Hi leute,
ich will mir nen größeren motor in mein auto bauen!
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Von welchem auto kann ich den alles nehmen!
Soll kein vermögen kosten und mehr als 75Ps sein!
Danke!
liebe grüße Lacki
den vom 6n2 gti 125ps
Und der passt von den haltern genau?wie mach ich des dann mit den achsen und bremsen! die kosten ja noch an die 2000euro!
von irgendeinem golf oder so passt der net? oder lupo?
Moin!
Tja... Umsonst ist der Tod!
Und wenn Du Achsen und Bremsen nicht umbauen willst(zwingend nötich, um das Ganze mit grösserem Motor auch in adäquater Zeit und Weg zum Stehen zu bringen!) dann nimm nen 75PS Motor, schenkst dem ne andere Nocke, andere Drosselklappe, Fächerkrümmer, Steuergerätchip und mit 100PS+... kommste auch vom Fleck!
Meiner macht so auch seine 200Km/h.
Was für einen Motorkennbuchstaben hast du denn zur Zeit?
Motorkennbuchstabe is AEX is schon mein 2. motor und der läuft bedeudent schlechter als mein alter! Ja war schon am überlegen meinen motor neu überholen zu lassen und dann nocken ,fächer.......!
Zudem is der tod nicht um sonst , denn der kostet dass leben !
Was haltet ihr von dem 1,6 l !
Und wieso kann man bei einem 86c einen G40 einbauen und hinten die trommel bremsen lassen?
Danke schon mal!
Naja tuning kostet halt geld
so wie ich mir meinen 2F vorstelle muss ich auch mit 6000€ rechnen für den umbau
und nen GTI motor ostet ja alleine schon 1500€ denk ich mal...
Dann wie gesagt Achsen und Bremsen noch und eintragen
Korrigiert mich wenn ich mich irre aber mit bis zu 3000€ musst schon rechnen denk ich mal.
Bau doch auf den GTI ausm 6n1 da sind wenigstens die Halter gleich
Ach leut dass des teuer is weis ich auch, hab genug mit Autos zu tun hab ja nicht gesagt dass ich nichts zahlen will, sondern nur kein vermögen ausgeben will!
Ja Gti hin und her dann bräuchte ich am besten ein schlacht auto mit nicht ganz so viel Kilometer ( und finde dass mal) Ich brauch ja dann die Achsen die Elektronik, alle Kabelstränge weiß nett genau mit dem Getriebe , die Fünf loch Felgen..... da komm ich mit einem ganzen auto warscheins günstiger und des zeug kann 1 zu 1 umgebaut werden!
Wisst ihr bis wie viel PS ich gehen kann ohne bremsen umbauen zu müssen?
bei den serienmotoren ist bei / nach 75PS schluss mit trommel hinten und kleiner bremse vorn.
und so´n komplettes technikpaket (6N1 GTi) ist doch noch deutlich unter 3000 euro zu bekommen.
oder 1.4l 16v ich hatte den sogar mit tüv und trommel hinten ... da hatt der tüv nie was gesagt gehabt ... haste auch 100 ps die 200 auf der auto bahn bringen
Es gibt doch im Golf 3 nen 1.6er Motor mit 101PS... was ist mit dem? Der Golf hat ja auch noch Trommeln hinten.
Aber der 1.4er den es im Lupo gibt geht auch schon ganz gut für seine 75PS und der ist doch bestimmt auch gut ausbaufähig..
Wieviel Leistung solls denn Eventuell sein denn kann man ja schonmal etliche Motoren ausschließen
Zitat:
Und wieso kann man bei einem 86c einen G40 einbauen und hinten die trommel bremsen lassen?
wenn du bremanlage behalten willst wird das größte was du reinbekommst ein 1,6liter aee mit 75 ps sein
bei diesem motor hast du aber glück da der aex kabelbaum passt heißt nicht mal der muss geändert werden außerdem passt das getriebe vom aex ganz gut zum aee da es die gleichen gangübersetzungen hat nur eine kürzere achsübersetzung dadurch geht er auch besser und er ist für einen solch kleinen motor recht tuningfähig
heißt sollte dir die leistung nicht mehr ausreichen kannst du den immer noch tunen
leistung soll ca 75 bis 100ps werden
ein par fragen noch zu aee
passt bei den aee auch der kühler und die antriebswellen oder was muss alles noch geändert werden (ausbuffanlage kat tacho usw)
und muss am Motor irgendwas umgebaut werden zwecks Elektronik
wie sieht es bei dem motor mit tuning aus hab mir überlegt flächergrümmer (ist der was? http://cgi.ebay.de/Facherkrummer-VW-Polo-6N-1-0-1-1-1-3-1-4-1-6-8V-TUV-/400166439227?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d2bc7493b#ht_5154wt_929&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*))andere nocken, luftfilter und software anpassung zu machen
was für eine leistung kann ich dann erwarten
bei golf 3 gehen die serien motoren mit trommel bis zum 1,8 GT mit 90 ps
ab den GT spezial zwar auch mit 90ps sind schon scheiben verbaut
aee passt so rein
wie gesagt getriebe kann bleiben
kabelbaum ist der gleiche
nur steuergerät und motor tauschen
nockenwellen passen alle für 111er blocks mit hydros
am beliebtesten ist wahrscheinlich das mmmotorsport packet stage 1
268grad schrick nocke
angepasster chip
K&N luftfiltermatte
soll 95 bringen
mann kann auch noch viel mehr machen fächer kopfbearbeitung (würde aea kopf nehmen wegen größerer kanäle)
größere drosselklappen von 1,8t oder so
metallkat, und günstig wäre noch ab kat die gti auspuffanlage die 50mm durchmesser hat statt ca 40 wie orginal
also tuningfähig ist er
wie sieht es mitn eintragen aus ?
