vw teilemarkt

Lautsprecher vorn kaputt.jetz geht gar nix mehr

Matze 78
  • Themenstarter

Abend in die Runde...
Nachdem heute während der Fahrt meine vorderen originalen Lautsprecher im Polo 86c ständig am knacken waren und das bei minimaler lautstärke, hab ich halt mal kurz auf den linken Lautsprecher vorn draufgehaun, hat halt ziemlich genervt. Der rechte ging ja sowieso schon nicht mehr. Das Knacken war weg., Sicherung gekommen.. Nun hab ich die Sicherung im Motorraum gewechselt, das Problem jetze, hinten kommt auch nix mehr raus..Hab nen Kennwood Radio und hinten Mac-Audio Boxen drin. Wie kann das jetz sein das hinten auch kein Ton mehr raus kommt. Wie gesagt; sicherungen sind alle ganz.

gelöschtes Mitglied

Hast du mal die Einstellungen des Radios kontrolliert ?

Matze 78
    • Themenstarter

Ja hab ich..kommt ja nicht mal nen rauschen raus,nichts..hab so ne Vermutung das die vorderen mit den hinteren original irgendwie verbunden sind, anders kann ichs mir nicht erklären. weil normalerweise müssten die hinten funktionieren, auch wenn die vorn kaputt oder nicht angeschlossen sind.

vllt. der ausgang bzw. die ausgänge am radio kaputt?...

wenn du sie an der endstufe mit dran hast der evtl. da die sicherungen....oder die endstufe selber.....
    chinch kabel... das die kabel gebrochen sind oder (chinch stecker)
    masse kabel ect.

Matze 78
    • Themenstarter

Keine endstufe, läuft übers radio. 2 Boxen vorn, 2 hinten..

gelöschtes Mitglied

haben die Ausgänge am Radio vllt. einen weg?!

denk mal da haben die ausgänge am radio nen klatsch wenn du noch nen anderen radio rumliegen hast steck den mal an siehst ja dann obs dann geht

Matze 78
      • Themenstarter

Meinste? weil bevor ich da vorn drauf gehaun hab gings ja noch..

Matze 78
      • Themenstarter

So hab ma die 2 stecker fotogeknipst..der eine Original VW Stecker, der andere halt der Adapter. Wenn man sich das anschaut kanns ja eigentlich net funktionieren

DSC01446.JPG
      DSC01446.JPG
      DSC01448.JPG
      DSC01448.JPG

der braune ist für strom und der andere für die boxen.... was meinst du jetzt da ?

du hast normalerweise (wenn ich mich recht entsinne)

diesen (doppelten) Stecker natürlich nur auf der Eingansseite

die eine Seite vom Stecker ist die Verbindung zu den Ori LS,
      die andere ist wo das Radio Strom bekommt.

Am Ende dieses Adapters (wenn du so willst) gehen die Kabel ind Radio

Matze 78
      • Themenstarter

das mir soweit schon alles klar..nur wenn ich mir jetzt den Originalen VW-Stecker anschaue (Hab nur den der für die Boxen zuständig ist geknippst, der andere hängt im Radioschacht) und mir den Adapterstecker anschaue (die 8Kabel die ich da geknippst hab) kanns ja theoretisch irgendwie net funktionieren.. VW Stecker-4 Kabel, Adapterstecker 8 Kabel..heißt, Adapterstecker 2 Kabel pro Box, macht zusammen 8 Kabel gleich 4 Lautsprecher..VW Stecker hat aber nur 4 Kabel für 4 Boxen, also sind die vorderen bestimmt mit den hinteren gekoppelt, anders kann ich es mir net erklären. Sollte mein Gedankengang falsch sein, berichtigt mich

gelöschtes Mitglied

so wirds wohl sein.. dann wunderts mich auch nicht dass das radio in die knie geht
        wahrscheinlich war vorher noch das serienmäßige becker alpha drin.. dieses hat nur zwei ausgänge
        am besten besorgst du dir noch passende pins für den braunen iso-stecker (z.b. beim vw-händler, atu...) und hängst die zwei hinteren lautsprecher dann an die freien steckplätze
        steckerbelegung gibts hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen