vw teilemarkt

Scheibe von innen gefroren

the.voice.of.mb
  • Themenstarter

Hallo,

habe seit 8 Monaten meinen Polo 6R und sehr oft ist die Frontscheibe von innen gefroren. Als es noch nicht so kalt war (im Herbst) war die Frontscheibe bei Regen auch nass, nichtmal mehr "nur" beschlagen.

Ich fahre immer mit eingeschaltener Klimaanlage und vom Autohaus bekam ich auch nur diesen "Tip", was ich ja eh schon mache.

Bei unserem Golf 5 ist ne etwas beschlagen oder gefroren von innen.

Habt ihr das auch?

Grüße,
Meline



Hm..... der wird irgendwo Luft ziehen, fahre zwar nicht das Modell aber denke da ist irgendwo ein Produktionsfehler.
Das die vom Autohaus sagen ja Klimaanlage kann es ja wohl nicht sein.

Ich würde da mal richtig Druck machen im Autohaus, denke das Du ja eine Stange Geld für dieses Auto bezahlt hast und das würde ich dann nicht so einfach hin nehmen.


Es ist normal das du im Winter im Auto Feuchtigkeit hast...trägst ja genug Schnee an den Schuhen mit rein
Und je nachdem wie lange du jeweils fährst und wie oft du aus und einsteigst kann die Klima da auch wenig gegen arbeiten...

Kannst nachts immer ne kleine Schüssel Salz ins auto stellen...das zieht Feuchtigkeit...sonst vllt mal schauen ob nich doch iwo Wasser ins Auto läuft



das mit dem salz kenn ich noch aus den guten alten BW Zeiten.

da haben wir dann die trockensalzpacks (die wohlgemerkt ausgesondert worden waren) in den autos erwendet und .. taddaaa: Eisfrei.


the.voice.of.mb
  • Themenstarter

Hallo,

momentan gibt es aber keinen Schnee der an den Schuhen haften könnte.

Neben den gefrorenen Scheiben machen die Bremsem auch ziemliche laute Schleifgeräusche. Wenn ein Auto länger steht u dadurch Rost ansetzt an den Bremsscheiben ist das normal... das weiß ich, aber nach den ersten Metern u Bremsen ist das oftmals behoben.

Mein Auto machte diese Geräusche jedoch von Anfang an jeden Tag, auch wenn er bereits einige 100 Kilometer am Stück gefahren ist. Also ich hatte schon immer diese Schleifgeräusche, aber momentan ist es richtig schlimm. Im Autohaus meinte man, das liegt an den neuen Materialien, aber mal ehrlich, bei einem 18.000€ Auto erwarte ich, dass die Bremsen nicht klingen, als wäre es die letzte Schrottlaube.

Habt ihr das auch mit den Bremsen?


Fährst du viel Kurzstrecke ?
Du nimmst jedesmal wie schon gesagt "Wasser" ins Auto mit, des Kondensiert dann an der Scheibe und gefriert dann da weil die ned geegen Wärme/Kälte isoliert /zumindest weniger als Türen mizt Abdeckung etc.

Wenn es nur "wenig" ist, dann isses normal; wenn aber die Scheibe bündig vereist ist, dann isses wohl zu viel Wasser im Innenraum.
Kommt vlt. durch defekte (Tür- etc.)dichtungen rein oder auch wenn du mit verschneiten Klamotten einsteigst. Setz dich auch mal so in ein kaltes Auto und schau an der Scheibe wieviel Feuchtigkeit du über Atemluft verlierst ^^

=> Entwässern. Wenns wieder kommt, schaun (~lassen bei Neuwagen) wie des Wasser rein kommt und entgegensteuern (Schuhe abklopfen, Mantel Schnee abschütteln, Dichtungen müsen dicht sein etc).

Die Frage nach Kurzstrecke, weil du das Wasser erst in Warmer Luft "auflösen" musst, um es dann zB durchs Fenster abzutransportieren (1cm Schlitz offen lassen und ggf mal Stoßlüften). Bei Kurzstrecke wirds Auto eh ned wirklich warm und du bringst pro Fahrt mehr Wasser rein als raus
Klima kann helfen (wenn sie einen Luftentfeuchtereffekt hat), muß aber nicht. Auch ohne Klima gehts guad mitm "lüften".


Antworten erstellen

Ähnliche Themen