Hallo Leute,
wollte mal nachfragen auf was man beim Gebrauchtkauf des 9N3 GTI besonderes Augenmerk legen sollte. Die üblichen Dinge wie an anderen Autos sind klar - aber hat der 9N3 GTI irgendwelche "Besonderheiten" die gerne verschlissen oder defekt sind?
Ich bin mir nicht sicher ob man vom 9n auf den 9n3 schließen kann, aber ein besonderes Augenmerk würde ich auf die Vorderachslager werfen..Schlagen gern aus..
Und da ich mir nicht vorstellen kann, dass im GTI Innenraum besseres Material verbaut ist als in normalen Modellen, würde ich auch jeden Fall auch mal über Kopfsteinpflaster fahren um Klappern aufzuspüren..
Steht bei dir ein Neuer ins Haus?
MfG
Nee, mein Bruder will sich einen kaufen.
Zitat:
Nee, mein Bruder will sich einen kaufen.
Soweit schonmal gut zu wissen
also wenn ich ehrlich bin würde ich das auto nie wieder kaufen.
habe nur ärger, steht wegen irgend ner scheiße alle 4 wochen inner werkstatt.
kann froh sein das ich noch garantie habe.
wenn ich die nicht hätte, würde ich arm werden.
Hmm, hört sich ja nicht so prall an.
Was hast Du denn für Probleme mit dem Wagen?
ich habe schon neu
getriebe, antriebswellen, motoraufhängung 2 X, Pendelstütze 3 X,
fahrersitz schon 2 mal neue führungsschienen bekommen.
amaturenbrett rappelt ständig, schon 4 X bei vw beheben lassen.
der rahmen ums radio ist schon einemal getauscht worden da er gerissen ist.
climaautomatik (display) hat sich schon 2 mal aufgehängt
querlänkergummi schon 1 X ausgeschlagen gewesen.
äußere fensterdichtung fahrerseite neu.
bei dem neuen getriebe heulgeräusche im 4. gang. (laut VW-Kassel: ist das bei der motor-getriebe kombination normal, was aber bei dem 1. getriebe definitiv nicht der fall war, und was auch nichts mit dem motor zu tun hat. da das geräusch eindeutig vom getriebe kommt)
ausrücklager schon 2 X neu gekommen.
mehr fällt mir grade so spontan nicht ein.
aber ist auch schon definitiv viel zu viel für einen neuwagen
Das hat sich aber gelohnt..
das kannste wissen
hätte ihn ja schon längst abgegeben bezüglich der mängel,
aber ich habe ja garantie und liebe dieses auto
Zitat:
liebe dieses auto
Das ließt sich ja spannend
und das bei nem 09er bauhjahr?
man sollte meinen die kleinkinderkrankheiten nehmen mit steigenden baujahren ab?!?
das stimmt schon.
aber wenn du bei herrlichstem sonnenschein mit einem frisch poliertem auto so übers land fliegst dann vergisst du die macken der zicke
jaa, nett sieht er ja aus
ja das stimmt wohl
lässt sich auch recht nett fahren
Mein GTI ist Bj.03.2009.
Änderungen zwischen den Modelljahren gab es.
Z.B. hat das letzte Modelljahr schon die Polo 6R Vorderachse verbaut.
(Ohne die Zicken mit der Querlenkerbuchse)
Zudem ist das Armaturenbrett kein hartes Plastik, sondern geschäumt.
Mängel gab es bisher keine (nach 2 Jahren).
Man muß ja nicht absolut materialschädigend fahren und sich dann wundern, daß irgendwann ein Lager hinüber ist.
Außer bei kalten Temperaturen ein klapperndes Armaturenbrett gibts nix zu beanstanden.
Achte einfach auf Modelljahr 2008.
Nochmal wird es keinen Polo mit so viel Hubraum geben.
Wer steht schon auf das moderne Downsizing wegen der immer strengeren Abgasnormen und das starke Aufladen der kleinen 1,4er Motore, die dann nach 100tkm platt sind. Von Leistungsreserven ganz zu schweigen!
Zitat:
Wer steht schon auf das moderne Downsizing wegen der immer strengeren Abgasnormen und das starke Aufladen der kleinen 1,4er Motore, die dann nach 100tkm platt sind. Von Leistungsreserven ganz zu schweigen!
Zitat:
Wobei sich die Doppeltaufgeladenen Motoren echt gut fahren.
Man muß ja nicht absolut materialschädigend fahren und sich dann wundern, daß irgendwann ein Lager hinüber ist.
Zitat:
Wer steht schon auf das moderne Downsizing wegen der immer strengeren Abgasnormen und das starke Aufladen der kleinen 1,4er Motore, die dann nach 100tkm platt sind. Von Leistungsreserven ganz zu schweigen!
Zitat:
Also eher die neueren Baujahre bevorzugen.
also nen Freund von mir hat auch nen 9N3 GTI und würd ihn jederzeit wieder kaufen...
das einzige was klappert ist das armaturenbrett wie bei Paul1800...aber das auch nur wenn es ziemlich Kalt ist....
Zitat:
- Ins Auto springen
- Schlüssel rum
- Gaspedal auf den Boden und im 1.ten Gang die Straße runterpfeifen
...da hält kein Motor lange...
zum sportlichen fahren sage ich auch nur das ein GTI das aushalten sollte.
das sagten die mir bei vw auch das er das abkönnen muss.
ich fahre ja auch nicht nur knallgas.
aber er muss auch schonmal ran, wofür fährt man sonst nen GTI
wird schon gepflegt mein baby.
vll habe ich auch wieder das goldene los des MONTAGS AUTOS gezogen
aber sportliches fahren und hirnloses fahren ist en unterschied.
mit warmem motor muss es ein gti aushalten, aber nicht wenn nach nem kaltstart/ kaltem motor gleich vollgas gegeben wird...
So in etwa:
Zitat:
mein golf fährt so schon ganze 50.000km....
entweder hab ich glück oder ich weiß auch nicht
genau so sehe ich das auch