vw teilemarkt

Pflicht für Tagfahrlicht

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Ich hab kein Plan in welchem Forum ich diesen Post sonst hätt posten sollen!
- Hat ja was mit dem Tüv zu tun![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:
    Besitzer eines älteren oder aktuellen Modells können aufatmen. Wie der TÜV Süd erklärt, gilt der Stichtag nur für die Zulassung neuer Fahrzeugtypen. Es gibt keine gesetzliche Pflicht, bereits zugelassene Wagen nachzurüsten

• Ist doch keine Pflicht.

Das war schon klar das das Tragfahrlicht.
    Nicht für ältere Fahrzeuge Pflicht wird.

Stört mich aber eh weniger.
    Da ich eh immer mit Licht fahre.

Wäre auch völliger Humbug. Ich persönlich finde diese nachgeafften Tagfahrlichter völlig häßlich und passt bei 80 Prozent der Auto´s überhaupt nicht ins Bild. Aber für die Lichtpflicht am Tag wäre ich mehr als dafür! Wie viele Vollidioten im Winter bei miesem Wetter ohne Licht gefahren sind. Selbst Schülertransporte. Absoluter Wahnsinn...

gelöschtes Mitglied

Ich würde mir niemals TFL ans Autu pappen..Das sieht immer aus wie ein Fremdkörper..Eine Plicht zur Nachrüstung wäre wahrscheinlich eh nicht umsetzbar, eine Licht-Pflicht schon eher und für diese wäre ich auch..Fahre schon seit eh und je mit Licht..

MfG

Nicht nur das es kacke aussieht,sondern bei bestimmten autos auch blendet.

Also als letzte Nacht mir eine neue s-klasse gegenfuhr,hat mich schon gut geblendet.

Ist doch nur geldabzocke,man könnte doch einfach die vorhandenen Scheinwerfer so bauen/codieren,dass die dinger immer an sind,dann muss man nicht Tfl nachrüsten.

Will garnet wissen was es bei Vw kostet,so Tfl-Dinger nachrüsten zu lassen.

Zitat:

man könnte doch einfach die vorhandenen Scheinwerfer so bauen/codieren,dass die dinger immer an sind,

bei den meisten neueren autos ist das licht doch immer automatisch an?! klar, man kann es ausschalten, aber bei meinem fahrschulauto - das war ein polo 9n1 ging mit dem starten das abblendlicht an.

lg

kannst selbst beim 6 so am lichtschalter klemmen dass das abblendlicht bei zündung angeht!
      aber wieso kleiner dreh am Schalter und su sparst jedes mal Geld!

Ja klar das geht auch beim 6n,,aber wofür braucht man dann noch TFL?

Na ich finds schon 'ne coolere Idee an den TFL-Pin am orig. Lichtschalter zu gehen, wenn es schon unbedingt sein muss.

In dem Fall heizen deine Armaturenbeleuchtungen, Nummernschildbeleuchtungen und Rückleuchten nicht immer unnütz mit.
      Und die vorderen Abblendlichter laufen dann auch nur auf ca. 35%.
      DAS spart dauerhaft Geld, weil weniger Leistungsaufnahme anner' Lima.

Aber die alten Opis und Co. die immer ganz stolz an ihren Familienkutschen damit herumdüsen find ich nur peinlich.. wie ihr schon meintet.. sieht seeehr selten gut aus, und wenn doch, passt es eben nicht. ->Gelbe Halogenbirnen und dieses ultra weiße LED-Licht? *wtf*

Wisst ihr da wird unnötig son geld verplempert im deutschen Staat...
      Anstatt man es wie in DK macht und einfach das Gesetz einführt, dass es Pflicht ist, mit Licht zu fahren.

So kann einen jeder sehen, es kostet kein Geld umzurüsten oder so und man muss sonen scheiß nicht entwickeln..sollen die das Geld mal lieber in regenerative Energien setzen, die umgesetzt in Autos sinnvoll sind...

Versteh ich nicht sowas..

Antworten erstellen