Hallo liebes Forum.
Uns ist die Batterie über den Jordan gegangen.
Als Ersatz hab ich im Keller eine Optima Red Top stehen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
War eigentlich gedacht das diese im Sommer als Hifi-Batterie in den Kofferraum zieht.
Da ich aber jetzt Strom brauchte und nicht unbedingt gleich ne Stange Geld für ne neue Batterie hinlegen wollte, versuchte ich gestern also die Red Top einzubauen.
Leider sind jetzt die Batteriepole zu weit in der Mitte der Batterie und die original Polklemen vom Polo 6n2 reichen nicht so weit rein... Aber nicht wegen der Kabellänge sondern weil die Polklemmen hinten nochmal so ein Steg haben.
Meine Frage ist nun ob ich die Original Polklemmen ersetzten soll gegen hochwertige. Wenn ja dann welche... Oder lieber doch eine neue Batterie.
Wünsche nen schönen Tag
liebe grüße Lukas
Wahrscheinlich isses sinnvoller eine "neue" zu kaufen; die muß kein Goliath sein denn dein HiFi Zeug wird ja dann von der teueren Batt versorgt; die Standardkomponenten kommen auch mit LiMa und einer "kleinen" Starterbatterie aus fürs anlassen.
Ich würds u.a. so machen, weil:
-Befestigung (Leiste unten fehlt zum mechanisch stabilen befestigen am Auto)
- Pole nicht "abgesenkt" sondern "oben drauf" => Pluspolabdeckung könnte Problematisch werden; da der 6n2 ja eig. des "Kasterl" oben drauf hat könnt auch eng werden zur Motorhaube hin, die "ersetzt" aber ja quasi die Abdeckung
TÜV könnt sich wegen den zwei Punkten sperren; mind. aber wegen der mech.Befestigung => "leichter" du holst dir eine "kleine" nur zum starten
P.S.: Andere Polklemmen sind nicht wirklich "hochwertiger" als die Standardklemmen im Polo ...
Die sind mechanisch stabil, haben guten Übergang und können die Ströme ab => sind schon "hochwertig"
Danke du hast in allen Punkten Recht. So hat dann auch alles seine Ordnung vorne und ist nicht irgendwie Zerfrickelt. Ich werde mir eine neue Batterie holen.
gruß Lukas