Hi, da sich mein auto grad im umbau befindet will ich gleichzeitig dem motor mal was gutes tun und die filter wechseln. Hab das auto jetzt ca. 1 - 1 1/2 jahre, und seit dem keine filter getauscht und kein Ölwechsel gemacht, Zahnriemen wurde vor kauf erneuert.
kann man das kaufen oder taugt das zeug nix ?
http://cgi.ebay.de/Ol-Luft-Pollenfilter-VW-Polo-6N-1-6-55KW-/230571477364?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35af218974&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
würde auch noch gleuch die zündkerzen mit tauschen, welche könnt ihr empfhelen, sollte günstig bleiben aber original qualität, muss nix ausem rennsport sein was angeblich mehr leistung bring.
danke im voraus. MFG
Also ich habe nicht den Runden Filter wie du sondern zwei Eckige. Dafür habe ich bei VW 30€ bezahlt.
Zud en Zündkerzen. Die die laut VW empfohlen sind kosten bei eBay ein Satz mit Versand ca 40€. Bei ATU sogar 60€. Bei www.polo-impressions.de lediglich 15€.
Also grade bei den Zündkerzen ein bisschen vergleichen
Benutzen würde ich die Kerzen die von VW für den 6n empfohlen sind.
ja der luftfilter wäre egal, den müsste ich nicht tauschen, und viel falschmachen kann man da glaube net, mir gehts eher um den pollen und ölfilter ob die was taugen.
okay, und welche werden von VW empfohlen ?
Zitat:
okay, und welche werden von VW empfohlen ?
gibts noch i-was , das man so über den winter erneuern sollte (filter oder so zeug)
Laut VW gehört zur Wartung ein Kühlwasserwechsel alle 2 Jahre.
Ob das nun von Nöten ist, sei jedem selbst überlassen. Aber das kostet ja nicht die Welt.
stimmt, genau das wollte ich noch machen, da ich den ausglehsbehälter lackieren will muss ich eh die flüssigkeit wiede auffüllen, da kann ich sie auch gleich mal wechseln, vll sogar nen neuen kühler rein hängern, der war glaube auch undicht.
sonst noch i-was ?
Zitat:
sonst noch i-was ?
batterien hängen seit november am erhaltungs gerät. XDDD
Hallo,
von diesem Anbieter (Teilefuchs), habe ich auch schon mehrere Teile gekauft. Unter anderem auch Luft - Pollen und Ölfilter. Bin sehr zufrieden damit, hab das ganze schon mehrere Jahre in Gebrauch, natürlich im jährlichen Wechsel. Viel Erfolg damit
Kraftstofffilter kann man noch gleich mitwechseln. Ist auch keine große saceh.
Habe vor dem Winter auch Innenraumfilter, Ölfilter, Kraftstofffilter + Öl gewechselt.
Alle Teile von Bosch (Außer Öl natürlich).
insgesamt noch keine 50€ bezahlt.