vw teilemarkt

Kilometerzähler zählt meilen?

Das ist kein betrug ... es wäre betrug wenn du explizit fragen würdest und der Verkäufer dann dir ne falsche antwort gibt ...

und ob es da wirklich was rauskommt ... wer weiß

Wenn denn alles original ist hast du 256.000km runter.

Aber wer weiß was da schon gedreht wurde.

Gruß

naja, es handelt sich hier um einen Mangel, den der Verkäufer wusste und nicht angegeben hat, bzw. nicht darauf hingewiesen hat. ka wie es in DE is aber in CH hast du glaub ich 1/2 Jahr Zeit um nachträglich aufgefallene Mängel zu reklamieren.

Zitat:

naja, es handelt sich hier um einen Mangel, den der Verkäufer wusste und nicht angegeben hat, bzw. nicht darauf hingewiesen hat. ka wie es in DE is aber in CH hast du glaub ich 1/2 Jahr Zeit um nachträglich aufgefallene Mängel zu reklamieren.

Problem ist nur, dass er beweisen muss, dass der Verkäufer das wissentlich so verkauft hat. In dem Falle ist er in der Beweisflicht
Nur am Rande...

Wie wär´s denn, mal nicht gleich die Rechtsanwaltskeule herauszuholen und zu versuchen, das ganz normal zu regeln?

Mund aufmachen schafft man ja wohl noch oder?

Wenn man da gleich mit nem RA aufkreuzt, wird der "Gegner" natürlich auch mit nem RA aufziehen. Und dann haste genau nix erreicht.

Vielleicht ist die Logik "so wie´s in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus" aber auch zu schwer.

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Zitat:

Wenn denn alles original ist hast du 256.000km runter.

Aber wer weiß was da schon gedreht wurde.

ya man das denke ich auch, weil an sich fährt der wagen SUPER. das meinte bis jetzt jeder, der zieht auch super, hat 75 ps^^ als erstwagen cool

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Zitat:

habe den wagen seit letzte jahr juni, als mehr als ein halbes jahr-.-

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

aber ich mache das echt so, dass ich erstmal da vorbeischaue, und es friedlich lösen möchte, und das wir auf eine summe uns einigen

Ach das kannste vergessen. Da kannst du nur drauf sche**ßen und nach vorn schauen. Als ob du da mit einem gebraucht Wagen nach fast einem Jahr ankommst und die dir Geld wiedergeben.

Gruß

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

ja mein vata meinte auch scheiss drauf, der wagen ist doch top.

okay man weiss jetzt net wieviel der druf hat, aber scheiss drauf, ist halt gebraucht naja. einfach fahren

Zitat:

einfach fahren

Genau!

Zitat:

ja toll! das fällt mir erst JETZT auf! weisse auch warum!?

das mein erst wagen -.-
mich hat nichts interessiert, außer das er FÄHRT! meinem vater ist das mit den meilen aufgefallen-.- woher sollte ich das den checken, wenn mir beim kauf nix gesagt wird!

Ob Erstwagen oder nicht,das die Tachoskala sowohl einen KM/H als auch einen Meilen Meßbereich hat fällt doch sofort auf wenn man das erste mal drauf schaut .

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Meßbereich hat fällt doch sofort auf wenn man das erste mal drauf schaut

Es geht aber um den Wegstreckenzähler und nicht um den Tacho!
    Und wenn mir einer ein Auto verkauft, was 100 000 KM mehr auf der Uhr hat, als im Kaufvertrag steht, dann werd ich schon etwas stinkisch. Ok, wenn der keine 1000€ gekostet hat und an sich wirklich alles i.O. ist, dann würde ich das ganze auf sich beruhen lassen, aber wenns um mehr geht.....
    Und wenn nur ein neuer Sommerreifen rausspringt isses schon ein Geschäft!

Zitat:

nd wenn mir einer ein Auto verkauft, was 100 000 KM mehr auf der Uhr hat, als im Kaufvertrag steht, dann werd ich schon etwas stinkisch.

Wer sagt dir das das imer stimmt bei den Wagen ... ?

selbst mein Schrauber hatt sein A6 mit gedrehtem Tacho gekauft ... und der is kfztler ... hatter im nachhinein rausbekomm ...

sowas kann jedem passiern ...

und mit dem richtigem Wissen is das kein problem nen Tacho zu drehen ... leider viel zu einfach möglich ...

oder aber einfach nen anderen Tacho reinstecken

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wer sagt dir das das imer stimmt bei den Wagen ... ?

Hab ich irgendwas anderes behauptet?

Ich sag doch nur das ich mich nicht gern bescheissen lass. Bevor man jedoch im Nachhinein Rambazamba veranstaltet gilt es doch ersteinmal abzuwägen, ob sich der Aufwand lohnt.
      Auf der anderen Seite, genau dafür ist ne Rechtschutz da. Ich geb den ganzen Kram meinem Anwalt, und kann in Ruhe abwarten.... Und bei der Geschwindigkeit, wie die Gerichte die Fälle bearbeiten, bekommst du wenn du Glück hast einmal im Quartal Post vom Anwalt, wenns was neues gibt!

