Hallo zusammen, bin zwar schon etwas länger hier angemeldet (2003) hab aber irgendwie noch gar keine richtige Vorstellung von mir und meinem Polo gemacht. Vielleicht kennen ein paar Leute ja auch den Polo. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr viel machen am Polo, durch einen Zufall bin ich dann aber an einen 1.8t Motor aus dem TT rangekommen und das ganze geht wieder los
Bilder sagen aber ja immer mehr als Worte. Bin aber noch relativ am Anfang also deshalb nicht allzu viel erwarten.
Servuz
Top gfällt mir Ab ins Abbo!
Hey,
Gefällt mir echt gut dein Polo
Hab dein Projekt immer schon auf Polofans verfolgt und war immer begeistert...
Mach weiter so, werd hier auf jedenfall mit verfolgen
Greatz Andi
Kann meinen Vorrednern in jeder Hinsicht beipflichten. Sehr schicker Wagen. Gefällt mir ausserordentlich gut!
Hört sich gut an
auch ab ins Abo
soo einfach mal fix ein paar bilder reinschmeißen, PU Buchsen sind welche von Powerflex
Soo mal fix ein neues Foto hier hochladen
top! Machst denn LLK aber schon noch genau mittig in die Stoßstange, oder?
das ist noch ein tacken älteres Foto.. fertig montiert sitzt er genau mittig
Zitat:
Soo mal fix ein neues Foto hier hochladen
So nu gibts aber mal ein wirklich aktuelles Foto
Bin leider noch etwas mit dem Klimakompressor am kämpfen. Er will einfach noch nicht so passen wie ich mir das vorstelle.
Mal ein paar Ladeluftleitungen verlegt. Das Problem mit dem Klimakompressor ist auch gelöst.
Hey,
warum hast du den LLK so weit nach oben hinten den Prallträger gesetzt? da verliert er doch seine potenzielle Kühlleistung...
Wir der Schlauch noch durch Rohre ersetzt oder soll der bleiben?
Wo hast du den Abschlepphaken hingesetzt?
Na wenn ich den Ladeluftkühler tiefer setze kommt der unter der Stoßstange hervor tiefer geht der nicht wirklich. Den Schlauch wollte ich eigentlich lassen. Ich finde der passt super. Ich muß wahrscheinlich nur bei dem Metallrohr noch ein Silikonzwischenwulststück einbauen da ich das Rohr fest mit dem Längsträger verbinden will.
Der Abschlepphaken liegt zur Zeit rechts neben dem Auto
Dafür muß ich mir noch was ausdenken.
Ich frage zwecks zusammen ziehen des Schlauches und des dadurch verlorenen ansprechverhaltens ...
also bei mir kommt der nicht unter der stossi hervor und er sitzt genau unter dem träger
Jetzt mußt du mir nur noch sagen wann der Schlauch sich zusammen ziehen soll ? Haste mal ein Bild von deinem LLK ?
nein nicht zusammenziehen ... ausdehnen mein ich sry
hab mal fix eins in mein profil geladen, da is mir aufgefallen das deiner wohl 2-3cm höher sein wird
da es ein original Schlauch ist und er auf mich einen doch recht stabilen Eindruck macht denke ich das ich das vernachlässigen kann. Der "etwas" lange Ansaugweg wirkt sich hingegen etwas mehr auf das ganze aus denke ich. Mein LLK hat 230x540x65 Netzmaße
so hier mal die Top Aktuellsten Fotos
hi, was für ein getriebe haste verbaut, seilzug oder hydraulisch?
6 Gang, geht nur hydraulisch
top , haste auch die spritzwand vom tdi oder haste die normale bearbeitet?
wieso das loch für den Geberzylinder ist doch schon vorhanden
ah okay gut zuwissen, danke
was bastelst du dir denn gerade rein ?
bin dabei gerade alles fürn 1,8t zusamm zu schachern. deshalb die vorinfo fragen.
bremse soll ne porsche bzw brembo werden..weiß aber noch nicht welche da die 305x28mm so in die höhe mit den preisen gegangen sind. suche noch ne möglich keit vllt. die 280x22 g60 mit brembo 4kolben zu kombinieren.
motor soll der 180er werden mit 5.gang hydraulik
motorhalter seh ich hast die vom 6n2 und tt kombiniert und mit einander verschraubt, wenn ich das richtig sehe.
