Hallo hab nen AEE Golf 3. Dort ist wohl der Leerlaufregler defekt, wenn ich im Stand lenke geht der Motor aus. Ebenso sackt die Drehzahl in den Keller wenn ich Licht einschalte. Wo sitzt der Leerlaufsteller? will den morgen beim Schrotti ausbauen, und nicht das verkehrte Teil mitnehmen.
Danke
der aee hat keinen seperaten ll regler.
das macht alles die drosselklappe, mit eingebautem stellmotor
hast du die mal gereinigt? das könnte dein problem schon lösen
echt? Hab im Internet gelesen, dass das häufig beim AEE vorkommt. Ist halt so, dass wenn die Servolenkung auf Anschlag ist, geht sofort der Motor aus.
Hab die Drossel mal von oben gereinigt, also nicht komplett ausgebaut.
http://cgi.ebay.de/LEERLAUFREGLER-STELLER-VW-GOLF-3-III-AEA-10-94-1-6-55K-/170593967701?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b8315e55&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
hier der sei angeblich fürn AEE
ISt aber auch nur die halbe Wahrheit: AEA und ABU stehen auch noch dabei.
Der AEE hat sowas nicht.
Fehlerspeicher auslesen und dann weitergucken.
moin, gründlich durchlesen und nachmachen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wenn es danach immer noch nicht besser ist wieder schreiben!
gruß paddy
Hab gründlich gelesen. Website ist offline...
Hab die Drossel gereinigt, ist besser, Leerlauf ist viiiieeeel ruhiger, geht aber trotzdem beim Lenken noch aus. Fehlerspeicher ist leer.
Kannst du evtl. zusammenfassen, was ich machen muss, da die site offline ist...
Mist. Hab gerade gelesen, dass ich die DK hätte anlernen müssen. Das mach ich morgen nochmal, vielleicht ist dann das Problem wirklich weg. Hab also nur die halbe Reparatur erledigt.
hm komisch, also du nimmst nen lappen und bremsen reiniger oder nitro odre sowas, nimmst den luftfilter kasten ab und machst die drosselklappe auf und wischt das kräftig drinne rumm und machst sie so richtig schön sauber! kannst die auch ausbauen! geht etwas leichter dann...
und wenn du das problem immer noch hast musst du etwas weißter tiefer schauen am motor dort findest du die motor entlüftung, wenn die son bisschen zu ist, drückt er normaler weise öl raus, oder läuft son bisschen schwach im lehrlauf... aber meistens ist das die drosselklappe bei den motoren
der link funktioniert [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
So, der Leerlauf ist jetzt super. Aber erst nachdem ich die Zylinderkopfdichtung gemacht habe... War zw. 2. und 3. Zylinder völlig durch. Außerdem war sie zw. 3. und 4. Zylinder leicht gerissen. Jetzt fährt er wieder...
auch nciht schlecht, hätte ich jetzt nicht gedacht
ich auch nicht. Aber der lief dadurch nur auf 2 Zylindern, und da hats für die Servo nicht mehr gereicht im standgas. Freut mich, dass nun alles super ist.