Hey Leute,
jetzt im Frühjahr wollte ich anfangen meinen 6N zu tunen, anfangen wollte ich mitm' tiefer legen, weil das so einfach nur ugly aussieht ;D
Ich hab da echt 0 Erfahrung, und bevor alle jetzt sagen "ja da gibt es schon 1000 Threads", wollte ich einfach mal eure ehrlichen Meinungen hören.
Tieferlegungsfedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk?
Ausgeben wollte ich für alles eig. nicht mehr als ca. 250 €, falls es denn in der Preisklasse was gutes gibt. Hab auf ebay zig Fahrwerke um die 200€ gesehen, aber wenn alle meinen die Dinger sind Schrott?
Greetz
Wer billig kauft, kauft 2mal sagen hier viele leute und zu 95% ist es meistens auch so.
Also 200-400eu ist schon etwas wenig würde darüber nehmen.
Empfehlen würde ich nen Sportfahrwerk (wegen dem Preis)
Gewindefahrwerk ist die frage ob du es echt brauchst weil wer schraubt schon so offt hoch und runter (ist auch teurer).
Schau dich mal etwas durch die galerie und schau dir an welche tiefe du gehen möchtest und was für felgen/reifen du fahren möchtest. Damit du nachher nit so große probleme hast
Zitat:
Wer billig kauft, kauft 2mal sagen hier viele leute und zu 95% ist es meistens auch so.
Also 200-400eu ist schon etwas wenig würde darüber nehmen.
Empfehlen würde ich nen Sportfahrwerk (wegen dem Preis)
Gewindefahrwerk ist die frage ob du es echt brauchst weil wer schraubt schon so offt hoch und runter (ist auch teurer).
Schau dich mal etwas durch die galerie und schau dir an welche tiefe du gehen möchtest und was für felgen/reifen du fahren möchtest. Damit du nachher nit so große probleme hast
Ohh mit herstellern für den 6n habe ich selber keine erfahrung mit gemacht, sollteste vllt andere member mal fragen die den wagen selber fahren.
Aber sei dir gewiss das so tief nicht mehr alltags tauglich ist, und auf domlager gehen also da auch nach und nach erneuert werden muss und vernünftig .
Also versuche nicht ne tiefgarage mit extremer steigung reinzufahrne kann sich sehr schmerzhaft anhören
Joa ist mir gewisst, gefallen würds mir so echt verdammt gut, aber unbedingt so tief müsste es nich sein
Glaube fast, dass ich auf n' Fahrwerk von Hiltrac / Ingo Noak greifen werde. Ist vll. nicht mit anderen High End Fahrwerken zu vergleichen, aber zum tieferlegen und n bissl besseres Fahrverhalten wirds schon reichen.
jor schon liegt halt nur das prob daran ob dir die däpfer nach nem halben jahr nit schrott gehen
Also die Berichte die ich bei Google so gefunden habe, sind eig. alle recht positiv.
Heisst ja nicht, dass alles was billig ist, gleich Schrott ist.
We'll see ..
Wie schon geschrieben wurde, würde auch Ich kein Fahrwerk für 200€ verbauen. Wenn du was anständiges willst an dem du auch nach einiger Zeit noch Freude hast kann ich nur das H&R CupKit empfehlen.
Sportfedern sind ja auch nett, allerdings ist da bei maximal 30 mm Schluss da sonst gekürzte Dämpfer verwendet werden müssen und dann hast ja wieder ein komplettes Fahrwerk.
Zitat:
Problem ist halt, ich hab nicht die überkohle für n' 5-6-700€ Fahrwerk.
Sollte am besten schon im Rahmen der 200-300€ liegen ..
Heisst ja nicht, dass alles was billig ist, gleich Schrott ist
Ich muss mich jetzt mal für die günstigen Fahrwerke aussprechen.
Mein TA Technix für 109 Euro tut jetzt schon seit 3 Jahren seinen Dienst und das Winter wie Sommer. Es kracht nichts, es quietscht nichts und es ist schön straff und dennoch komfortabel.
Ein günstiges GT Cupline Fahrwerk hatte in meinem alten 86C auch 2 Jahre guten Dienst geleistet.
In meinem A4 habe ich ein KW Gewinde drin, das ist kein Stück besser vom Gefühl her.
