Halli Hallo,
Das meine Bremsen seit 1 Woche down sind weiß ich, sie bremsen zwar noch super, aber die machen So METALL AUF METALL geräusche.
Jetzt hab ich aber dazu auch noch ein Schleifgeräusch beim fahren ( langsam fahren, Bremspedal nicht betätigt )
Wisst Ihr ob dies echt nur an den abgenutzten Bremsen liegt oder ist noch mehr hii.
PS: keine Angst^^, neue Bremsen sind gekauft, Händler braucht bloß so lange.
Zitat:
meine Bremsen seit 1 Woche down sind weiß ich....METALL AUF METALL geräusche....
.....beim fahren
so nun nochmal
lass mich lügen, aber ich glaube wenn die beläge viel zu weit runter sind schleift der Bremssattel an der Scheibe
Das schleifen kommt grantiert von den Bremsen. Fahren würde ich garantiert nicht mehr damit
der bremssattel kann nicht auf der bremsscheibe schleifen, weil erst noch die rückenplatte des belages kommt.
dinge über unverantwortlichkeit sind schon gesagt.
Ich kann nichts dafür, das meine Bremsen noch nicht geliefert sind.
Und außerdem bin ich total auf mein Auto angewiesen ( Arbeitsweg [ keine Buse, keine Züge, nichts
Regelmäßige Sichtprüfung seine KFZ sollte schon drin sein finde ich
Vielleicht schleift dann ja die rückenplatte schon
außerdem müssen Polobremsen nicht bestellt werden. Wer die nicht auf Lager hat ist selber Schuld.
das heist
also der sattel kann nicht schleifen, unnömglich!
es kann höchstens der kolben schleifen, aber nur dann, wenn der bremsbelag runter, und noch das metall wodrauf der sintermetall belag drauf auch runter is!
und das schaffst du niemals! also unnmöglich...
so was schleift, kann sein, auch diese extra metall klammern damit man weiß das sie runter sind....
ich gehe aber davon aus das du diese nicht drin hast, es gibt also folgende möglchkeiten:
- bremsbelag runter, eisen schleift an eisen
-bremsbeläge/bremsanlage is so vergammelt das sie nicht mehr richtig funktioniert, sprich die schienen, auf denen die beläge her rutschen sind festgegammelt und die beläge können nicht mehr zurück weichen wenn du das pedal los läst, somit schleifen sie ständig!
- Handbremse fest (nur möglich wenn es draußen friert (eig) )
- du hast den fuss immer en bisschen aufem peadl
also alles gerede bringt nichts!
BREMSEN NEU MACHEN, EGAL BEI WELCHER URSACHE!
gruß
Das man nicht erst wenn man merkt die Bremse ist runter sich über neu Gedanken macht. Wer regelmäßig schaut der sieht das und macht sich rechtzeitig nen Kopf.
Wenn du dann pech hast schleift auf eine Seite der Bremsscheibe schon die Rückenplatte. hatten wir beim Punto auch schon mal. außen gut und innen weg Aber schleifgeräsch bei der Fahrt war nicht da
Zitat:
Wenn du dann pech hast schleift auf eine Seite der Bremsscheibe schon die Rückenplatte. hatten wir beim Punto auch schon mal. außen gut und innen weg Aber schleifgeräsch bei der Fahrt war nicht da
Ich hatte selber das problem.. Un das war net so witzig.. Sofort wechseln, hol sie halt bi einem anderen händler.. Bremsen sind wichtig..
Wofür sind die wichtig? Versteh ich nicht
Ich kenne keinen Teilfuzzi der die nicht da hat, die Bremsen
er hat se wahrscheinlich im inet gekauft, is ja auch nich unser prob, es is nur wichtig so shcnell wie möglich wechseln...!
ich tippe eh drauf das die bremsen runter sind un der inenre belag auf eisen läuft
und wehe du tauscht die scheibe nicht mit! ( wenn die noch gut is ok) aber wenn die auf eisen gebremst hat unbedingt mit tauschen!
und beim einbau auch bitte die laufschienen etc einfetten/kupferpaste/alupaste, ansonsten quietscht es in nem halben jahr wieder
wie schauts denn aus mit kanten brechen der belege das beim bremsen nix quitscht.?
is immer nervig die beläge zu ölen
beläge ölen bring sowas nich in den umlauf, nachher macht das noch einer!
ab und zu machen das welche, ob das nun ok is oder nicht, kein kommentar, ich machs nicht!
aber viele schleifen/schrägen die kanten etwas ab um quitschen zu vermeiden, damit die kanten nicht an den grad der bremsscheibe (bildet sich auf die dauer automatisch) schleifen....
Zitat:
Ich kenne keinen Teilfuzzi der die nicht da hat, die Bremsen
Zitat:
Auf meine musste ich nen tag warten.. Un dann hat das radlager net gepasst.. Bzw,war falsch un dafür zahlt man dann net wenig..
Zitat:
is immer nervig die beläge zu ölen
Zitat:
vorne musste doch keine lager neu rein pressen , oder hastn gti/ 16v? und meinst die hinten?
Zitat:
Es soll Leute geben, die Sprühen sich WD40 auf die Scheiben, damit es nicht quitscht....
AUF KEINEN FALL TUN!
aso ja für hinten is dann klar, aber wenn die noch in ordnung sind kannste die alten auch raus pressen und bei den neuen wieder einpressen....
diese woche noch gemacht, bei nem kunden der nicht so viel geld hat...
aber es is natürlich ratsam neue einzuabeun wenn man schon dabei is ne
Zitat:
Ich kann nichts dafür, das meine Bremsen noch nicht geliefert sind
Was sagste eigentlich wenns nur n auffahr unfall werden sollte ... Tschuldigung aber meine Breme is runter ...
Und vorallem wieso im netz bestellen ... Kackst du dir wegen 3 € ein ?
Mein gott Auto fahren gibts nich zum Nulltarif es sei denn alles sponsort bei Mami und Papi
so wie einige Denken is echt schlimm
Ich glaub das Thema ist halb so wild,ist ja nicht umsonst im Opftopic-Forum
Nö Spaß.Würd so schnell wie möglich,Bremsen erneuern.Könnte im schlimmsten fall,Tödliche Folgen haben :(
und ich denke es wurde nun genug gesagt
bringt nichts jetzt hier auf welchem rum zu stochern, is doch nun ok
also