gibt es irgend welche freigaben von vw
was koste so eine software abstimmung
Zitat:
Es gibt doch im Golf 3 nen 1.6er Motor mit 101PS... was ist mit dem? Der Golf hat ja auch noch Trommeln hinten.
nur der gt spezial der normale gt nicht
Dieser thread hat mich dazu inspiriert nen AJV umbau in meinen Polo 2F zu tätigen
is zwar nen bissle mehr Arbeit als nen G40 da reinzusetzen aber der Motor is einfach nur geil
Zitat:
bei golf 3 gehen die serien motoren mit trommel bis zum 1,8 GT mit 90 ps
ab den GT spezial zwar auch mit 90ps sind schon scheiben verbaut
In meinem Golf
Wenn Du nen AEE in Deinen verpflanzen und eintragen lassen willst, brauchst Du einen bestimmten Kat! Wegen der Abgasnorm. Weiß grad nicht, wie das Dingens heißt, findest Du aber in der Suche. Wenn ich es finde, meld ich mich. Kostet um die 300 Euros!
Das ist für den Motor! Nur den Motor!
Andere Teile kommen dann..... Nimm so ein Paket und gut ist. 400(einfach) oder 800Euros oder mehr mit Kopfbearbeitung. Da ist Software dabei.
Ist ja alles schon besachrieben....
GtIs gibts schon mal günstich! Ich hab einen inne Bucht für 700 geschossen! komplett! uuuhhh yeaarrr.....
Getriebe und Wellen kannste lassen. Beim AEE-Motor mußte aufpassen, das vorne der Motorhalter vom 6N dranpasst. Es gibt auch welche vom Golf, da passen die nicht!
Ach ja... Sieh zu, daß Du ein Motorsteuergerät mit der dazu gehörigen Wegfahrsperre, dem Zündschloß und Schlüssel bekommst. Dann brauchste nicht zum , alles freischalten lassen. 30 bis 100€ sparen! Und den Weg! Und die Zeit!
Wenn Du mehr Infos brauchst...schreiben!
glaub der 1,6liter 101 ps ist ein großer block sprich er passt nbicht
wegen aee eintragung
netten 3zeiler schreiben an:
kundenbetreuung@volkswagen.de
die wollen dann das du ihnen kopie deines fahrzeugscheines und kopie eines aee fahrzeugscheines zusendest
dann gibts ohne probleme die motorenfreigabe
steht eben noch drin das du vorne die innenbelüftete bremsanlage fahren musst
die waren beim 75 ps serie und die anderen modelle haben sie entweder oder eben nicht ist völlig willkürlich
die umrüstung ist aber aufwandstechnich und finanziell kein probelm scheiben tauschen und sättel
rest bleibt
also du musst drauf aufpassen das der aee aus nem polo ist der golf aee hat fast nix mit dem polo aee zu tun
wegen der eintragung die ist eig nicht so kompliziert
schreib die kundenbetreuung mal an die sagen dir den rest
eig brauchst du nur motor und steuergerät
natürlich sammt ansaugtrackst und auslasstakt
das zähle ich zu motor
guck mal da:
http://www.polotreff.de/forum/t/183311
Da steht alles!
PS:
LRT Aufrüst-Katalysator: 7040-D3
http://cgi.ebay.de/LRT-Aufrust-Kat-D3-Kat-VW-Polo-75-1-6-manuell-NEU-/390285625163?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5aded6074b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
PSS:
Das Kabel der Lambda-Sonde mußte auch verlängern!
Ansaugtrakt passt vom AEX.
Auspuffkrümmer ist anders! Daher auch ein Teil der Mehrleistung. Ist ein Hosenrohr, hat 2 Abgänge.