Ich werd au ni gern beschissen ... nur beweis das mal das der verkäufer nix von wusste ... sowas is immer schwer ... verdammt schwer ...

und richtig auf nummer sicher gehn kannste nie ... außer bei nem neuwagen -.- und die sin zu teuer

Garen
      • Themenstarter
      Garen's Polo 6N

schweine ja. aber an sich hab ich ja ne chance. kaufvertrag steht klar und deutlich km angegeben von der frau. da steht net meilen, oder so! schon das müsste doch reichen als beweis von betrug! ich habe für den wagen 1700 euro bezahlt. angeblich wäre er ja 156000km -.- sonst hätt ich nie soviel bezahlt-.- maxi 1000

Wir können hier noch solang raten,am besten erstma kontakt mit verkäufer aufnehmen und mit Anwalt drohen.

Wenn der sich rausredet dann kannst zum Anwalt.

Zitat:

Hey jungs, ne frage, kann es sein, dass mein zähler vielleicht auf milen eingestellt ist? weil mein polo ist ein reimport wie ich weiß. weil ich komme mit einem tank grade mal 250-300 km. dass kann net sein und ich bin am grübeln ob das an dem zähler da liegt. außerdem steht da das so: total miles : 160000. wie könnte ich am besten mal testen ob der richtig auf km läuft? paar tipps? oder sollte ich einfach direkt werkstatt?

Das passt jetzt ganz gut Ich hab auch en re-import seit en paar Tagen und mein Kilometerzähler geht garnet mehr

Zitat:

Wir können hier noch solang raten,am besten erstma kontakt mit verkäufer aufnehmen und mit Anwalt drohen.

Wenn der sich rausredet dann kannst zum Anwalt.

Zitat:

Es geht aber um den Wegstreckenzähler und nicht um den Tacho!

Ach was?!

Auch wenn es nicht um den Tacho geht ändert es aber nichts an der tatsache das dieser zwei verschiedene Messbereiche hat -> einen in Meilen und einen in KM/H...und da sowas bei Linkslenker-Fahrzeugen aus'n VW Konzern welche in Europa zugelassen sind sehr selten ist(außer bei US-Modellen,wozu ein Linkslenker-Polo aber auf keinen Fall gehört)wäre das für mich beim guter grund stutzig zu werden und die Laufleistung von Tacho genauer zu hinterfragen bzw ob diese ebenfalls in meilen gemessen wird oder in KM/H...klar soweit?

sehe ich genauso, wenn auf einem VW! tacho so groß MPH steht dann wundere ich mich doch erstmal ob das so normal ist in unseren Breitengraden Bei nem Jeep oder anderen ami-fabrikaten kann ich sowas verstehen, aber selbst da ist KMH groß und MPH klein...

Garen
      • Themenstarter
      Garen's Polo 6N

ICH HABE AUCH GEFRAGT! DIE MEINTE DAS EIN RE IMPORT MAN! das normal das da beides angegeben ist, aber alles ist km! meinte die!

Ah ja,nen Reimport...ja nee ist klar.Von welchen Land wurde der denn Reimportiert .

UK/Australien und Neuseeland fällt aus wegen Linksverkehr und USA auch weil es dort nie einen Polo gegeben hat,somit bleibt eigendlich kaum noch ein Land übrig wo die Gewindigkeit in Meilen gemessen wird.
      Unser 6N ist auch ein Reimport und war für Spanien bestimmt,dort fehlen zwar Airbags und Leuchtweitenregulierung aber einen Meilen-KM/H Kombiinstrument hat auch der nicht.
      Darüber hinaus steht dort auch im Fahrzeugbrief dick und fett vermerkt aus welchen Land der von wem wohin importiert wurde,bzw ist bei Reimport Fahrzeugen auch gerne mal die Schlüsselnummer im Fahrzeugschein/brief genullt.
      Sollte das bei deinen beides nicht der Fall sein richt das ganze stark nach Betrug was es aber eh schon ist wenn die dir so'n Bullshit von wegen Meilentacho und Reimport in die Tasche labern bzw wegen den falschen "KM" Stand.

...und in übrigen ist deine Shift Taste auch kaputt(Groß/Kleinschreibung)...

gelöschtes Mitglied

Es spielt doch keine Rolle, solange die Rechtschutz das ganze zahlt^^

Zitat:

ICH HABE AUCH GEFRAGT! DIE MEINTE DAS EIN RE IMPORT MAN! das normal das da beides angegeben ist, aber alles ist km! meinte die!

Da ich vorhin mal wieder mit unseren 6N gefahren bin hatte ich mir den Tacho mal etwas genauer angeguckt und daraufhin dein etwas verschwommenes Foto auf der 1.Seite auch...von wegen woran erkennt man ob der Wegstreckenzähler beim 6N mit alter ZE jetzt in KM oder Meilen misst -> Ist dir noch nie das kleingedruckte kürzel rechts oberhalb von Digitalfeld aufgefallen wo die zurückgelegte Entfernung drin steht ?Bei mir steht dort KM und bei dir wird dort bestimmt das Wort Meilen stehen.

Somit hätte man sich den Threat hier eigendlich komplett schenken können.

ich meine sogar auf dem Bild etwas erkennen zu können, könnten aber auch nur meine müden Augen sein

Da steht definitiv "miles".

Antworten erstellen