Im Endeffeckt muss ja jeder selbst wissen was er kauft aber ich kann mit gutem Gewissen die günstigen empfehlen.
also mein erfahrungswert:
hatte erst auch ein günstiges fahrwerk gekauft.
hab bei ebay ein powertech fahrwerk, für 70€ geschossen. War eig eher so ne "aus langeweile" aktion gewesen
irgendwann hats überall angefangen zu quietschen. und die Federn haben sich zu viel gelegt. fing dann an zu schleifen.
gestern hab ich mir neue Federn eingebaut. Für 130€ von Vogtland.
ist jetzt schonmal bisschen besser! ich fahr das jetzt mal so den Sommer durch. wenn ich pech hab dann muss ich die dämpfer auch neu machen.
also in meinem fall: billig gekauft --> und ich musste 2 mal kaufen!
im endeffekt also doch teurer gewesen
spar lieber noch ein bisschen.
(aber ich wollt damals ja auch nicht hören )
es werden hier sicher noch viele sagen,das günstige fahrwerke gut sind. ich habe die erfahrung gemacht,das billige fahrwerke schrott sind.
dein preislimit hast du dir ja schon selber gesetzt.
denk dran das gegebenenfalls noch verschleißteile und der einbau,sowie achsvermessung und eintragung dazu kommen.
Zitat:
In meinem A4 habe ich ein KW Gewinde drin, das ist kein Stück besser vom Gefühl her.
Also so wie hier alle über solche Fahrwerke reden, glaube ich bald, ich spar noch ne Weile und hol mir erstmal ne neue Frontschürze ;D
Eine Frage, zwar ne andere Richtung, habe ich aber noch.
Was allgemein Tuningteile angeht, lese ich oft, nicht für Facelift, etc.
Wollte also wissen, welches Modell ich dann genau habe?
Fahrzeug ist n' Polo 6N, Baujahr 17.07.1998 (also das steht zumindest in den Fahrzeugpapieren unter dem Punkt 6).
Habe ich dann n' normalen 6N? ^^
Zitat:
ich spar noch ne Weile
Zitat:
Zitat:
Ja, genau..
Ja, bis 99 ist ein 6n, danach 6n2..
FK kann ich jetzt auch nicht empfehlen..
Zitat:
Ja, bis 99 ist ein 6n, danach 6n2..
FK kann ich jetzt auch nicht empfehlen..
hmm bei FK muss ich jetzt mal eingreifen haben für dämpfer 500 und federn 120eu damals bezahlt und die werden seit 4jahren auf meinem Polo gefahren bis jetzt keinerlei probleme und tolles verhalten auf der straße
Zitat:
Also passen alle Teile bis Ende '99 oder nicht?
hmm bei FK muss ich jetzt mal eingreifen
Zitat:
In der Preisklasse, die D4n1 gern hätte, hat FK aber nur Dreck im Angebot..
Okay, dann heissts wohl sparen .. werd ich mir wohl ne neue Schürze holen!
Für welchen Zweck willste den denn tieferlegen.
Irre Tief weil du es schön findest?- dann musst du tief in die Tasche greifen um da was vernünftiges zu bekommen, das sich auch fahren lässt ohne Bandscheibenvorfall und ohne dauerndes wechseln der Domlager...
Oder nur dezent tiefer legen um ein vernünftiges Fahrverhalten zu bekommen, dann wird dezent günstiger. Mir fällt aber trotzdem nichts im Rahmen von 200-300€ ein... .
Würde die Kohle auch beiseite legen und noch paar monate sparen und was anständiges holen... .
Zitat:
Zitat:Okay, dann heissts wohl sparen .. werd ich mir wohl ne neue Schürze holen!
hol dir doch ne styling vom schrott. billig und besser als dieses ganze gfk gedöns
Joa werd auch sparen und mir dann was gescheites holen, vll. doch was von Weitec, liegt ja nur n' bissl über meinen Rahmen.
Ne Schürze hol ich mir denke ich von FK, 80€ aus ABS, geht ja ..
weitec hm, gibts die befürworter und die gegner... .
Ich gehör zum zweiten Paket.
