vw teilemarkt

Erfahrungswerte mit Aluspachtel?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halli hallo also ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit Aluspachtel ?
Weil der normale Spachte gerne mal risse bekommt, habe ich gehört soll ich aluspachtel kaufen und den kann mal auch ohne bdenken mal gener 0.6cm aufspachteln ohne das der risse bekommt.
Naja und da dachte ich euch einfach mal fragen was ihr für erfahrungen gemacht habt. ?!?

ich habe mit aluspachtel mal bordsteinschäden weg gemacht felgen geschliffen alu spachtel rauf hard werden lassen wieder geschliffen sahr aus wie neu war aber auch nicht viel drauf und hält bis heute

Sers! hab grad im anderen Forum gelesen das Aluspachtel nichts bringt. Weil wenn es nässe rein zieht fängt es an zu gammeln von daher verwende am besten Zinnspachtel nach dem Schweißen.

mfg 6ner²

kleiner tip,...
egal welchen spachtel du benutzt, ich würde ihn nie so dick auftragen.
egal welchen du benutzt, es reisst immer is nur ne frage der zeit. wenn spachtelt man nur ganz leicht u hauch dünn, dann hast du länger freude dran.

Selber habe ich den noch nicht gebraucht, zum Glück.
Aber zur Sache, habe hier einen Wagen, da wurde mit Aluspachtel gearbeitet, teilweise war 1cm Spachtel aufgetragen, könnte auch etwas mehr gewesen sein.

Trotz der Dicke waren keine Risse zu erkennen und am Blech hatte das richtig gut gehalten.

Ich würde nach Möglichkeit eine dünne Spachteldicke anstreben, das ist das Beste.
Alternativ könnte man auch mit Zinn arbeiten, so das man keinen oder nur noch sehr wenig Spachtel benötigt. Klappt aber nur auf Metall.

MfG

Antworten erstellen