vw teilemarkt

Kopfdichtungssatz für 25€?

ich hab für nen elring kopfdichtungssatz ca 90€ bezahlt,ohne schrauben. kopf runternehmen,dauert ca 45-60min wenn man es schonmal gemacht hat und das passende werkzeug hat. zusammenbauen dauert 1 1/2 stunden ca. so war es zumindest bei mir.

was kosten denn die schrauben?
die gehören zum wechsel dazu und niemand erwähnt sie

um die 25 € würd ich sagen ...

Hab bei meinem Teilehändler exakt 20€ für Elring Schrauben gezahlt. Die muss man nicht unbedingt im Internet kaufen.

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ich bezahl 18€ 16 mit Werkstatt Rabatt

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Zitat:

ich hab für nen elring kopfdichtungssatz ca 90€ bezahlt

oha ich hab für die letzte auch elring nur 24 bezahlt

das war dann wahrscheinlich nur die kopfdichtung und kein ganzer satz mit krümmer-,ansaugbrücken,ventildeckeldichtung,wapudichtung,nockenwellendichtring,ventilschaftdichtung usw.

Warum sollte das nicht gut sein ? Wenn ein Händler das direkt vom Grosshändler bezieht und dann ohne umwege über 3 te 4 te 5 te weiterverkauft , sondern direkt an den Endverbraucher , bezahlt man automatisch weniger , Jeder der zusätzlich mitmischt will an den Sachen verdienen.

Der Hersteller , der Lkw Fahrer, und und und . und der Zwischenhändler der die Ware nur eben 2 Stunden lagern muss will auch Kohle sehen . So geht die Kette immer weiter und das alles zahlt man mit !

Ausserdem bezahlt der Händler beim Hersteller einen Spottpreis für die Dinger . Dann bekommt er noch Mengenrabatt und Skonto und Freundschaftspreis und was weiss ich noch alles. Der kauft eine Kopfdichtung für 1 euro . Du zahlst 25 und freust dich nen Keks. Trotzdem hat der sich an dir alleine schon dumm und dusselig verdient !

Ich habe zb eine neue Polo 6 N2 Zündspule gekauft . Unser Teiledealer wollte 79 Euro haben . der freundliche Vw noch viel mehr. Hab das Ding direkt bestellt und sage und schreibe 15 ! Euro bezahlt . Für das gleiche Ding kein china Schrott ! .. Ich zahl nicht den Namen VW mit nur weil der in einer blauen Tüte steckt un "VW " draufsteht .

Vw verdient nicht/wenig an den Autos sondern an den Ersatzteilen ! Ein 20 tausend Euro Golf ( und selbst die Karre ist überteuert) kostet wenn man jede Mutter einzeln kaufen würde , über 1 Millionen euro !"

Mal als Anregung !

Zitat:

Zitat:
ich hab für nen elring kopfdichtungssatz ca 90€ bezahlt

Zitat:
oha ich hab für die letzte auch elring nur 24 bezahlt

Die Augen offen halten ! Vergleichen lohnt immer !

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Also leute die Dichtungen sind da ist ziemlich viel dabei (weiss teilweise garnet für was) zb die kupferdichtringe... aber von der qualität her muss ich sagen sieht sehr gut aus!

einzige manko sind die nockenwellensimmerringe die hatten von elring innen ne kleine dünne feder das haben die nicht dafür sind alle dichtungen ausser ansaugkrümmer mit nem metallring verstärkt aber seht selbst

CIMG0645.JPG
CIMG0645.JPG
CIMG0646.JPG
CIMG0646.JPG
CIMG0647.JPG
CIMG0647.JPG

Schaut doch recht vernünftig aus... was haste dafür jetzt gezahlt?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

25€ mit Versand hab am samstag nochmal preise eingeholt wäre bei diesen dichtungen bei ca 150-180 ohne rabatt...

Dann würde ich mal behaupten hast du ein schnäpchen gemacht... Kannst du mir den Link mal geben. Werde mich auch mal so nen satz bestellen. Ist ja nie verkehrt sowas mal liegen zu haben...

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

schau mal auf seite 2

Oh Okay Danke

Zitat:

bin am überlegen ob ich meinen kopf auch planen lasse oder ob ich mir einfach ne dichtmasse hol...
Oder ob des bei meinem überhaut nötig is zu planen oder abzudichten

Du willst die Planfläche vom Zylinderkopf mit Dichtmasse dichten?

Die Kupferringe evtl für die Einspritzdüsen Weiß nit ob da beim Polo welche drunter sind...

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

nee die sind für hosenrohr krümmer verbindung hab ich gelesen

Zitat:

nee die sind für hosenrohr krümmer verbindung hab ich gelesen

cO habe ich zwar noch nie gehört aber okay

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ich auch nicht werde dann eh eins nachm anderen durchs buch gehen aber erstmal wird der Kopf aufgebohrt dann gehts ans zusammensetzen

Antworten erstellen