Zitat:
Ne Schürze hol ich mir denke ich von FK, 80€ aus ABS, geht ja
Zitat:
Zitat:
Ne Schürze hol ich mir denke ich von FK, 80€ aus ABS, geht ja
sorry für OT, aber denk ans lackieren und so. da biste schnell mal bei 200€ zusätlich
Weitec ist zu empfehlen. Ist günstig und die qualität ist auch super.
investier lieber die 80€ mehr in das fahrwerk.lass bloss so eine gfk schürze weg.
ich habe mir ehrlich gesagt nichts von den beiträgen durchgelesen weil es meist eine grunddiskusion wird über billig gut oder schlecht usw.
falls ich etwas erwähne was schon erwähnt wurde entschuldige ich mich quasi schon mal im voraus..
also meine Meinung ist das du dir am besten ein Gewindefahrwerk holst. Die sind zwar minimal teurer als normale Sportfahrwerke aber du hast einfach den Vorteil das du die Tiefe einstellen kannst. dadurch bist du bei der Felgenwahl nicht eingeengt. je nachdem wie lange du das Auto fahren willst kaufst du dir eher ein teures FW oder eher ein billiges. Wenn du ihn wie ich um die 3 Jahre fahren willst bevor du dir was richtiges holst (POLO mit mehr PS) dann kaufe dir ein TA Technix. Ich habe auch eins drin und bin komplett zufrieden.- einbau war super. eintragung super. versand super. und die fahreigenschaften sind auch super. es ist nicht so hart wie viele sagen (wie ich ifnde)
ich denke das größere übel ist das du mit 250 € es einfach niocht schaffst die nen Fahrwerk einzubauen.
denn zum FW kommen die kosten für die TÜV Abnahme, eventuell (empfohlen) neue Domlager, der einbau ..
rechne dir das vorher aus.
gruß
basti
Zitat:
Ausgeben wollte ich für alles eig. nicht mehr als ca. 250 €, falls es denn in der Preisklasse was gutes gibt. Hab auf ebay zig Fahrwerke um die 200€ gesehen, aber wenn alle meinen die Dinger sind Schrott?
Für 250€ bekommst schon was ordentliches
u.a
Ta Technix Gewindefahrwerk,Vogtland Sportfahrwerk,Supersport,AP,..
Kommt drauf an was du ausgeben willst,wenn du meinst das ding muss ein H und ein R drauf haben dann zahl die 400€.
Bzw. wenn du meinst du nimmst jede kurve mit 150 sachen mit,dann kauf dir so ein teueres ding.
Aber wenn du zu dene gehörst,dene es nur um die Optik geht,und nur in der Stadt unterwegs bist,dann reicht auch ein "billiges"!.
Man Man,langsam nerven solche Threads,weil hier jeder den gleichen scheiss rauslabert!
Egal was du wissen willst!
Die Suche ist volllllll mit dem Quatsch!
Ps: Vergiss die Kosten für Eintragung&Spur/Sturz einstellen nicht!
lg
Edit:
Zitat:
und wenn du dir NUR Federn kaufen möchtest bedenke das du nur bis zu einen gewissen Grad Tiefer legen kannst, meine Maxi war da 30/30, ich hoffe ich liege da nicht falsch ?
H&R Cup kit. für irgendwas um 300 Euro.
im gegensatz zu dem ganzen billigen müll
(wer glaubt, für 300 gibt es gute gewinde, der ist einfach nur naiv) ein gutes stück qualität zum bezahlbaren preis.
nicht zu vergessen: achsvermessung im schnitt ´n fuffi.
Zitat:
wer glaubt, für 300 gibt es gute gewinde, der ist einfach nur naiv
Zitat:
H&R Cup kit. für irgendwas um 300 Euro.
Ich hab vorhin eins gepostet für 324€..
Zitat:
Ich hab vorhin eins gepostet für 324€..
gab´s mal um die 350, scheint wohl wieder teurer geworden zu sein.
dann eben 374.
was solls.
qualität gibts eben nicht umsonst.
und die geiz ist geil mentalität rächt sich eh früher oder später.
aber ist ja jedem selbst überlassen.
Zitat:
qualität gibts eben nicht umsonst.
und die geiz ist geil mentalität rächt sich eh früher oder später.
aber ist ja jedem selbst überlassen.
Zitat:
Ein H&R cup kit?