Hab polo baujahr 00 stabi klatscht ihrgentwo entwieder an karrose oder an
denn querlenker... ich weiss nicht wo gummi lagerungen wurden erneuert
hatte bisschen forum dursucht und viele meinten das mann einen neuen stabilisator von H und R braucht hab bisschen gegooglet und über 200euro für ne stange ausgeben ?
hmm bisschen viel ... gibts da noch ne andere altanive ?
Danke für eure mühe ...
MfG
tieferlegung?
Zitat:
gibts da noch ne andere altanive
haben die schon extra gemacht
gibt noch ne 3te ohne stabi fahren
Also ich hatte vorher supersport fahrwerk tieferlegung 60/60 gehabt dann hatte ich gewinde fahrwerk war aber zu hart.
und jetzt wieder supersport 40/40... vorher hatte ich keinerlei probleme mit dem stabi ... aber jetzt ich verstehe nicht warum könnte etwas mit dem dumlager sein ?
Ich kann mir nicht vorstellen das der bei 40/40 schon anschlägt
War ne Zeit lang einiges tiefer und er lag gerade so auf, aber nu hab ich den H&R und der Preis hat schon seinen Grund
wird der wagen härter ? vorne ... oder kann der durch den stabi.. von H&R besser auspändeln ?
ich hoffe man kann verstehen was ich meine
Ich denke ich weiß was du meinst
er wird nicht wirklich härter... ist halt nur das er so geformt ist das er nirgens anschlägt...
@Canvekan
die Wirkungsweise des Stabis wird hier erklärt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
also ich denk auch net das der stabi bei nem 40/ 40 anliegt. aber wenn es doch so sein sollte würde ich sagen anderes fahrwerk oder doch den H&R stabi.
ohne stabi fahren ist scheiße, vorallem wenn man ein tieferes fahrwerk hat, was bringt einem tiefe wenn das ding in der kurve wackelt wi ne schiffschaukel
also den preis des stabis von H&R versteh ich auch. hab selbst einen drinne und der fährt sich super, und er steht nicht an wenn ich mein fahrwerk komplett ab lasse.
ich wackel nicht in kurven
ihr wisst schon das die polos unter 75 ps keine stabis hatten
und eins was anschlägt bau ich mir nicht nachträglich rein
dann spar ich lieber so lange auf h&r
ja, aber man merkt den unterschie mit oder ohne stabi schon arg.
ja, im 75PS sind die 18mm stabis drine, und im gti die 23 oder 24mm stabis oder ?
der von H&R hat 21mm aber schlägt halt net an.
Zitat:
und im gti die 23 oder 24mm stabis oder
ah okay, dann is ja der h&R garnicht so viel dünner
der Stabi von H+R hat eine andere Form,
ist an der Stelle, wo die Serienstabis unten am Blech im Radhaus anliegen und ne Beule ins Blech drücken, runder gebogen.
Dünner würde keinen Sinn machen, hier gehts um mehrere mm.
Ab ca 60mm Tieferlegung beim 6N/6N2 liegt der Stabi in Kurven auf jeden Fall an
ab ca 70mm immer, dann wird der Polo vorne über den Stabi "gefedert" oder der Federweg durch den Stabi begrenzt...
manche Leute denken dann auch, das Gewindefahrwerk wird hart...
besser hätte man es nicht sagenkönnen XDD
das mit der dicke ist klar, ich wusste nur das der stabi von h&r minimal dünner ist als der vom gti. normal könnte H&R denn auch dicker machen das luft ist.
wenn ich mal wieder auf die grube kom kann ich mal ein bild machen wie es ausssieht wenn ich mein auto ganz abgelassen habe ob noch luft wäre.
Danke für alle .. die geholfen haben und für die ausführlichen erklärung dann heisst es wohl H&R kaufen ....
das heißt es nicht !
Da, wenn Du wirklich ein 40/40 Fahrwerk verbaut hast, etwas damit nicht stimmt.. Einbaufehler oder kaputt, was die geräusche angeht..
denn hier schlägt kein stabi an!
200 Euro für einen Top Stabi ist kein grund zu jammern. Vielmehr sollte man froh sein das sowas überhaupt angeboten wird !
Nur mal so am Rande:
Der Stabi VA/HA meines mehrjährigen Projektes kostet 3300€
also ein anliegender Stabi kann schnell mal gefährliche weden, bei entsprechender Fahrweise kann es ein schon mal aus der Kurve hebeln...
mein H&R hat schön viel Platz zur Karosse und fährt sich schöner als der orginale.
Zitat:
200 Euro für einen Top Stabi ist kein grund zu jammern. Vielmehr sollte man froh sein das sowas überhaupt angeboten wird !
Zitat:
gibt noch ne 3te ohne stabi fahren
Zitat:
blöde Idee!Is n Witz! Vorsicht gefährlich!
Ja ist klar,ich hab gedacht,deiner hat einen Originalen Stabi!
nene hatte er nicht
und mir einen anliegenden nachrüsten will ich nicht da spare ich lieber was
gti hat 22mm.