habe ein problem
es geht um die ansaugbrücke, ich hab gehört ich soll die sharan ansaugbrücke nehmen weil die am polo 6n am besten passt
ich habe mir jetzt eine ansaugbrücke vom sharan 1,8t bj:1998 gekauft
die ansaugbrücke vom sharan hat größere kanäle wie meine alte ansaugbrücke vom golf 180pser bzw. wie mein kopf ?
an der golf 4 ansaugbrücke gehen 5 schleuche rann, wobei die ansaugbrücke vom sharan nur 3 schleuche rangehen können, kann ich die mit ein T-stück verbinden und anschließen sodas alle schleuche an der sharan ansaugbrücke rann passen ?
bitte um hilfe
also die unterdruckschläuche kannst du via t stück verbinden das ist nicht das ding kanäle sollten auch gleich groß sein aber da du ja zwei brücken liegen hast kannst du ja einfach mal nachmessen.
laut vw sind die grundmotoren alle gleich somit auch der durchmesser der kanähle.
die sharan ansaugbrücke sind die kanäle größer wie bei meiner alten und am kopf des motors
habe mehrfach im forum gelesen das nur die sharan ansaugbrücke am besten passt weil sie schön kurz ist
die sharan ansaugbrücke soll es angeblich nur mit größeren kanälen geben genauso wie im golf 4 AGU den 150er
dann pass doch die kanähle im kopf an. nimmste die einlass nocke raus dann sind alle ventile zu und stopfst dir noch papier in den kanahl. dann machst du dir eine schablohne von der kanahl größe oder nimmst die dichtung vom scharan und passt die 2mm dann an. fals du fräser brauchst kann ich dir welche besorgen. damit kannst du dann auch schnell fertig werden.
Er hat doch schon große Kanäle im Zy.kopf...
Doch, die Sharan Brücke gibt es mit großen und kleinen Kanälen... Brücke ab 2001
danke leute für die hilfe hat sich schon erledigt
faltsche ansaugbrücke vom sharan gekauft für teures geld
habe mir jetzt eine passende gekauft von car creative
mfg
Aumann Jungs, schreibt doch keine Antworten, wenn ihr null Plan von dem habt, was ihr da schreibt!
Also:
Junglist, du hast eine Sharanbrücke mit großen Kanälen vom AGU Motor gekauft. Shit happened. Es gibt zwei versionen der Sharan Brücke. Einmal vom AGU und einmal vom AWC (TN 06A 133 201 CK).
Du brauchst natürlich die mit kleinen Kanälen.
Wer die Kanäle im Kopf im eingebauten Zustand auffräst bzw aufweitet der kämmt sich früh mit dem Hammer. Keinesfalls nachmachen, das ist tötlich für den Motor!
jo dankeschön
ich habe das ganze netz durchsucht und fast alle schrotthändler ich komme echt nicht an einer sharan ansaugbrücke rann.
nur neu bei VW
oder über mich für -15%
hmm danke hab leider schon überwiesen
der AUQ motor hat ja 2 kleine schleuche die an der ansaug brücke gehen und 3 große die an der ansaugbrücke gehen insgesamt 5 schleuche
an der neuen ansaugbrücke können doch nur 1 kleiner schlauch und 2 große schleuche rangehen insgesamt 3 schleuche
wie habt ihr das gemacht ?
du kannst selbstverständlich mit t-Stücken arbeiten. Du musst jedoch aufpassen, wo du die Rückschlagventile in welcher Richtung einbaust.
rückschlagventile ? sind die schon vorhanden oder muß ich welche einbauen?
wenn der motor serie war, dann sollte das passen.
wie meinst du das wenn der motor serie war?
er hat serie 5 schleuche
habe 2 t stücke verbaut so das ich am ende der 5 schleuche
3 schleuche habe die ich an der ansaugbrücke anschließe
sprich 2 große schleuche zu einem gemacht
und 2 kleine zu einem schlauch gemacht
dann passt das schon. hättest du komplett neue Leitungen gelegt, musst du aufpassen, dass die Rückschlagventile gesetzt sind. Sonst haut dir dein Ladedruck irgendwo ab.
ich hab einfach jeweils die 2 enden von den schleuchen die normalerweise an der ansaugbrücke kahmen genommen
ein t stück rangemacht und mit den 1 weiteren schlauch vom t stück weg zur ansaugbrücke
so bin ich von 2 mach 1 schlauch