Bei der Brembo bzw Seat Ibiza kann es aber sein das du Probleme mit dem Traggelenk bekommst. Das Wärmeleitblech passt schon mal gar nicht mehr. Bei 180 PS reicht die "G60" auch noch aus. Wenn es nur das 5 Gang werden soll könntest du auch die Geschichte mit der Hydraulik sparen. Motorhalter fürn 6 Gang hätte ich noch hier liegen von UTM[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hast du denn schon den Motor bzw einen in Aussicht ?
ne hab leider noch keinen...muss erst zum bekannten autoverwerter hinfahren vllt. hat der ja einen, oder im bekanntenkreis nochmal nachfragen, da ich nicht so viel von denen bei e... halte.
g60 aber denn auch nur mit s2 sattel...wegen doppelkolben
g60 getribe geht glaub nur bis 220km/h mehr machen die glaub nicht, oder gibts auch 1,8t getriebe mit seilzug? hab da noch nicht so geforscht.
meine güte sind die halten haben ja nen preis, da bau ich die lieber selber bei mir inna firma...
die 5 Gang Getriebe kann man Umbauen. Mußt dir mal den Umbau von Sonic anschauen der hat denke ich genau die Kombi die du haben willst blos mitm großen 1.8t. Dann bist du ja genau an der Stelle zur Zeit wo ich vor 3 Monaten war Achte beim Motorkauf darauf ob alles dabei ist und ob die Entlüftungsschläuche in Ordnung sind. Meine waren total porös geworden und ich durfte fast alles austauschen.
jo
danke für den tipp mit den schläuchen.
werd ma gleich bei sonic gucken...
kann das sein das Sonic sich umbenannt hat, finde den über sie suche nicht
Ne er schreibt sich nicht mit O sonder mit einer Null
Hier ist der Link http://www.polotreff.de/forum/t/116332
ah danke...von daher
tdi 02j getriebe mit seilzug -> eine option
warum willste denn aber unbedingt ein 5 gang haben?
Zitat:
meine güte sind die halten haben ja nen preis, da bau ich die lieber selber bei mir inna firma...
5gang muss nicht unbedingt, wenn ich nen 6gang bekomme nehm ich das auch
ja mit den halter stimmt schon aber mehr als 2tage wird das auch nicht dauern
was für ein fahrwerk hast du eigendlich verbaut, wegen der mehr belastung auf der vorderachse?
ich hab nen KW Var.1 Inox Line drin. Batterie war bei mir aber schon in den Kofferraum gewandert.
hast du verstärkte federn vorne drin?
bisher noch nicht
hast du vllt. noch die teilenummern von den benötigten teile für umbau auf hydraulische kupplung?
ja klar ich kann dir die morgen wohl raussuchen. Falls ich morgen alle Teile habe kann ich auch einen kurzen bericht abgeben wie der umbau verlief. Wie weit biste denn mit deinem Umbau ?
- hab schon ne porsche bremse vorne, für 280er scheiben
- gti hinterachse die mit dem stabi
- motorhalter bin ich noch amverhandeln, hydraulikteile hat der auch, möchte abgleichen welche ich wirklich benötige.
-motor hab ich mir schon einen angeguckt (180ps), war aber nicht sodoll, hab ihn lieber stehen lassen.
Motorhalter hab ich noch welche von UTM Fahrzeugtechnik hier.
Was haste denn für ne Porsche Bremse mit 280er Scheiben ? Das macht mich jetzt aber neugierig. Was war denn mit dem Motor los ?
ne 996er ist das, die soll passen laut anderen foren, wie golfforum...
was sollen die kosten?
weißt du was alex für seine selbst gebauten verlangt, da ich solche angeboten bekommen habe, und von alex leider noch keine info habe.
ja, der motor, urst versifft, ölig, scheckheft fehlanzeige, kein kilometer nachweiß und immer nur sonne sperlichen abgehakten antworten...
Die 996er ? Mhh hab noch nichts darüber gehört. Was Alex jetzt genau verlangt weiß ich nicht am besten fragen. Willst du Klima fahren bzw behalten ?
Naja gut nen versifften Motor hätte ich auch nicht gekauft.
Moin, das müssten dann ja die HA Sättel vom 996 sein oder?
MFG
ja klima möchte ich schon gerne behalten.
at poloracer84 -> stand deiner nicht letztes jahr zum verkauf, hab ihn auf dienstfahrt in bremerhaven city gesehen
so hier mal ein paar neue bilder
jo genau aber in Bremen...... habs dann aber doch nicht gemacht!
achso wegen der bremse...hier mit einer 997er
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wenn du sie angebaut hast kannst du ja gerne mal berichten wie sie so ist und der umbau.
kann ich machen, dauert aber noch nen bissel, da sie die woche erst zum lacker gehen...
Zitat:
- hab schon ne porsche bremse vorne, für 280er scheiben
ne hab ich noch nicht verbaut gehabt.
Er läuft
geil...top
Klasse...!
hab mal was gebasltet...
280er mit 4kolben porsche
Hammer geil... was ist denn das jetzt für eine Bremse ? 993 HA ? Und was für Adapter sind das ? kannst du vielleicht mal messen wie weit der sattel über der befestigung der eigentlichen felge steht ?
