gelaufen?
also hats davor die samco schläuche auch nicht runter gedrückt oder?
dann muss theorätisch ja irgndwas nachm lader "verstopft" sein, anders kann ich mir das mit den schläuchen nicht erklären
richtig...voher alles ok gewesen.....
wie soll was verstopft sein wenn er extrem luft drückt?der drückt extrem die luft....deshalb bläst er die schläuche auf
Du sagst der drückt übelst luft etc hast du keine ladedruckanzeige im auto?
Wenn das dir die samcos runter drückt im stand dann stimmt da was nich aber trotzdem is dein ladeluft system dann mist, dann wirds dir unter vollast auch runter rutschen
die rutschen net runter,die bläst es nur auf.....laut anzeige geht der bei kurzen gas geben auf 1 bar hoch....mehr konnte i net testen...
nur i bin der meinung,nach dem test das er zu viel luft reindrücken will,aber net kann,weil der motor net "hinterher kommt mit dem verdauen" :(
Wenn Du jetzt im Standgas bei quasi geschlossener Drosselklappe die Bypassklappe "zu" machst, welche ja normal im Stand offen ist, ist klar, dass es Dir die Schläuche aufbläst. Wo soll der Druck denn auch hin, wenn deine DK zu ist. Ich würde sagen, mache erstmal die abstützung und dann testes es nochmal im Fahrbetrieb. Glaube, dann kannst das Problem besser deuten bzw eingrenzen...
Weshalb ja auch ladedruck anliegt oh mann
Zitat:
Wenn Du jetzt im Standgas bei quasi geschlossener Drosselklappe die Bypassklappe "zu" machst, welche ja normal im Stand offen ist, ist klar, dass es Dir die Schläuche aufbläst
Zitat:
vollgas geht er aus,weil zuviel luft......da bypassklappe zu ist
sprit bekommt er genug......
vor der wartung/rs bearbeitung ging es,da war der lader auch in einem schlechten zustand,nie gewartet worden....
wie gesagt,hab das mal mit der klappe des bypasses gemacht,um rauszufinden was der grund ist,da ist mir eben aufgefallen das er die gleichen macken hat......
sobald die klappe ins spiel kommt,sie schließt,geht die luft ja in die aunsaugbrücke,aber die luft die er nicht verarbeiten kann,"drückts wieder zurück und bremmst den lader aus",daher bläst es die schläuche auf......
so ist mein stand der dinge.... :(
Mach nen video und stell es online!
fehler auf der spur...es hat sich was getan...
die riemenscheibe der kurbelwelle ist größer als die originale,damit änder sich die übersetzung.....
bei einem 70er laderrad,ist es so,als hätte ich ein 65er drauf,damit steigt der gegendruck im ladeluftsystem...
hab nun ein 72er probiert,es ist nun wesentlich besser geworden,aber noch nicht 100% weg....
die tage werde ich ein 74er probieren,was dem 70er laderrad im normalfall wäre....
ich geb bescheid wenn ich weiteres weiß
lg