HAllo Polo Freunde
Schaut mal bitte auf mein profil das Bild meines Motors an!
MEin Polo 2 ist Bj 89 mit 40kw Vergaser?!?
Unter dem Lufikasten hat der Vergaser 2 klappen,ein Freund meinte das ich ein NZ mit Solex vergaser habe?!?
Frage 2as Knobloch Kit ist für den einspritzer!Geht das auch mit vergasereinstellung auf meinen Block?Oder habe ich überhaupt einen NZ?
Code1:600 Zu 2: 601 035 5
Hubraum:1263ccm
Du haast keinen NZ sondern nen MH.
Kannst du ein Bild von deinem Motorraum posten? Kann auch sein das es ein NZ ist.
Zitat:
Du haast keinen NZ sondern nen MH.
Zitat:
Kannst du ein Bild von deinem Motorraum posten? Kann gut sein das es ein NZ ist.
Zitat:
oder nen AAV
Zitat:
siehe profil von ihm....
MH....okay....welcher vergaser ist da druff?
Pieburg?
NZ und AAV haben aber 1272ccm, wird also ein MH sein..
MfG
Ja das hilft mir sehr weiter jungs danke!
Welche nocke empfehlt ihr da?
finde im netz nix....Welche Teile von andren Motoren passen da?
NZ?GK?
vlt auch HK?
vll hilfts was^^
http://www.polotreff.de/forum/t/103857
Nachdem hätte ich ja laut bj ein NZ...den es nie als Vergaser gab?
Das sieht stark nach einem MH aus. Lt. Bild ist es ein Hydrostößelmotor und wie du es schon beschrieben hast, dass es ein Vergaser mit 54 PS ist, der 89 da drin verbaut wurde. Für mich eindeutig ein MH.
Welche Nockenwelle man da einbauen kann, ist mir nicht bekannt, aber man kann die GK Ansaugbrücke dranbauen.
Such nach dem MKB. Es könnte doch auch sein das du einen NZ hast auf den ein runder Luftfilterkasten montiert wurde. Wer weiß was dein Vorgänger an der Kiste gemacht hat.
Schau auch mal in deinem Fahrzeugschein bzgl. der Abgasnorm. Hatte er von Werk aus einen G-Kat verbaut oder wurde irgendwann einer nachgerüstet? Der MH hat von Werk aus keinen KAT, der NZ schon.
Meiner hat von werk einen U-Kat
Bediengtschadstoffarm klasse C
Zitat:
Such nach dem MKB. Es könnte doch auch sein das du einen NZ hast auf den ein runder Luftfilterkasten montiert wurde. Wer weiß was dein Vorgänger an der Kiste gemacht hat.
Zitat:
aber man kann die GK Ansaugbrücke dranbauen.
Okay was bringt die mir?Ist die größer?PAsst da mein vergaser druff?
Sollte ein MH, bzw 2G sein.
steht über der Lichtmaschine auf dem Motorblock.
So sauber wie es da aussieht sollte das ohne Probleme lesbar sein
Also Über der lima steht nix?
Nur rechts am Zündverteiler ein zahlencode!?!?
Schau mal zwischen Zündverteiler und Thermostatgehäuse. Ab irgendeinem Baujahr war auf der ebenen Fläche dazwischen der Motorkennbuchstabe eingestanzt. Musst aber viel mit Schleifpapier und Bremsenreiniger arbeiten bis du den lesen kannst, ist schwierig zu finden, und nur sehr dünn eingeschlagen.
Zitat:
Wie soll das den gehen? Wenn du auf nen NZ Drossselklappe nen Runden Luftfilterkasten baust kriegst die haube bestimmt nicht mehr zu.
Das ist ein MH 100%ig.
Weil der NZ keine Monospritze hat, das baut ja alles viel höher beim NZ, das würde nicht hinhauen, vor allem würde da nix passen.
Ok, danke und sorry für OT^^
Wird ein MH sein, zur not hab ich nen Vergleichspic.
Zitat:
Welche nocke empfehlt ihr da?
finde im netz nix....Welche Teile von andren Motoren passen da?
NZ?GK?
Hallo,
der Motor müsste ein 2G sein, identisch mit MH. Hab so einen im 89er Fox. Lässt sich auf NZ-Einspritzung umbauen. Bräuchtest dafür Einspritzung mit Luftfilter und Brücke, Kabelbaum, Benzinpumpen, Tank und den Kat oder wenigestens eine Lambdasonde. Das Benzinpumpenloch lässt sich mit einem originalen Deckel von VW verschließen. Wurde bei den ersten NZ auch so gemacht. Die GK-Brücke allein bringt nicht viel. Der 55PS-Vergaser hat auch kleinere Trichter als der vom GK. Wenn Du die Bratpfanne drauf lässt, gehört vorne noch ein Schnorchel mit Schlauch zum Auspuffkrümmer dran. Abbauen bringt keine Mehrleistung
Gruß
coupegt
Hey jungs ich will bei vergaser bleiben erstmal!
Plane ja einen 16v Umbau aber erstmal will ich etwas ausm VErgaser was rausholen!
so 80 PS
Vorgestellt habe ich mir eine nocke+Golf2 1.8 Vergaser+Fächer+Verdichtung erhöhen!
Ist das Realistisch?