996 wie gesagt...
adapter ist eigenbau, erstmal aus 5mm winkelalu, wenn alles passt wird der gefräst aus hochfesten alu.
muss mal messen morgen, also meine 15zoll bbs passen mit 15mm spurplatte drauf
jetzt müssen nur noch die bremsbelege passen
ach herje...meinste das bekommste eingetragen ?
mit festigkeitsberechnung laut meines prüfer.
mhh hört sich alles sehr interessant an
Tadaaaa
ähm stahlflexleitung hinten?
Ähm nein du darfst nochmal raten
kein plan... vllt. doch für vorne?
das ist die Leitung für die hydraulische Kupplung
ah okay
Die meisten biegen sich aus der originalen irgendwas zurecht und ich hatte irgendwie eine Leitung erwischt die überhaupt nicht passte.. und naja dann hab ich mir halt ne Stahlflex Leitung pressen lassen... Hab sogar ein Gutachten dafür
tataaaa wieder eine Leitung dazu
Bremsleitung? oder haste dir wieder was gebastelt für die Kupplung?
nee das ist diesmal die Servoleitung Kupplungsleitung hab ich ja schon
ahso ok
Dann hast ja bald die Leitungen zusammen....
jep.. Antriebswellen kommen hoffentlich nächste Woche wieder, dieses Wochenende kommt der Motor wieder rein. Schauen ob alles in Ordnung ist und dann kann es bald los gehen
so mal ein aktuelles Foto von heute
Hab dein thread die ganze zeit mitverfolgt und muss sagen *daumenhoch*
Echt klasse arbeit die du da leistest. Hoffe man sieht sich dieses jahr mal au dem ein oder anderem treffen.
Gruß chris
Sieht doch klasse aus...
Wolltest du den nicht bei mir einbaun?
Sehr geil auf jedenfall, wann gehts denn ab zum TÜV?
Erstmal brauche ich noch Antriebswellen und dann noch ein bisschen testen... ich denke mal im Juni gehts zum Tüv. Hab noch so ein paar Ideen die ich noch ändern möchte. Danach gibts dann auch ein paar Bilder mit der Wärmebildkamera.
soo hier mal ein Bild hinter die Kulissen
über Verbesserungsvorschläge können wir gerne reden
Moin
Das sieht nach sehr sauberer Arbeit aus...
Verbesserungen? Nö denke nicht... Vielleicht solltest du die Front noch davor bauen
Zitat:
Vielleicht solltest du die Front noch davor bauen
Leider hatte ich keine richtige cam mit. Der erste Eindruck von der Leistung her ist aber schon brutal.
SO hier mal ein paar mit etwas besserer Quali
Naja Er fahrt SUPER , haste dein Problem mit schlechten anspringen gefunden ?
HAste jtzt die 225ps gelassen oder bischen gechipt?.
Die Brutale Beschleunigung ist bei PAul noch besser.
Als ich erstemal MAi2009 Mitgefahren bin bei paul
6ter Gang ca 3000min und dann voll gas im Tunnel .ICh sag dir ,da kannst kein 100€ schein von A-bret wenn nehmen .
Noch Gutes Gelingen beim fertig stellen .
Ne leider springt er immer noch schlecht an. 6 Gang bei 3000 umdrehungen.. da ist er ja schon bei 140 km/h oder so ähnlich.
Soo heute mal wieder zu einem Treffen nach Lingen hin gefahren und auf dem Rückweg dann das.
War sicher ein riesen schreck.
Na dann,..
das ganze war bei etwa 160 km/h war gerade am beschleunigen... von der laustärke her dachte ich das ding geht durch die scheibe durch und bleibt mitm kopf in der rücksitzbank stecken oder so
uha... das hab ich mitn reisebuss erlebt... hat eine amsel eingeschlagen und der schnabel blieb in der scheibe stecken ...
läuft aber sicher über versicherung oder?
jaa.. ich depp hab aber natürlich in der TK ne Selbstbeteiligung von 150 euro drin
Wer hat das nicht. Frag mal an. Würde mich auch mal interessieren.
bei meinem Alltagswagen hab ich die nicht drin... kostet pro jahr 20 euro meine ich mehr...
bäh kommt mir bekannt vor - da steht man kurz vor nem herzkasper .... bei mir hat die scheibe zum glück gehalten
Nach ewig langem warten hab ich mir mal ein paar Pflegesachen für meinen kleinen gegönnt
na, haste die Pflegesachen auch mal getestet?... mich würd das Ergebniss mal interessieren
und Motor läuft noch?
jep Motor läuft imme noch ohne Probleme... Pflegesachen sind super... besonders empfehlen kann ich bisher den Waschhandschuh, das Mikrofasertrockentuch, die Polituren sowieso und die Zaino Versiegelung...
Ist das Trockentuch eins von den Orange Babies?
