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nz motor

rabbit77
  • Themenstarter

ist mein erster beitrag hier, hallo an alle!
komme aus österreich und gleich vorweg gesagt ist mir jegliche kritik wegen tüv oder eintragungen egal, da hier im schluchtenland motormäßig sowieso nix typisiert wird.
desweiteren fahr ich zwar eigentlich einen 1er golf bj.77, hoffe ich bin hier nicht ganz falsch im polo forum, aber der hat ja den baugleichen 1.1er motor drin mit 50 ps. möchte auf keinen fall auf gti umbauen, höchstens achsteile und bremsen, also kommt höchstens ein 1.3er motor rein, OHNE einspritzung, sondern bleibt auf vergaser da auch der kabelbaum original bleiben soll.
folgende teile hab ich schon: nz motor, bearbeitete gk ansaugbrücke mit knobloch pierburg 2e vergaser, g40 auspuffkrümmer, 248° Nocke
verbaut ist schon: 5 gang polo getriebe
was ich noch verbauen möchte: 3f oder gk kolben, schrick 268° nocke, fächerkrümmer
kann mir jemand noch weitere tips geben zum nz motor bzgl leistungssteigerung? wäre ein umbau auf gk kopf sinnvoll?
danke & lg



Benutz bitte mal die Suche.

Über NZ Tuning gibt es sehr sehr viele Themen.

Hier mal eine kleine Auswahl

http://www.polotreff.de/forum/t/177584?

http://www.polotreff.de/forum/t/1868?

http://www.polotreff.de/forum/t/197727


rabbit77
  • Themenstarter

Danke für deine Antwort, ich hab mich hier schon lange genug auch mit der Suche bemüht, bin also eher ein Mitleser und stelle auch sehr ungern Fragen.
Aber ich will unbedingt auf Vergaser bleiben, deine Links sind nur für Einspritzsysteme...
Ich weiß das mein Vorhaben ein wenig Bastlerei ist, aber ich will wie gesagt unbedingt möglichst technisch und auch optisch original bleiben. Deshalb auch der Gedanke des Umbaus auf GK Kopf, wegen Schlepphebel, den ich ja jetzt auch hab.



Dann nützt dir der NZ Motor aber sehr wenig.

Wenn du auf Vergaser umbauen willst, nimm lieber einen kompletten GK. Dann hast wenigstens Spaß am gesamten Motor. Der hat von den Vergasermotoren die höchste Verdichtung.

Ein GK Kopf auf einen NZ Rumpf geht soweit mir bekannt ist, gar nicht.
Das Einzige was geht, ist, der NZ Rumpf gepaart mit einem MH Kopf (54 PS Vergaser Hydrostösselmotor). Der MH ist eh baugleich mit dem NZ. Der einzige Unterschied ist, dass der NZ die Einspritzervariante der beiden Motoren ist.


gelöschtes Mitglied

    Finde auch das ein NZ auf Vergaser umzurüsten ein wenig durch die Brust ins Auge ist.. dann lieber gleich einen vergleichbaren Vergasermotor verwenden.


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