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Federbein ausbauen?

Eternity
  • Themenstarter

guten tag,

ich hab das gefühl bzw ich weiss, dass mein radlager defekt ist, und nu wollt ich aufm schrott n federbein samt anhang haben, um des auszutauschen.

problem ist, ich bin technisch ungefähr so begabt wie george bush in aussenpolitik.

ich bräuchte eine kurzanleitung für komplette vollidioten =)
vielen dank schonmal!



wieso so umständlich,

bzw das wird teurer das federbein zu tauschen, würd ich doch lieber inne werkstatt fahren und den wagen für zwei stunden da mal zwischenlagern und dann mit nem neuem radlager wieder abholen!

aber wenn du unbedingt das machen willst, brauchst du einen kompletten nusskasten einen imbusschlüssel satz, einen 21 gekröpften ringschlüssel um die mutter vom stoßdämpfer zu lösen, einen wagen heber, eine 30er nuss, einen knebel und rohr, um die antriebswellen mutter zu lösen, einen lnagen montierhebel um das traggelenk aus dem dämpfer zu drücken.

schritt 1 motor haube auf,
schritt 2 stoßdämpfer mutter lösen, aber nur lösen nicht komplett los schrauben weil sonst fällt dir der dämpfer raus beim anheben vom fahrzeug!
schritt 3 handbremse anziehen, und nen kumpel ins auto setzten um die bremse zu treten,
schritt 4 antriebswellen mutter lösen,
schritt 5 radbolzen lösen
schritt 6 auto aufbocken,
schritt 7 rad runter
schritt 8 bremse demontieren icl scheibe etc, bremssattel an der karrose aufhängen, zum schonen des bremsschlauches ACHTUNG, so lange der bremssattel da hängt nicht die bremse treten, weil sonst hast DU ein problem
schritt 9 spurstangen kopf lösen, (erst die mutter, dann den konus lösen)
schritt 10 traggelenk, losschrauben, und die schraube rausnehmen
schritt 11 traggelenk mit hilfe von einem großen rohr etc nach unten drücken
schritt 12 das nun nach unten gedrückte traggelenk so halten und das federbein wegziehen erst dann kannst du wieder loslassen, dabei schon die antriebswelle rausdrücken.
schritt 13 kumpel bescheid sagen er soll nun aus dem auto steigen und gefälligst das federbein fest halten
schritt 14 mutter vom federbein komplett losdrehen,
schrott 15 federbein neben das auto legen....

denke damit kannst du was anfangen


Eternity
  • Themenstarter

wow, danke =o

es geht darum, das federbein mit allem drum und dran zur werkstatt zu schaffen, weil das mit ~30 euro billiger is als der radlager tausch ~180 euro...



Mann hört und merkt das ein Radlager vorne Kaputt ist es klingt wie ein Hubschrauber das KLACKERT und BRUMMT übel beim Fahren und man merkt es im Fußraum und viel Spaß bei der Spurstange ich habe mit einen Reißen Hebel gedrückt normal braucht man einen abzieher aber geht auch so!


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