vw teilemarkt

Originales 2er GT lenkrad mit Leder !?

das das 2. von GTfan67

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

ahso du hast das gleiche bei dir ?
den haben wa ja das gleiche drinn oder hatten -.-

nee habs ja eben nichmehr.. mir hats nich gefallen.. wollt ja das vom sp

Wie schon geschrieben wurde, ist das Lenkrad aus einen Cup Polo.
Allein die Nummer sagt das schon aus. 871=Polo.
Das vom Golf Sportline, hat eine Golfnummer, beginnt mit 853 oder so.

Zudem hat das vom Golf Cabrio rote Nähte, während das Cup Lenkrad schwarze hat. Die Spange wurde schon angesprochen, die rote gehört zum Colf Cabrio Sportline, die silberne zum Polo.

Zudem müsste die Verzahnung noch die alte sein, die bis 8/88 verwenet wurde, das vom Golf, müsste die neue haben.

Mir ist nicht bekannt, das es in einem anderen Modell verbaut wurde, außer dem Cup. Möglich wäre es trotzdem, das es mal in einem anderen Verkaufsprogramm im Ausland angeboten wurde.

Auf jeden Fall was seltenes, was so kaum einer hat und auch nicht wissen das es so
was gab.

MfG

Noch seltener ist das Lederlenkrad mit einer blauen Spange

Zitat:

Noch seltener ist das Lederlenkrad mit einer blauen Spange

ja stimmt, das wurde uach nur 85 verbaut.
Aber ich habe noch blaue Farbe hier, kann dir gerne eins bauen.

MfG

Die passende blaue Farbe habe ich auch, nur fehlt leider das passende Auto dazu

Dann fäbst du deinen schwarzen 87er um, ein bisschen GfK dran gespaxt und dann passt das.

MfG

Ich hatte auch ein gt Lenkrad aus Leder sah richtig edel aus. Leider Hab ich's vergessen zu tauschen als ich mein polo verkauft habe:-(

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

jenes das ist natürlih bitter :(

ja wie färben ist das nu nen witz ?
ich würde die nähte gern in rot haben wie der originale tachorahmen
geht das ? also ohne neu zu nähen ?

weil denn würde ich das gerne machen
nur was für eine farbe ist das die schwarz überdeckt und dann noch hält

Nähte Färben wird schwer werden, wenn es überhaupt geht.
Einfachste Lösung, hol dir ein Golf Cabrio Sportline Lenkrad, das hat schon die rote Naht und die neue Verzahnung.

Mit umfärben meinte ich MailMan´s schwarzen 87er G40, nicht das Lenkrad.

MfG

Das kannst vergessen, da bist du besser dran wenn du jemanden mit nem Golf Lenkrad findest der mit dir tauscht.

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

nene den lass ich das ^^ dann ist es wenigstens original wie es ist
ich dachte nur da gibt es eine einfache und gute lösung

Richtige Entscheidung, sowas lässt man original und verändert es nicht.

MfG

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

LEUTE ich bekomme jetzt den knopf mit samt dem ganzen lenkrad also nen normales JETTON gt lenkrad von einem aus holland

der bei youtube auch videos hat mit dem ROLL GOLF http://www.polotreff.de/forum/t/204957

der ist übertrieben cool drauf ! er meint ich soll ihm einfach die kosten für die post überweisen und das lankrad schenkt er mir

klappt doch

Dann ist es ja komplett.

MfG

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

so leute also nochmal ganz von vorn

das lenkrad passt nicht :(
wollte gestern das lenkrad anbauen und beim ansetzen gemerkt das der durchmesser ja VIEL zu klein ist

gibt esn dafür adapterhülsen oder sowas aber bei einer adapterhülse steht das lenkrad weiter raus und dann bekommt es bestimmt keinen kontakt mehr und die blinkrückstellung wird bestimmt auch nicht mehr funktionieren :(

ich will doch nur dieses lederlenkrad einbauen

Das hat noch die alte Verzahnung, die wurde dann zum Modelljahr 89 geändert.

Schau mal nach der Lenkradaufnahme, ob da eine Hülse drauf ist.

MfG

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

ja das hab ich mir schon gedacht da ist sowas drauf wie ich zu hause liegen hab (eine hülse)

bekommt man die (wenn man hat) mit einem abzieher ab ?

Ja, die bekommste mit einem Abzieher ab.

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

da werde ich mir wohl morgen auf arbeit was zusammenschweißen müssen

dake euch beiden

Viel Erfolg, beim bau vom Abzieher.

MfG

Brauchst Dir keinen bauen.
Fahr zur Werkstatt Deines vertrauens und leih Dir den. Kannste auch vor Ort machen für nen 5 er in der Kaffekasse.

Hab es damals mit dem hier gemacht.

abzieher.jpg
abzieher.jpg

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

ui ....
den spurstangenkopfabzieher haben wir auch in der werkstatt in 3 ausführungen

aber ich hab grade nicht das maß für (a) im kopf und werkzeuugt zum lenkrad ausbau hab ich leider hier bei meiner freudnin auch nicht bei :(
ach hab ja eh keinen messschieber bei

Hab auch so ein schickes Lenkrad. Das Problem mit der Verzahnung kenn ich gut, hatte Glück und konnte meins mit einer großen gegen das gleiche mit einer kleinen Verzahnung tauschen.

@TimmBS,
was du sicher meinst, ist ein "normales" GT Lenkrad, oder aber ein Lederlenkrad aus dem Golf 1 Cabrio Sportline, das hat rote Nähte und sollte die neue Aufnahme haben.

Hier geht es aber um das Polo GT Lenkrad mit Leder , das meines Wissens nur die alte Verzahnung hat, da die alle vor dem Wechsel der Aufnahme entstanden sind.

MfG

Nee meine schon das mit Leder, hatte vorher eins inner Bucht ersteigert wo das mit einem Abzieher mit der Verzahnung geändert worden ist und das dann mit nem Kumpel getauscht der für seinen 2F eins gehölt hat was bei ihm nicht gepasst hat.

Dann hast du ein echt seltenes Teil bekommen.

MfG

Antworten erstellen