Hi,
ich wollte einfach mal eure Meinung hören.
es dreht sich um folgendes:
Ich habe mir letztes Jahr einen Polo zugelegt (Bj1997) und ich bin eig sehr zufrieden mit dem Auto ABER es ist ein Unfallauto und deswegen total verzogen (was mir egal ist ist eh mein erstes Auto .
So jetzt zum Kern:
Ich habe Rost
im rechten Radlauf,
an den Türen an den Kanten,
unter den Heckscheiben an den Seiten
und auf der Motorhaube.
Aber das Auto ist nichts mehr "materiell" Wert als das ich ihn zum Lackierer fahren könnte.
Ich will ihn aber so nicht lassen und frage mich ob ihr ein paar schöne Ideen habt was man da machen kann.
Und kommt mir nicht mit "selbst machen" das ist so viel das ich ihn komplett neulackieren müsste
Und "einfach" ein Neues holen will ich nicht! ^^
was willst du hören?
selber machen is nicht, zum lackierer geben is nicht und neues holen is auch nicht?
was soll da noch bleiben bitte?
papp aufkleber drüber^^
wie speedy schrieb, du willst es nicht machen lassen und selbst auch nix dageben machen, dann fahr die kiste direkt in die presse und steig aufs rad um
Stimme zu
paar Tausend Paniniaufkleber und ran damit
Janz einfach, Abschleifen, Essigwasser drüber übers komplette Auto... n bissl ziehen lassn, bis er überall rostig is und dann Klarlack drüber dann haste n Komplett Rostigen Polo und machst ne Ratte drauß
entweder du schleifst die stellen sauber und lackierst sie en bissi oder du fährst en zum lacker oder in die presse...
Geb mal einer nen Rostradieregummi
bersorg dir einfach 15000 kleine aufkleber und kleb das auto komplett mit irgendwelchen bunten aufklebern zu...hab ich noch nich gesehen und auffallen wirste bestimmt
Hey Leute bitte lasst den Sarkasmus stecken. Wenn ich sowas hören will geh ich damit in die Werkstatt!
Aber gut, wenn hier keiner ist der mal konstruktive Ideen hat dann soll nen Admin einfach das Ding hier löschen und gut!
Ohne Witz ich meinte das Ernst
Aber was willste sonst hören...du schliesst den Fachmann aus, schliesst selbst machen ordentlich machen aus...also bleibt nur spass...
und ich denke der Hinweis zur Ratte war auch Ernst gemeint
Na was willst du hören.
Jeder anständige Vorschlag wurde doch von dir im Vorfeld abgelehnt
-Auto weg
-lackieren lassen
-selber machen
da bleibt nix mehr
Naja also das selber machen:
hab ich ausgeschlossen weil ich so nen speziellen Lack mit "Glitzer" drauf hab heißt einfach schleifen und mit na Sprühdose drauf schließ ich mal als Laie aus!
Zum Lackierer naja ich hab keine 1.500 Flocken für ne neue Lackierung und wenn ich die Hätte käm nen neues Auto ran!
Somit auch Problem drei von mir aus abgehagt.
Ich dachte vllt hat einer von euch ne Gute Idee was man da ohne viel Geld machen kann!
Aber gut wenn es nichts gibt muss ich damit leben bzw ihr das so ne Schrottkarre auf Deutschlands Straßen unterwegs is!
...naja mit wenig mitteln könntest das ja zumindest entrostet und grundieren sodass das nich weitergammelt !
Könntest dann mit Folie arbeiten und die Stellen so kaschieren, guck mal bei meinen Gastautos , der rote ist untenrum schwarz foliert!
...oder ganz klassisch und ohne viel Geldaufwand - den Wagen komplett anschleifen und Hammerite drauf
Hey meiner ist auch komplett mit Hammerit Hammerschlag lackiert nix gegen Hammerit
ist natürlich auch ne Variante...aber nur stellenweise sieht auch wieder scheiße auf da kannste es auch mit der dose machen...
Also wegen der Folien hab ich auch gedacht aber die Flecken sind teilweise mittig auf einer Fläche wo sonst nichts ist!
Und da sieht so nen "Stück" Folie nicht so Pralle aus!
Aber muss noch mal drüber nachdenken vllt kann man das irgendwie halbwegs gut kasschieren!
Wegen Hammerit davon hat man mir abgeraten weil das angeblich nicht die "Erschütterungen" einer Autofahrt aushält und dann abplatzt.
Aber danke für die Ideen!
Zitat:
"Erschütterungen" einer Autofahrt aushält und dann abplatzt.
Zitat:
Wegen Hammerit davon hat man mir abgeraten weil das angeblich nicht die "Erschütterungen" einer Autofahrt aushält und dann abplatzt.
Zitat:
Naja also das selber machen:
hab ich ausgeschlossen weil ich so nen speziellen Lack mit "Glitzer" drauf hab heißt einfach schleifen und mit na Sprühdose drauf schließ ich mal als Laie aus!
