Hallo ihr Lieben!
Fahre seid einiger Zeit einen Polo 6n2 mit Erstzulassung März 2002. Er hat mittlerweile 115.000 auf dem Tacho. Aus Angst um meine Frontschürze und weges des Mangelndem Fahrkompfort wollte bzw muss ich jetzt meine Stoßdämpfer wechseln. Habt ihr Vorschläge was zu den Feder von Lowtec 60/40 passt? GEht echt nicht mehr, komme nicht mehr in meine Garage ohne aufzusetzten. Bitte um Antwort.
dann solltest du die federn gleich mit wegwerfen
die sind doch bestimmt schon auf 80/60 gesackt.
Kauf dir ein neues Komplettfahrwerk oder Gewinde dann kannst das so tief drehen das du deine Auffahrt noch schaffst
Nicht die Dämpfer bestimmen die Tiefe sondern die Federn. Daher nützt es Dir wenig wenn Du die Dämpfer entsorgst weil du zu tief bist.
Zitat:
Kauf dir ein neues Komplettfahrwerk oder Gewinde dann kannst das so tief drehen das du deine Auffahrt noch schaffst
Die original Stoßdämpfer mit Federn die 60 mm tiefer sind?
Wer hat Dir das eingebaut?
Das kostet (wenn man was ordentliches will) um die 400€ zzgl. Einbau.
Zitat:
Das kostet (wenn man was ordentliches will) um die 400€ zzgl. Einbau.
Was vernünftiges wäre zum Beispiel ein H&R CupKit mit 60/40 Tieferlegung.
Eine Alternative wäre ein "Billigfahrwerk" für 200€ mit dem Du im Alltag und auf dauer zu 99% nicht glücklich wirst...
H&R Cup Kit 60/40 400 Euro
Weitec 40/40 330 Euro
Oder holst dir Eibach Federn in 50/50 mit Koni-Stoßdämpfern...biste aber über 400 Euro los im Normalfall
Von Billigfahrwerken rate ich auch ab..ganz und gar von günstigen Gewindefahrwerken...
weitec 60/40 mit nuten um hinten zwischen 30/40/50/60 zu wechseln für 324.-
wenn ich schon hör das du den einbau beim fachmann sowieso machen willst, dann stellt sich mir die frage wer die 60er Federn auf Seriendämpfer verbaut hat und welcher tüv das abgenommen hat. >Erstmal nicht zulässig laut Federgutachten und die Vorspannung kann doch auch nicht vorhanden gewesen sein
Zitat:
wenn ich schon hör das du den einbau beim fachmann sowieso machen willst, dann stellt sich mir die frage wer die 60er Federn auf Seriendämpfer verbaut hat und welcher tüv das abgenommen hat. >Erstmal nicht zulässig laut Federgutachten und die Vorspannung kann doch auch nicht vorhanden gewesen sein