vw teilemarkt

Endstufe Montieren

Robek
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofahrer^^

Ich habe letztes Jahr das komplette polo standert audiosystem entfernt und mich mit einem freund dran gemacht ein frontsystem einzubauen was wir dan alles an ein radio angeschlossen haben, nun bekam ich zu weihnachten eine endstufe wo ich mir schon auf rat einen passenden kabelsatz zu gekauft habe.

Frontsystem:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Radio:
    Alpine RadiosystemCDA-9812R8

Endstufe:
    Pioneer Gm-X602

Kabelsatz:

Rotes Kabel mit Sicherung
    Braunes Kabel
    Cinch KAbel gut geschirmt..

Vorab ich habe keine große vorkenntnis zu dem themer Car Hifi da ich auf mich selbst gestellt bin bei der sache hier

Nun zu meinen fragen^^

Muss ich die lautsprecherleitungen vom radio an die endstufe packen?
    endstufe + an batterie, - an karosserie?
    Wo an die Karosserie?

Danke im voraus

• Du schließt das Chinchkabel an dein Radio und deine Endstufe an.
    An die Endstufe kannst du dann die Boxen anschließen.

+ holst du aus dem Motorraum direkt von der Batterie, die Sicherung klemmst du dann allerhöchstens 30cm von der Batterie entfernt ins Kabel.
    Masse, also - kannst du mit an die Gurtverankerung schrauben, ich habe es mit an den Massepunkt der Rückleuchten gehängt.
    Dann brauchst du noch ein Kabel für die Remote funktion, ist meistens aber bei den Chinchkabel integriert (ist dann so eine dünne Litze zwischen den Chinchkabel) diese schließt du an deine Endstufe und an dein Radio an.
    Diese Leitung sorgt dafür, dass der Verstärker nur Stromverbraucht wenn das Radio an ist.

Ansonten Chinch und Stromkabel getrennt verlegen, da es ansonsten zu Störgeräuschen kommen kann.

Gutes gelingen.

Robek
    • Themenstarter

super, danke für die schnelle antwort....
    ich werd mich da mal morgen dran machen und mein glückversuchen
    melde mich wenn es fertig is

grüße

Antworten erstellen