hallo bei meinem polo steht der tüv an.
leider müssen ein paar dinge gemacht werden.
Kleines Loch im Unterboden,bremse vorne,auspuff gummie
und halt die bremsleitungen.
jetzt meine frage welche größe haben die originalen leitungen?
oder könnt ihr mir welche empfehlen die nicht so teuer sind.
hätte sonst die hier gekauft: http://cgi.ebay.de/5-m-Bremsleitung-10-Verschraubung-4-75-mm-Bordel-F-/170586566485?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b7c06f55&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
danke euch schonmal
gruß
ich bin der meinung die kannste nehmen - die sind ja genormt, also dürfte eigentlich auch nicht so viel unterschied sein
ich lass mich gern belehren.
hab vorn paar wochen 5meter rolle gekauft udn selbst gebördelt - ist nicht soo toll
fertig kaufen is natürlich angenehmer ^^
Ja- erstmal n Bördelgerät haben - Nix für Anfänger, kann ins Auge gehen.
http://cgi.ebay.de/Universal-Bordelgerat-Werkzeug-Bordel-Gerat-Profi-/120668550771?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item1c1867f673&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
EIn sollches gerät?
Auf der Firma haben wir nen riesen Gerät dafür...
Das müsste das Richtige sein.
Also ich würde lieber einen fertigen Satz Leitungen kaufen. Ist auch nicht so teuer.
Das Bördelgerät ist laut Beschreibung nur für Kupfer und Alu. Die Leitungen aus dem ersten Link waren aber aus Bandstahl.
WO gibt es denn fertige zu kaufen? Bei VW bekommste es so, wie bei Ebay.
Und bei VW zahlt man sich an der Stelle dumm und dämlich.
Alternativ könnte man den Ebay Leistungssatz kaufen, nach VW rennen und das ebend für nen 5er für die spritkase bördeln lassen, ist ne sache von max. 5 minuten.
Ich hab die damals einfach im Zubehör gekauft. Ist dann halt ne Tüte mit vorgefertigten Stücken.
habe die leitung von meinem Winterauto Polo 86c auch bei vw gekauft. War schon auf länge gestutzt und fertig gebörtelt . mann muss sie nur selber biegen. ist aber ganz einfach. man brauch auch keine angst haben das die leitung beim biegen bricht.
Zitat:
mann muss sie nur selber biegen. ist aber ganz einfach. man brauch auch keine angst haben das die leitung beim biegen bricht.
ja gut das stimmt habe es auf einem rohr gebogen. ging super
also die leitung sollte passen... bördeln lassen kannste die auch in ner freien werke...die machen das meistens fürn 10er in die kaffeekasse
gruss, nobby