vw teilemarkt

Auspuffhalterung gerissen

Nautilus
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Auspuff meines Polos 6N.
Irgendwie muss bei dem Schneewetter die hintere Gummihalterung (die man von hinten am Endtopf sehen kann) gerissen sein. Nun hängt der Auspuff hinten halb herunter...

Daher die Frage wie diese Gummibefestigung heißt, ob ich die einzelz ohne ganzen neuen Auspuff kaufen kann und ob es schwer ist, diese auszutauschen.

Ich hoffe ihr könnt mir hier einen Tip geben, sodass ich meinen Polo bald wieder fahren kann...

LG

Chris



heißt direkt auspuffgummi oder auspuffhalterung
guck bei ebay, gib dein fahrzeugtyp mit dazu ein und wirst relativ schnell findig

schwer ist es nicht das ding auszutauschen, nur n bisschen unbequem wenn man keine hebebühne zur verfügung hat, gerade bei dem wetter aktuell ^^

aber mit nem wagenheber und ner zweiten person die den auspuff hochhält, ist das nen ding von 2 minuten


gelöschtes Mitglied

    gehtse nach vw oder nen anderen auto zubehör handel und fragst nach ner auspuffgummi fürn 6n
    http://cgi.ebay.de/Auspuffhalter-Auspuffgummi-VW-Polo-6N1-6N2-Classic-/310129401152?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4835271d40&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    ja klar, schnell bestellen.. dann haste es in 2-4 tagen zu haus..

    oder du machst es wie normale menschen und fährst in die nächste werke oder zum teilehändler, drückst den 3-5 euro inne hand und nimmst es direkt mit..

    aber man muss ja heute alles im netz bestellen. lächerlich.


    boa, chill mal digger..... ich hab nich gesagt KAUF bei ebay sondern GUCK bei ebay, was noch lange nicht kaufen heißt.... hauptsache erstma meckern ey


    gelöschtes Mitglied

      ach ich dachte mir, wenn er die liste sieht und hat nebenan den passenden autohändler da, dann bräuchte er nicht 20km ins nachbardorf fahren
      er kann ja auch zum schrotti gehen ;P


      Nautilus
      • Themenstarter

      Hi,

      ich danke Euch allen für Eure Antworten. Ich werde mir die dann mal bestellen und versuchen zu montieren.

      zu Ralph_Lauren:
      Ich habe keine Ahnung, wo hier bei mir in der Nähe der nächste VW Händler ist und habe keine Zeit dazu lange zumzuscuhen. Da ich den Wagen grade eh nicht so dringend brauche bestelle ich es lieber! Spart mir Zeit...!

      LG

      Chris


      auspuffgummi würd ich neu kaufen und nich beim schrotti,.... weißt ja nich wie alt die dinger sind, dann reißt er dir wieder und schon musste nochmal hin und kaufst am ende doch neu

      is mir bei meinem polo mit fahrwerk ständig passiert.... billigen scheiß gummi genommen der ständig abgeflogen ist oder sonst was, dann stehst du nach jedem zweiten schlagloch auf der straße und hängst unterm auto weil du deinen auspuff wieder einhängen darfst.... keine ahnung wie das beim 6n gemacht ist, aber beim 2f ist das ziemlich doof geregelt, gerade bei der halterung am endtopf


      original- teilenummer wäre übringens [ 1H0253144C

    • und liegt bei ca. 10€.

      vll. kanns ja jmd. gebrauchen...

      lg,
      max



    • Und binde den Endtopf in der Zwischenzeit mit Draht nach oben, sonst fällt er dir noch ab.




      M.f.G. Mopedman


      [1H0253144C







    • aber doch keine 10€, biste dir da sicher? ^^


    • Hab dafür mal 8,32 + Märchensteuer bezahlt

      Hatte nur keine Lust nur deswegen wieder woanders hinzufahren... war eh schon da...


      gut dass ich einkaufspreise kriege


      gelöschtes Mitglied

        Das gute ist beim 6n das die Teile nicht einfach abfallen können. Die ausnahme sie sind weg gegammelt, ist ja klar.

        Als ich meinen Corsa C gemacht habe und der nen Sportpott bekommen hat sind mir 3 mal in der Woche die hintersten Auspuffgummis flöten gegangen. Die werden ja nur über die beiden Stangen rüber gesteckt. Aber sind auch immer ein paar Euros gewesen. Habe dann ne Schlauchschelle um die Halterungen gemacht. Damit fährt er sicher heute noch

        Ich habe jetzt schon 10 dieser Auspuffgummis in meiner Garage liegen. Habe ich im letzten Jahr alle auf der Straße gefunden. Die meisten fast neu


        Antworten erstellen