Brauch eure Hilfe... Bei meinem Polo ist die reinste Hölle in Sachen in Kabelage...
Folgendes: Wo kommt das Rote Kabel hin? Das ist beim Radio wechseln abgegeangen.... Und wieso liegt das braune nur so da rum? Ist das nicht eigentlich die Masse? Das war von Anfang an so...
Könnte mir vorstellen das das rote an das blau/graue (weiße Listerklemme) kommt!? Hab Angst das einfach irgendwo dran zu machen, nicht das ich irgendwas kaputt mache :(
Danke euch schonmal
Hab die Bilder extra bei Imageshack hochgeladen, das die schön groß gemacht werden können....
hier der link zum album bei imageshack[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
rot ist immer plus braun und (oder) schwarz minus und blau grau ist beim polo innenraumbeleuchtung brauchste eigentlich nicht anschliessen
gelb ist für zündung wenn du dauerplus haben willst musste das mit rot zusammen anschliessen...
und wo kommts nu hin? weil das ja alles wild durcheinander geworfen :(
rot und gelb vom radio an rot vom auto
und schwarz oder braun vom radio an braun oder schwarz vom auto
das blau graue brauchst du normal nicht...oder kommt dieses vom radio?
Das heißt, hier muss es mit dran? Ja?
ist das dicke rote vom radio was da drin steckt? du meinst das dünne rote oder?
Das dicke verläuft irgendwo unters lenkrad, hab ich mir noch nicht genauer angeschaut, ist auf alle fälle nicht vom radio....
genau, ich will wissen wo das dünne rote hin kommt, das auf dem bild lose zu sehen ist
dann muss des mit an das dicke rote wo geht das gelbe hin?
An das Rote vom Fahrzeugkabelbaum...
also wenn das radio nur das eine rote kabel hat muss es mit an das rote vom auto...
ja aber das gelbe kommt vom radio oder?
Dank dir, werds mal probieren... Hoffe das es klappt...
Jetzt ist es auf Dauerplus, also auch an, wenn Zündung aus!?!? Das war vorher nich :( Wie bekomm ich es nun hin, dass es nur angeht wenn die Zündung an ist?
dann musste das gelbe kabel an die zündung legen ist normal en 2farbiges an der zündung
gelb und rot tauschen ... blau/grau kannste auch weglassen, wenn du das radio bei eingeschaltetem licht eh nich dimmen willst
KAbel von kabelbaum polo
boxen
blau Box +
blau/braun box -
rot box +
rot/braun box -
Spannung
Dickes rote Dauerplus
Braun Dick Minus
Braun/rot zündungsplus von zündanlassschalter
Grau/blau Instrumentenplus
Blau/weis GALA bei navi
Graun/weis Diagnose erst ab 6n2
Von radio selber
blau/weis REmote für endstufe
schwarz Minus
Rot sollte geschalte plus dran
gelb sollte dauerplus dran
wenn das radio die senderspeicher verliert gelb und rot tauschen oder zusammen auf ein kabel anschließen
was bringt es mir wenn ich gelb und rot tausche? die laufen doch nun beide an das selbe rote kabel!?!
danke silverpolo, d.h. für mich, ich muss rot auf braun/rot machen richtig?
KAbelbaum polo auf radio kabel
rot auf rot
braun/rot auf gelb
oder
braun/rot auf rot
rot auf gelb
also gelb an braun rot dann läufts auf zündung
Habs rote jetzt auf Braun/Rot gemacht. Funktioniert bestens
Danke euch Wieso müssen die Leute immer die Kabelbäume so zerpflücken, das war bei meinem alten Polo schon :(
kein thema kommt daher das se zu faul sind sich den passenden adapter zu kaufen und se lieber zusammenpflücken...