ich hab ein kleines problem...
unzwar will ich in meinen 86c coupe (Kein 2f!) schrothgute verbauen...
jetz hab ich auch gesehen das ich hinten nur 2 punkt gurte drinne hab
wo habt ihr den die gute befestigt?
was sagt der tüv?
danke schonmal :P
taste mal die c-säule ab, die gewinde für die 3-punkt-gurte müßte vorhanden sein, sind aber warscheinlich unter der verkleidung versteckt
hab meine auch beim 6n ins gleiche loch gemacht wie die gurtschnallen
also unter der rückbank
ist eig cool
wen du sie nicht haben willst wie jetzt in meinem fall kannst du das hintere teil schnell untem sitz verschwinden lassen und hinten können leute mitfahren
nur mitlerweile mag ich die dinger gar nicht mehr haben und hab sie komplett raus gemacht
an der C säule hab ich bis jetz nix gefunden... muss dann morgen mal die verkleidung abschrauben und nochmal gucken...
wenn ich die an die befestigung der anschnaller mache dann fliegt ja eh die komplette rückbank raus... (schluss mit Taxi xD )
wieso sollte die rausfliegen?
hab die rückbank drin gelassen, die orginal anschnaller
eig alles nur die halt noch dazu gebaut
kommt dann aus der ritze da raus
will ja bald die seitenverkleidung zum sattler bringen wegen schwarzen leder beziehen.... und dann noch schwarze halbschalensitze... wie sieht es den aus wenn ich die grau stoff rücksitzbank drinne lasse
du willst zu nem sattler gehen aber hast kein geld fürn motor?
da würde ich meine prioritäten aber anders stecken
der sattler kostst doch mehr als die karre
@ keine ahnung:
Du weisst aber schon, das die einzige ERLAUBTE Befestigung der Gurte im 6n an der C- Säule ist?
Wie du es sagst sie an den befestigungen unter der Sitzbank zu verschrauben ist nicht in der ABE aufgeführt und daher nicht legal..
Soweit ich weiss musst du es dir sogar abnehmen lassen vom TÜV wenn du die Gurte an einer Querstrebe am Käfig (natürlich wenn verbaut) verbaust...
Nur mal so als Anmerkung..
Zitat:
Wie du es sagst sie an den befestigungen unter der Sitzbank zu verschrauben ist nicht in der ABE aufgeführt und daher nicht legal..
Meine Aussage war auf den 6n bezogen, wie es bei deinem Modell aussieht weiss ich leider nicht...
Aber es gab die Tage schon einen Thread, wo es um ein ähnliches Thema ging..
Und einige Leute die auch dein Modell fahren sagten, dass, das Gewinde für die Gurte eigentlich da sein müsste...
mittlerweile hab ich die gurte eh raus und quasi verschenkt^^
leg auf sowas keinen wert mehr
die polizei hat bei kontrollen nie gemeckert und ich war immer damit angeschnallt früher