vw teilemarkt

Schwungscheibe erleichtern

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Hallo

hoffe dass sich diesem Fred Leute melden die ihre Schwungscheibe erleichtert haben.Und die evtl noch das selbe bzw ähnliche Setup fahren wie ich.

Und eine kurze Beschreibung vom fahrverhalten.

Suche habe ich in anspruch genommen leider ohne erfolg

Mein Setup:

3f motor mit Kit von mum Motorsport auf 90 ps(chip luffi nocke 268)
Krümmer G40
Hosenrohr und Kat G40
Bastuck ab Kat
Motor überholt (dichtungen usw)

Gruß Thorsten

servus!

zum einen mein bester kumpel hat ne eigene firma und erleichtert schwungräder und wuchtet sie fein,ebenso wie kurbelwellen.

falls interesse besteht alles per pn.

zum fahrverhalten ich habe selber einen 3f mit 268er nocke und nem dub chip mit fächer usw..schwungrad natürlich auch.
also er läuft ganz normal und beim beschleunigen ist es sehr spürbar also ich bin überzeugt und begeistert.

mfg

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Hi

wieviel hast du denn runternehmen lassen?

2,5kg sind weg

servus

also wer interesse an einem erleichtertem und feingewuchtetem schwungrad bzw erleichterte und feingewuchtete kurbelwelle bitte per pn melden.

fahre selbst dieses setup und bin wahrlich begeistert
nur zu empfehlen!

egal welcher motor oder welches model (86c,6n,9n,etc..golf(auch vr6 bzw alle hersteller)

mfg

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Hallo

hätte nu8n ein angebot für das erleichtern einer schwungscheibe auf wunschgewicht bzw auf das Optimale Gewicht .

Preis 99,95 € + Versand pro scheibe inkl wuchten (mummotorsport 6N grün)

bei mehreren Scheiben würde der Preis natürlich angepasst werden.

P.s Aber bitte nur ERNST gemeinte und 100 % verlässliche zusagen

Versende Termin würde ich mal grob auf mitte nächsten Monat legen(ca 15.02.2011)

Gruß Thorsten

also für erleichtern und feinwuchten nehm ich 80€

erleichterte kurbelwellen gibts auch bei mir zu erwerben

Hab auch eine erleichterte drinn, selbst abgedreht und wie nen mopedrad gewuchtet, und ist auf jedenfall leichter als vorher, nur um wieviel weiß ich nicht! also das anfahren ist noch möglich mit nietriger drehzahl, und man merkt doch das der motor nicht mehr so träge ist!

und es ist auf jedenfall eine unverzichtbare sache um den motor drehfreudiger zu machen

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Ja ok man sollte aber nicht zuviel runternehmen da sonst der motor sehr sehr unruhig laufen seoll und man sollte sie auf jedenfall wuchten lassen weil ne unrunde schwungscheibe ist einfach nur müll.ich hoffe es melden sich noch mehrere interesenten.

Nabend zusammen,

wollte mal fragen um welche scheibe es sich den handelt?

grüße

schwungrad! das ding was an der kurbelwelle sitzt und die kupplung drauf geschraubt ist!

tipp an 6nler

hab ich von bamboucha bekommen
die schwungscheibe vom 86c ist leichter
muss man nur anlasser mittauschen

ich selbst fahre orginal (noch)

gelöschtes Mitglied

Wenn man es richtig machen will wird kurbelwelle mit schwungrad zusammen gewuchtet! Sonst bring es gar nix.zu leicht und der motor geht aus,warum nicht direkt ein G?aus langer erfahrung kann ich sagen das sich tuning von kleinen Motoren nie lohnt!
    Die kohle investiert man besser in nen G40.

das ist einstellungs sache, ich finde saugertunig sehr interessant, und zudem bin ich sehr negativ zum G lader eingestellt, wenn dann ein roots lader (kompressor) den man im tsi oder mercedes findet, oder abgasturbolader!

zudem steht für mich der spruch fest, nur tote werden beatmet!

gelöschtes Mitglied

Da wiedersprech ich,tote werden nicht beatmet.ja gut klar gibt welche doe stehen auf sauger,aber es ist allgemein bekannt das Saugertuning richtig teuer ist und man nie viel leistung rauskriegt,dann aut lieber nen 1.6 oder 1.8 16v rein.einzeldrossel etc.da hat man wenigstens was spaß...

wir könnten uns stundenlang drüber unterhalten, nur das würde den thread sprengen weil in dem geht es nur um schwungscheiben bzw richtig fachlich ausgedrück leichtere Schwungräder

Zitat:

aus langer erfahrung kann ich sagen das sich tuning von kleinen Motoren nie lohnt!
      Die kohle investiert man besser in nen G40.

wenn macht man gleich nen turbo draus...

Polo_GT1986
      • Themenstarter
      Polo_GT1986's Polo 2F

also

ich hab ja nochn g aber der istz immoment in der vorphase von aufbau

den 3f fahre ich später nur noch im winter bzw alltag g40 soll ein schönwetter fahrzeug werden deswegen wollte ich dass mein 3f ein wenig spritziger wird.sollte nicht zu extrem werden deswegen wollte ich nur die schwung erleichtern da ja viele leute damit zufrieden sind wenn es nicht zu übertrieben wurde.

gruß

Polo_GT1986
      • Themenstarter
      Polo_GT1986's Polo 2F

Hallo

wollte nur mal wieder auffrischen dass das angebot noch steht und würde bzw werde ende Februar meine schungscheibe zu mum motorsport schicken falls noch intressenten da sind bitte melden.

gruß

Antworten erstellen