Ok das klingt doch nicht schlecht! Also kann man doch Hammerit verwenden!
So dann hab ich dazu noch nen paar Fragen:
-Anschleifen geht ganz normal mit nem Schwingschleifer und welche Körnung?
-Wo bekomm ich denn den Hammerit-Lack her aussem Baumarkt oder kann man den speziell für Autolackierungen bekommen?
-und kann man das streichen wie Farbe auf Tapete oder wird der gesprüht wie "normaler" Lack (was ich mir nicht vorstellen kann wenn das Zeug so zäh ist!
Danke nochmals für die Tips!
also ich würde ihn Rollen vorbereitet habe ich meinen indem ich ihn komplett abgeschliffen habe (bis Grundiereung originallack komplett weg) körnung kannste was mittleres nehmen da der lack sehr dick ist sieht man normal keine spuren es wäre allerdings zu empfehlen nochmal mit 1000er drüber zu gehen um auf nummer sicher zu sein... dann erstmal schön mit verdünung oder Bremsenreiniger alles sauber machen...dann kannste dir im Baumarkt eine große 5 Liter Dose Hammerit holen und eine acryllackrolle und anfangen 5Liter müssten eigentlich reichen für kleine ecken und stellen wo du nicht mit der rolle hinkommst empfehle ich dir auch ein paar pinsel zu holen
Ps komm nicht auf die Idee den zu spritzen der ist zu dick selbst verdünnt bekommt man kein schönes ergebnis daher empfehle ich dir es mit der rolle zu machen auch wenn man es an manchen stellen sieht...
fahr zum schrotti und guck ob du die teile für deinen polo in deiner farbe dort kriegst... dann könnte das auto wieder sehr gepflegt aussehen...
wollte noch anmerken das nicht dein Lack rostet sondern das Blech darunter.
Nicht nur bis zur Grundierung schleifen sondern bis aufs Blech, bis der Rost komplett weg ist. Alles andere ist Witzlos.
5 Liter Hammerite. Wisst ihr was das kostet? Schweineteuer und mit 5 Litern roll ich den kompletten Wagen und hab noch was über, will ich mal behaupten.
Teile tauschen fällt wohl weg da er ihn nicht lackieren lassen will. Dach zb kann man ja nicht einfach tauschen
sorry klar an den roststellen bis der rost weg ist 5 liter knapp 40€ und ja reicht fürs ganze auto und bleibt was über aber besser als für 1 liter 13 € und mann hat immer was da falls man was braucht
von ebay mattgrün oder mattschwarz besorgt. kompressor und pistole startklar gemacht und orgendlich zeitungspapier und abklebeband und gib ihm feuer, vorher gut anschleifen und sauber machen! und die roststellen abschleifen und grundieren! der lack wird zwar nicht so glatt werden aber sieht aus 5m entwernung hammer mäßig aus, und im dunkeln sogar noch besser
Ich hab Hammerit mal gegoggelt und gelesen das das von Benzin angegriffen werden soll und deshalb sich nicht eignen soll!
Aber wenn ihr das schon lange habt und nichts bemerkt habt dann glaub ich euch mal mehr!
und einfach draufrollen? Das klingt ja zu schön um wahr zu sein!
Wie lange muss die Farbe denn aushärten? Und am besten wärs wenn ich das in na Halle machen oder? damit da nicht ganz so viel Staub drauf kommt!
Zitat:
Ich hab Hammerit mal gegoggelt und gelesen das das von Benzin angegriffen werden soll und deshalb sich nicht eignen soll!
Wie lange muss die Farbe denn aushärten? Und am besten wärs wenn ich das in na Halle machen oder? damit da nicht ganz so viel Staub drauf kommt!
und einfach draufrollen?
da hast du recht hammerit ist nicht benzinfest allerdings sollst du dein auto ja nicht mit benzin besprühen und wenn mal en tropfen beim tanken danebengeht sofort wegwischen und gut ist im notfal nochmal mit der rolle drüber dafür haste ja dann noch lack übrig beim 5liter eimer
ich habs bisher immer weg gewischt wenn du des sofort weg machst passiert nichts
wichtig ist auf jedenfall in einer hallo oder garage rollen desweiteren kompletten boden nass machen um staubbildung zu vermeiden angetrocknet ist er nach 1-2stunden und durchgetrocknet je nach dem wie warm es ist in 12 bis 24 stunden... wobei ich da auf nummer sicher gehen würde und klebe bitte die scheibengummis mit ab ist ne scheiß arbeit den lack da runter zu bekommen...
scheibengummis sollte man natürlich abkleben aber ich nehm immer nen Phasenprüfer drück den bissl auf die Dichtung und zieh drüber. Geht eigentlich immer alles ab
Nein ich lackier nicht immer so. nur wenn ich am basteln bin und zu faul zum abkleben. und nächsten tag zum ergebnis schauen kurz dichtung frei machen und gut.
und ich hab stundenlang mit nem lappen und terpentin geschrubbt um weder den neuen lack noch den gummi zu beschädigen