Sollen echt super das Wasser aufsaugen
ja ist es
zwar nicht für meinen polo sondern für den golf 4 meiner freundin aber denno ganz lustig
Wow geile Idee. Ist das wohl ein Näherungssensor oder Kapazitiver Sensor?
Funktioniert der noch, wenn der unsichtbar hinten dem Blech installiert wird?
ist ein kapazitiver sensor. Blech geht leider nicht, dafür aber Glas
schöne idee ! wird der mit der zv scharf gemacht? nicht das der marder beim drüberlaufen den kofferaum öffnet
ja wenn der wagen abgeschlossen ist funktioniert er nicht bzw soll nicht funktionieren.
Hier mal nen kleines Tachovideo...
Dein Tacho ist ja dann viel zu kurz
Ansonsten würde mich mehr intressieren wie der in den ersten Gängen abgeht
Und sonst nice,was hast fürn V-Max?
V-Max hab ich leider noch nie so richtig getestet. Mein Tacho ist zu kurz ja, hatte ihn mal auf der Bühne hochdrehen lassen. Bei 240 blieb dann die Nadel stehen und der Drehzahlmesser ging noch höher.
Hallo
Kannst du mal eine teile liste machen was du alles gebraucht hast?
Und evtl ein schaltplan von den berührungslose kofferraum öffnung?
Danke
mfg
der sensor ist von edisen (einfach mal googeln) für den schaltplan hab ich zur zeit etwas wenig zeit. Muß mal sehen wann ich dazu komme.
Hier mal ein kleines Diagramm... Der LLK scheint ganz gut zu funktionieren.
Sieht echt gut aus von der Temperatur her. Was hast du denn da für ein Programm benutzt?
das ist ein kleiner OBD Datenlogger, nennt sich CRecorder
Hier mal ein aktuelles Foto vom Shooting gestern
Schaut klasse aus. Schöner Wagen mit Dampf. Und die Perspektive der Aufnahme ist auch gelungen.
HEy
Geiles Foto und natürlich geiler Wagen!
Die beschleunigung hat mich jetzt aber nicht vom Hocker...
:(
Polo ist 1A da gibts garnix...!
Zitat:
Die beschleunigung hat mich jetzt aber nicht vom Hocker...
Hier noch der Bericht
Zitat:
Wie lange braucht denn dein AJV von 100 auf 200
was gab es denn schönes in Essen ?
ja beim 1.8t kann man noch ne ganze Menge raus holen... diesen Winter sind aber nur Kleinigkeiten drin und meine eigene kleine Schrauberbude
Zitat:
Wie lange braucht denn dein AJV von 100 auf 200
Er läuft zur Zeit auch noch nicht richtig.. konnte man auf dem Leistungsprüfstand ganz gut sehen
sind ja auch nur 210 PS... auf der Leistungskurve sieht man auch das da was nicht stimmt...
Habe ich das richtig gesehen, nur 280 Nm drehmoment?
Das ist aber auch ziemlich mager für nen 1.8T.
Ein kumpel von mir hatte nen agu im Golf 4 und der war nur durch nen Chip auf über 300 Nm gebracht worden...
ich hab aber noch keinen Chip drauf
Drehmoment ist auch vom Getriebe abhängig und in welchem Gang gemessen wird.
Schönes projekt . hab das schon bei s0nic gespannt mitverfolgt, allerdings brauchte er wesentlich länger als du. okay, bei ihm gabs auch mehr rückschläge denke ich.
was hälst du davon, wenn ich mal am WE nach Vechta komme und du mir deinen alten GTI motor in den 6n schmeißt? Spaß.
Mach aber mal ein gutes video, wenn der wagen soweit ist, dass er seine volle leistung abrufbereit hat.
der alte GTI Motor ist schon so gut wie weg...
Videos kommen allerdings nächstes Jahr wohl erst wieder... die Saison ist ja schon fast wieder vorbei
Ist nun etwas mehr als ein Jahr her, gibts was neues?
Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen die Fehler auszubessern, da ich zur Zeit an meiner eigenen Werkstatt zu gange bin. 60qm, vollisoliert mit Heizung und alles für mich ganz alleine Entfernung zu meinem Bett ca 40m Fotos davon gibts bald hier auch.
coole Sache. Ich bin derzeit dabei, ne Liste zu erstellen für den 1,8er Umbau (ebenfalls auf BAM). Könntest du mir da zufälliger Weise etwas unter die Arme greifen? Ist allerdings ein 6N..
ja klar... mußt mich mal zu ICQ oder so hinzufügen ist dann einfacher 85288853
So hier nun nach langer Zeit mal ein neues Video
Sieht ganz schön langsam aus, fährst du noch mit 225PS ?
Ja nen Softwareupdate mache ich erst wenn ich andere Pleuele drin habe.